Nur noch 6 Wochen - und keine Lust auf Gesellschaft - wem gehts auch so?

Hi zusammen,

Ab morgen bin ich in der 35. SSW und auch endlich im Mutterschutz!

Ich muss sagen ich habe aktuell so gar keine Lust auf groß Unternehmungen oder Gesellschaft (außer natürlich mein Freund 😉).
Ich möchte irgendwie für mich sein. Mich mit allem auseinandersetzen, mental vorbereiten... kann es nicht beschreiben.
Mich nerven Ratschläge, Erfahrungen, Tipps und Co. die alle mit einem teilen - vor allem andere mehr oder weniger frisch gebackene Mamas.
Ich habe auch bis zum Schluss gearbeitet und natürlich noch das eine oder ander zu erledigen - aber nicht mehr viel.

Wem geht es auch so? Auf andere wirkt das glaub ich komisch und mein Freund versteht es auch nicht ganz und versucht irgendwie die ganze Zeit unsere Zeit zu verplanen. Mich stresst und nervt es nur. Will einfach nur Ruhe. 🙈

Liebe Grüße!!

1

Ich hab den mutzerschutz damals völlig genutzt um eh zu sehen die babysachen zu waschen Papierkram zu machen u einfach nur das zu tun was ich wollte
Ich hab jeden Mittag 2 bis 3 Std geschlafen usw.
Mach das was du magst. Danach hast du nie mehr so die möglichkeit. Auch bei einer 2.ss nicht da dann ja Kind nr 1 noch da ist. Für mich war es eine tolle Zeit und ich hab's genossen.

2

😂kenn ich!
Und die Ratschläge werden nicht weniger und kurz vor Ende jetzt will einem auch jeder einreden, dass man ja keine Lust mehr hätte und ja froh sei, wenn es vorbei ist.
Schön, dass die Leute es immer besser wissen, als man selbst.
Das man nicht unbedingt auf Gesellschaft steht, finde ich norml. Man will die Ruhe vor dem „Sturm“ ja noch ein wenig genießen 😊

3

Ja und trotzdem versteht es keiner. Man hat ja schließlich jetzt alle Zwitbder Welt... vor allem die anderen Muttis in Elternzeit nerven mich, gerade die müssten doch wissen wie es ist. 🙄

6

Ich bin in der 37. SSW und treffe mich jetzt noch mit einer Menge Freundinnen, um eben das noch auszunutzen, dass der Kleine noch nicht da ist. Ich "nutze die Zeit".wenn die anderen Muttis in Elternzeit genauso drauf waren, ist es doch kein Wunder, dass sie denken, du möchtest vielleicht bespaßt werden.

Soviel zum Thema "die müssten es doch selber wissen". Vielleicht war es bei ihnen einfach nicht so 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Mir geht es jetzt schon so. 15. Woche und ich will nur Mann und Kinder um mich haben. Der Rest geht mir auf die Nerven und kann gerne wegbleiben. Und keiner verstehts #schmoll
LG

5

Mal abgesehen davon, dass ich seit zehn Wochen liege und die Aktivitäten da etwas eingeschränkter sind, kenne ich das aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe es damals mit einer kalbenden Kuh verglichen, die sich zurück zieht und ihre Kräfte für die Geburt sammelt. Ich glaube das fanden alle so irre, dass sie freiwillig weg blieben ;-)

Eigne Dir jetzt schon einen gesunden Egoismus an und wahre Deine Bedürfnisse. Das wirst Du vor allem nach der Geburt brauchen.
Alles Gute!

10

Die kalbende Kuh weiss aber ganz allein, dass sie als Herden- und Beutetier allein verloren ist und sondert sich - wenn überhaupt - für den direkten Geburtsvorgang ab, der auch nicht tagelang dauern darf.
Anschließend sieht sie zu, die Vorzüge des Herdenlebens auszunutzen und zieht ihr Kalb gemeinsam mit ihren Kolleginnen auf...

12

So bewandert bin ich nicht, somit korrigiere ich in soziophobe, brütende Schwangere.
Kurz: ich hatte und habe so gar keine Lust auf Gesellschaft während meiner Schwangerschaften, danach jedoch umso mehr. So findet alles wohl seinen Ausgleich.
Viele Grüße!

9

Oh ja kenn ich 🤦‍♀️ und diese Ratschläge wie zbs Warts ab momentan hast du nur ein Kind und bald hast du garkeine Ruhe mit 2, oder wie das ich Depressionen nach der Geburt bekommen könnte...

11

Oder auch dieses: warte ab, das wird noch schlimmer (wenn man denn ml
Wagt einen Tag zu sagen, dass es einem nicht ganz so gut geht)...