Blut am toilettenpapier 36ssw!!

Hallo,

Nach demganzen hin und her der letzten Tage, hab ich jetzt auch noch blut am toilettenpapier gehabt. Zwar nicht viel aber etwas.

Was kann das schon wieder zu bedeuten haben?
Will nicht schon wieder zum kh fahren müssen.
Aber denke das ich da wohl nicht drum herum komme.
Oder kennt das jemand?
lg jessy+ Jolina 36ssw

1

Hallo Jessy...

Aufgrund deiner SSW (36) würde ich auf eine Zeichnungsblutung tippen, die bei vielen bzw. fast allen Frauen vor der Geburt auftritt. Ich nehme an, dass es nicht Unmengen von Blut sind, sondern lediglich eine Spur bei dir. Wenn sich der MuMu langsam etwas öffnet kann das auch vorkommen, da die Schleimhaut sehr gut durchblutet ist.

Ich würde dir raten, du gönnst dir heut mal viel Ruhe, legst dich hin und hältst den Ball flach. Normalerweise müsste es dann wieder aufhören. Jedenfalls wenn nicht die Geburt unmittelbar bevor steht. Aber das würde ja in der 36. SSW auch nichts machen!!!

LG Kati + Finn 37.SSW

2

Liebe Jessy,

hatte ich auch um die Zeit- mein FA meinte, dass das völlig normal ist und von der besseren Durchblutung des Gebärmutterhalses/Muttermund kommen kann.

Also ganz ruhig bleiben und tiiiiief durchatmen:-D

Liebe Grüße und alles Gute!

Lizzy(37.SSW)

3

Hallo,

auch ich kann Dich beruhigen, denn ich hatte auch in der 36. SSW leichte Blutungen. Mein Arzt meinte daraufhin auch nur, dass es darin liegt, dass die Gebärmutterwand inzwischen sehr gut durchblutet ist und durch leichten Druck (z.B. beim Toilettengang) kann sich dann durchaus mal leichte Blutungen ergeben.

Alles Gute weiterhin!

Liebe Grüße

Claudia ( 37. SSW)