SS-Diabetes und große Kinder, Sorgen 25. SSW

Bin mit unserem 2. Kind schwanger und habe wohl nun SS-Diabetes. Meine erste Tochter kam schon mit 4250 gr und 58 cm zur Welt (Horror-Geburt, denn ich bin 1.65m und eher schlank), damals hatte ich aber kein Diabetes.
Nun sagen mir die Ärzte, dass Jungs meist noch größer sind und Diabetes-Babys eh schwerer. Mache mir nun arge Sorgen.... Auch, weil ich jetzt in der 25. Ssw bin und bereits 11kg zugenommen hab - genau wie in der 1. SS.
Ach ja....... hat jdm. ähnliche Ängste?

1

Hallo

Bei meiner Tochter haben sie die ss Diabetes nicht erkannt.
Sie kam mit 5180 gr 56 cm 38,5 cm kopfum. zur Welt.
Nun bin ich wieder schwanger ( 5 ssw ) und mache mir auch schon große Sorgen.
Hoffe das diesmal besser läuft.
Weil es nach der Geburt hies sie hätte eigentlich ein KS sein müssen ..

3

Wahnsinn so ein Gewicht und das war eine natürliche Geburt? Oh mein Gott - das ist ja unvorstellbar! Wie ging es dir dann nach der Geburt?

7

Ich bin nartürlicj geschnitten worden und hatte so einige hemorieden.

Durch die Buchhandlung des Zuckers habe ich etwa 7 Monate später eine Einblutung im innen Auge bekommen.

Aber ansonsten war soweit alles ok

2

Hi, ich spritze glaube ich seit der 18te Woche ein Langzeit Insulin abends.... ( wurde früh erkannt, dank meiner Hebamme- mir ging es da nämlich erst nach dem spucken besser und dann wieder schlechter...Daher wurde der Test vorgezogen)
Bin jetzt in der 35ten Woche und unsere lütte hat ca.2300g auf 47cm.... Wir sind aber auch beides große Leute.... Sie soll lang und schlank werden ( kommt mehr nach Papa ;-) ) Kann also nicht bestätigen, dass wenn man überwacht wird, ein Kind bei ss Diabetes unbedingt schwerer wird...
Habe übrigens mein Startgewicht vor der ss noch nicht wieder erreicht, bin allerdings auch stark übergewichtig, achte einfach etwas auf die Ernährung, aber auch nicht streng.... ;-)

4

Keine Panik.

Ich hatte bei meiner 2. auch SS Diabetes und alles war tacko. Müsste aber zum Schluss auch Insulin spritzen, weil ich oft über 200 lag mit dem Wert.
Die Kurze kam dann mit nur 2700g auf die Welt.

Wenn man gut überwacht wird, ist alles eigentlich alles normal 😊

5

Hallo, habe das 4.Mal SS Diabetes und immer bisher durch Ernährung und Bewegung alle Werte im Normbereich gehalten, hoffe auch das es diesmal so klappt ;-)
Bin normal gewichtig und habe in der 1.SS 26kg ,in der 2.SS 30kg, in der 3.SS 16kg und nun aktuell 4kg in der 22.SSW zugenommen (hoffe diesmal wird es nicht soviel , alle Kinder wurden gesund und mit 51-55cm und 3300-3850g geboren,36cm Kopfumfang hatten sie auch alle ;-)
Wenn man alles beachtet und gute Werte behält werden die Kinder trotz SS Diabetes auch nicht größer und schwerer wie ohne,zumindest ist mir kein Fall bekannt? !
Ich freue mich schon auf mein erstes Stück Schokolade nach der Geburt :-)

6

Hallo! Spritzt du denn Insulin? Ich hatte sie Ss Diabetes dadurch gut im Griff. Sie kam bei 37+2 mit 3.525g.
Hab allerdings alle 3 Kinder mit 3.5xx g entbunden. Vielleicht leiten sie ja frueher ein?