Schwanger 2. Kind aber.. 🤭

Mädels ich habe eine knapp 2 Jährige Tochter und bin gewollt schwanger in der 9.ssw.
Jetzt kommen mir irgendwie Ängste und Zweifel 😢 Die erste SS verlief gut, nun habe ich seit ein paar Tagen morgens Übelkeit. Aber die Übelkeit ist so komisch so drückend im Magen bereich.
Und ich frage mich auch wie das werden soll mit einem Kleinkind und einem Baby. Meine Tochter wäre dann 2 Jahre und 4 Monate und würde dann auch schon in den Kindergarten gehen.

Ich weiß nicht wie ich das packen soll 🤭😔😔😔 Bin ich die einzige die so Gedanken hat ☹️😩

1

Hallo,

Nein hast du nicht. Bei mir ist es das Gleiche. Mein Sohn wird 2 Jahre und 5 Monate alt sein, wenn unser 2. Sohn kommt. Ich hatte auch, gerade zu Beginn sehr viel Angst, aber mittlerweile wird es zunehmend besser. Klar es wird eine Umstellung werden, aber es ist auch machbar. Ich freue mich auf die neue und chaotische Zeit. Und ich denke, das wird auch noch bei dir werden. Gerade die Anfangszeit ist echt schlimm, gerade wenn man mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit und und und zu zu tun hat.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 18.ssw

2

Nein. Mir ging’s genau so. Erst wünscht man sich ein zweites Kind und dann ist man überfordert... Aber ich kann dir von mir sagen, dass ich’s relativ schnell „überwunden“ habe. Jetzt freue ich mich einfach nur noch. Bin aktuell in der 12. Woche, also siehst du es ging tatsächlich schnell, dass ich mich an den Gedanken plötzlich zwei zu haben gewöhnt habe;)

3

Hallo,
Die gleichen Gedanken habe ich auch. Nummer 2 soll im August zur Welt kommen und die beiden haben dann nur einen Altersunterschied von 1,5 Jahren. Hoffe mit zwei komme ich dann nicht täglich an meine Grenzen. Obwohl ich wieder keinerlei Beschwerden in der ss habe, ist diese schon jetzt viel anstrengender. Meine Tochter geht schon in die Krippe und ich glaube die Zeit braucht man später auch einfach für sich und seinen Krümel mal alleine.

4

Huhu ..meine Tochter wird 2 Jahre und 3 Monate sein ,wenn im Juli Nummer 2 schlüpft .Auch sie geht dann in die Kita vormittags .Wenn ich ehrlich bin -nein -ich habe keine Angst davor .man kennt doch alles schon und ist erfahren . Jetzt ist meine kleine 2 und sie hört immer besser ,sie wird immer groesser.2,5 Jahre Abstand ist ja schon „recht „ viel und nicht direkt hintereinander .eventuell ist Kind Nummer 1 schön trocken ,geht wiegesagt in die Kita ,bleibt auch mal bei Oma und Opa usw . Also ich denke es wird sicherlich anstregend ,aber das war es ja auch schon beim ersten Mal .lg

5

Mir geht’s genau so. Mein Sohn wird 25 Monate alt sein wenn sein Geschwisterchen kommt und ich habe großen Respekt davor was kommt.
Einmal vor der ss weil ich in der letzten so schrecklich unter Übelkeit gelitten habe aber auch vor dem danach. Wie wird das? Schaffe ich das? Werde ich beiden gerecht? Wird mein großer eifersüchtig?
Ich habe auch Angst.
Aber dann sage ich mir, dass soooooo viele mama‘s das gleiche schaffen und ich bin mir sicher, dass wir das auch schaffen werden. 🤗🙏🏻🍀

6

Ich denke/hoffe solche Gedanken sind ganz normal!

Kurz zu mir: Ich habe gerade frisch positiv getestet. Mein Sohn ist erst sechs Monate alt und wir wollten eigentlich „erst“ (ist ja trotz sehr früh) im nächsten Zyklus anfangen zu üben. Aber nun gab es wohl ein hartnäckiges Spermium, dass sich 5-6 Tage versteckt und den Eisprung (per Ovu und Tempi bestimmt) abgewartet hat ;-) kleine/r Kämpfer/in
Ich hatte eine Vorahnung die letzten Tage und habe gestern bei ES+13 einen Test gemacht, der sofort eindeutig positiv war und auch der zweite zeigte positiv. Wir waren total überrascht!

Noch ist natürlich unsicher, ob sich das Kleine überhaupt einkuschelt, aber meine Gedanken kreisen trotzdem. Klar, wir wollten das Geschwisterchen und aus verschiedenen Gründen macht es für uns Sinn es schon so früh mach dem zweiten zu bekommen. Trotzdem frage ich mich jetzt, ob wir uns das gut überlegt haben. (Ja, haben wir...!)

Ich bin natürlich noch nicht so weit wie Du und wahrscheinlich geht auch jeder damit anders um. Aber ich werde meine Sorgen nun erstmal so gut es geht verdrängen. Ändern kann ich ja an der Situation ja nun sowieso nichts und wir haben es uns ja auch vorher gut überlegt und sind das Risiko eingegangen nicht zu verhüten. Nun hat es eben besonders schnell geklappt.

Es wird sich alles fügen, Du wirst schon sehen. Andere haben es auch schon geschafft und das werden wir auch! Tschakka

Habe mal einen tollen Spruch gelesen, der ein bisschen zu meinem Lebensmotto geworden ist: Sorge Dich nicht um das was kommen könnte. Sonst zahlst du Zinsen für Schulden, die du vielleicht nie machen wirst!

9

Huhu,

Bin grad in der selben Situation. Mein Kleiner ist 5 Monate und ich bin jetzt in drr 7. Woche schwanger. Auch geplant, aber hatte nicht so schnell damit gerechnet 😂 aber ich glaube mittlerweile gewöhne ich mich langsam an die Situation :)

10

Irgendwie gut zu wissen, dass man nicht allein ist!

weiteren Kommentar laden
7

;-) keine Sorge, dass schaffst du auf jeden Fall. Ist eben nur eine Frage der Organisation.
Richtig putzig wird es in der Pupertät, aber bis dahin habt ihr noch jede Menge Zeit.
Und noch keinen Schulstress

8

Danke euch für die aufbauenden Worte🤗 ich hoffe, dass es mit den Tagen/Wochen besser wird. Diese tausend Gedanken machen einen verrückt.
🤭☹️

12

Hallo :)
mir geht es genauso.
Habe 8 jährige Zwillingsbuben und bin nun gewollt schwanger in der 7. Schwangerschaftswoche.
Mich plagen auch viele Ängste und Sorgen, mach mir irgendwie viel mehr Gedanken als bei meiner ersten Schwangerschaft... Denke das ist normal, jetzt kommt wieder eine spannende Zeit auf dich zu, und dass du da hier und da mal Zweifel hast ist doch total normal... Blicke dem ganzen gelassen entgegen, wenn es dann soweit ist, ist es meist viel einfacher als gedacht 😊 LG