Geht es denn irgendjemandem auch gut in der Schwangerschaft?

Ich bin mittlerweile bei 33+4 und höre in meinem Umfeld (zb beim Schwangeren-Yoga) und in den ganzen Foren nur Gejammer über Wehwehchen oder Mädels die sich total kasteien mit „dies darf man nicht und jenes nicht“ und „wie kannst du jetzt denn noch Fahrrad fahren, viel zu gefährlich“ etc
Gibt es auch Schwangere, die nichts zu meckern haben und entspannt sind?
Und die kleinen Zipperlein, die eine Schwangerschaft nun mal mit sich bringen als nicht erwähnenswert finden?
Sorry, ich will hier niemandem auf die Füße treten und sicher sind die Begleiterscheinung mancher nicht einfach nur Zipperlein und ernst zu nehmende Beschwerden.

Ich würde einfach nur gerne mal wissen, ob es noch Mädels hier gibt, die ihre Schwangerschaft genießen können?

3

Die gibt es bestimmt, aber die tauschen sich halt nicht in Foren aus, weil sie zum Glück nur die „kleinen Zipperlein“ haben und dadurch ehr wenig Austausch- Wunsch besteht . ☺️ Ich verstehe die Intention deines Posts/ deiner Frage nicht?! Suchst du gleich gesinnte Schwangere, die ihre Schwangerschsft so „wuppen“ oder möchtest du dich bloß über Schwangere mokieren, die es leider nicht so einfach haben und hier halt Rat suchen bzw. den Austausch? 🤷🏻‍♀️Naja, so oder so- sei froh dass du deine Schwangerschaft genießen kannst, dass ist leider nicht immer selbstverständlich, gerade auch im Hinblick auf versch. Vorgeschichten der einzelnen Mitschwangeren. Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Rest Schwangerschsft! ❤️ LG Deborah 41 ssw

5

Wie gesagt, ich will keinem auf den Schlips treten, ich wollte nur wissen ob es sie hier gibt.
Auch in meinem privatenBekanntenkreis ist irgendwie negative Stimmung unter den Schwangeren.
Ich will hier auch keine Diskussion auslösen!
Ich finde halt nur, man muss von den echten Beschwerden und den grundsätzlich negativ Eingestellten Schwangeren unterscheiden.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, brauchte grad nur mal n bissl positive Schwingungen 😉

1

Hallo :)

Also ich genieße meine Schwangerschaft in vollen Zügen.
Leider konnte ich es die ersten 3 Monate aufgrund von starker Übelkeit nicht.
Aber seitdem geht es mir (bis auf ab und zu Sodbrennen) wirklich sehr gut und ich liebe es Schwanger zu sein!
Ich habe auch wirklich keinen großen Bauch, troz 7 Monat fällt es eigentlich kaum auf, daher hab ich auch noch keine schwierigkeiten...

Ich liebe einfach meine Schwangerschaft 💖

Lg Teresa mit Julia 26 ssw 💗

2

Hallo,
Auch ich gehöre wohl zu denjenigen die absolute Traumschwangerschaften haben. Keinerlei Beschwerden oder sonstiges, mir geht es super und das in der letzten ss auch bis zum Schluss. Ich genieße es auch und bin sowieso sehr positiv eingestellt und mache mir wenig bis gar keine Sorgen.

4

Hallöchen 😊,

also mir geht's sehr gut und ich genieße meine Schwangerschaft. Hab bis jetzt keine Beschwerden. Bin seit gestern aber auch "erst" in der 12. Schwangerschaftswoche angekommen. Ich bin, was die schwangerschaft an geht sehr entspannt. Vielleicht auch weil es meine erste Schwangerschaft ist aber ich denke mir, wenn etwas schief geht, kann ich es leider nicht ändern. Von daher mache ich mir da kein Stress :). Zum Thema Sport. Meine FA sagte ich kann bis auf Ballsportarten jede Sportart machen, bei der ich mich gut fühle. Ich geh z.B. auch weiter hin Joggen. Das tue ich schon seit Jahren 😊. Ich höre einfach auf meinem Körper, der mir sagt wenn es zu viel wird. Auch in der Sauna war ich. Laut meiner FA auch alles kein Problem.

LG Sonja

8

Super Einstellung. Ich denke, wenn man ein gutes Körperbewusstsein hat, kann man darauf vertrauen. Ich war auch noch bis vor 4 Wochen joggen.
Jetzt ist es aber tatsächlich unangenehm und ich gehe stattdessen Radfahren, Wandern und ins Fitti.

6

Hey :)
Ich würde behaupten ich bin eine der „beschwerdelosen“ Schwangeren. Würde zwar vor gut 3 Wochen mit Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert und es ist nicht klar, ob es nicht sogar doch ein Typ2 ist, aber davon lass ich mir die Laune und vor allem die schöne Zeit nicht vermiesen :) Ich kann nix auch nicht über Spdbrennen, Wassereinlagerungen oder Eückenschmerzen beklagen. Ich hab neulich eine halbe Stunde im Bett gelegen und mich darüber gefreut, dass mein Bauchnabel total weich geworden ist 😂 ich genieße jeden Tritt von meiner kleinen Igelin und verliebe mich von Tag zu Tag mehr 💕 Mal schauen wie es die nächsten Wochen weiter geht - hab ja noch knapp 11 Wochen vor mir :)

7

Ich hab mal wieder viel zu schnell getippt und die Autokorrektur wollte nicht so wie ich will, aber ich glaube man kann meinen steckt verstehen 🙈

10

Hallo!

Darf ich Dich fragen, warum ist das sogar ein Typ 2 ist? Wie kann man das in der Schwangerschaft unterscheiden? Danke!

Liebe Grüße!

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Ich finde nicht, dass ein sich Beschweren über Schwangerschaftsbeschwerden etwas darüber aussagt, ob man seine SS genießt oder nicht.

Ich persönlich genieße meine SS in vollen Zügen und bin unglaublich dankbar dafür. Ich nehme alles in Kauf, denn Priorität hat die Gesundheit meiner Babys. Aber trotz allem gibt es Tage, an denen auch ich mich manchmal über meine Schmerzen beschwere und ich finde,das gehört dazu und darf auch mal so sein ;)

Wünsche dir weiterhin alles Gute :)

11

Ja , hier.
Ich bin sogar ein wenig traurig, wenn meine Schwangerschaft vorbei ist. Bin jetzt 36+6 und gehe noch schwimmen, mindestens eine Stunde am Tag mit dem Hund spazieren und mach noch mein heiß geliebtes Yoga. Hab zwar 18 kg drauf und bin entsprechend langsam, aber das macht ja nix. Ich genieße die letzten Wochen und muss sagen, dass war eine richtige Traumschwangerschaft ;-) Aber ich weiß was du meinst. Jeder erwartet, dass ich keine Lust mehr habe und ich muss mich ständig rechtfertigen, dass ich in meinem "Zustand" noch so oft ins Schwimmbad gehe. Das nervt schon...

LG

28

Ja genau, alle sagen (auch die Nichtschwangeren), wie kannst du noch dies tun und jenes und überhaupt selber Auto fahren und und und. Nervt ziemlich

13

🙋🏻
Ich erlebe eine absolute Traumschwangerschaft trotz kleiner Wehwehchen. Sodbrennen, Symphyse und SS-Diabetes. Juckt mich aber absolut nicht, da ich mir meine SS davon nicht versauen lasse. 😁 Mir gings von Anfang an super. Ich bin noch sehr mobil und beweglich, Gott sei Dank. 🙏🏼😍
Ich freue mich über jeden Tritt in meinem Bauch und bin mir sicher, dass ich es vermissen werde. Manche Tritte in die Rippen sind schmerzhaft aber was solls. 🤷🏻‍♀️😂
Ich fühl mich richtig wohl mit der dicken Kugel vor mir. Mein Mann findet meine gute Laune und mein Getanze und Gesinge manchmal beängstigend und schaut mich mit großen Augen an "willst du nicht mal die Beine hochlegen?", Nö! 😂
Ich wünsche jeder Frau so eine tolle SS wie ich sie erleben durfte. Ich hoffe jetzt nur noch auf eine tolle Geburt. 🙈
Alles Gute Euch allen! 🌷

Jesselina mit ⭐️ und Babyboy inside 36. SSW 💙

15

Meine erste SS habe ich total genossen (und trotzdem auf die Dinge verzichtet, auf die man so verzichten sollte, widerspricht sich für mich nicht)

In dieser SS habe ich eine extreme Symphysenlockerung mit dementsprechenden Schmerzen und andauerndem Sodbrennen inkl nächtlichem Erbrechen im Schlaf - sehr lecker.

Ich jammer jetzt trotzdem nicht unentwegt, aber wenn mich einer fragt, ob sich Zipperlein bemerkbar machen, lüge ich eben auch nicht. Gehört halt dazu, was soll man machen 🤷‍♀️

16

Hallo! #winke

Ich bin zwar nicht ganz Beschwerdefrei (Ischias-Probleme, Sodbrennen, hormonell bedingter Juckreiz am ganzen Körper), trotzdem geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr und ich genieße jeden Tag! (20. ssw) :-)

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich vor meiner Schwangerschaft an starker Endometriose gelitten habe. (Herde überall im Bauchraum, an Blase und Darm.)
Somit hatte ich 1x im Monat höllische Schmerzen, die sich ein paar Tage später auf Blase und Darm ausbreiteten, da sich die Organe durch die Endo-Herde regelmäßig entzündeten.
Und jetzt: Alles weg!!! #huepf

Ich liebe es, schmerzfrei zu sein und mein Baby im Bauch zu fühlen...#herzlich
Es ist so wunderschön!