Ab wann habt ihr beim 2. Kind die Kindsbewegungen gespürt?

Hallo,

bin nun in der 14. SSW (13+1) und merke noch nix. Ist ja auch noch sehr früh, aber es gibt tatsächlich Frauen, die so früh schon was gespürt haben. Wie ist das bei euch?

LG😘

1

Hallo
Bin jetzt das 2 mal schwanger bei meinem Sohn hab ich es in der 20 ssw gemerkt. Und jetzt hab ich das erste Mal in der 23 ssw bemerkt, habe allerdings jetzt eine Vorderwand Plazenta. Mein Mann spürt sie, wenn sie Lust hat Papa Hallo zu sagen erst seit der 26 ssw :) LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 29 ssw

2

Ab der 20. SSW hab ich es bei meiner Tochter gespürt. Bis dahin werde ich es bestimmt wieder merken.

Dann bin ich sehr beruhigt, dass man das 2. nicht eher spüren muss. 😅

3

Beim 2. Relativ früh. Etwa in der 12. Woche.
Ich bin allerdings auch sehr zierlich und schlank.

4

Heftig! So früh😱 Krass...

5

Ja aber ich bin wie gesagt auch wirklich klein und zierlich. 1,60m und 48kg war das startgewicht. Meine Hebamme fand das nicht ungewöhnlich.
Und beim 2. Weiß man ja wie es sich anfühlt. Die kleine ist auch sehr aktiv. Meinen Sohn habe ich erst in der 16. Woche etwa gespürt. Er war wesentlich ruhiger.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Mein erstes Kind habe ich ab 12.ssw gespürt und jetzt Zwillinge ... einen ab 16.ssw und den anderen ab 22. ssw jeden zweiten, dritten Tag !
Lg

8

Auch echt früh😮

9

ich habs bei beiden schwangerschaften in der 14. ssw woche als kitzeln/flattern gespürt. Als richtige stupser etwa 17/18. ssw

10

Ich will auch schon was merken!😢

11

Du hast bestimmt VWP.

weiteren Kommentar laden
13

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich es erst irgendwann in der 23. SSW gemerkt. Da steckte ich allerdings noch voll in der Ausbildung (also Vollzeit Action und nebenbei lernen für die Prüfungen). Da hatte ich "keine Zeit", tagsüber auf ein Blubbern zu achten, und bin abends meist sofort eingeschlafen 🙈

Bei der 2ten SS war ich komplett zu Hause, konnte also alles in seiner Gänze genießen. Die ersten Bewegungen habe ich in der 15. Woche gespürt

14

Ich habe in der 16ssw das erste mal was gemerkt :-)

15

In der 15 ssw, aber nicht ständig.