Druck im Unterleib

Hallo...
Bin jetzt in der 22 ssw und habe immer wenn ich auf Toilette bin Druck im Unterleib. Mittlerweile sehr extrem. Ich habe kein Brennen beim Pullern oder ähnliches. Nur dieser verdammte Druck als ob sich da etwas aufquellt. Wer hat das auch?

1

Hallo Aycinar,

hier! Ich habe das auch. (Bin jetzt in der 20. ssw)
Ein ganz merkwürdiges Gefühl beim Wasser lassen, als würde alles nach unten drücken.

Hab mir bisher keine weiteren Gedanken darüber gemacht, da es nach dem Toilettengang sofort wieder weg ist...

Ich habe nicht das Gefühl, dass das was schlimmes ist. Aber warum das so ist,
würde mich jetzt schon auch interessieren.

Vielleicht sollten wir mal den FA darauf ansprechen...
Liebe Grüße #winke

2

Ich habe das auch! Bin in der 20. SSW. Aber den Grund kenne ich leider auch nicht... Werde demnächst auch mal meine FÄ fragen.

8

Gute Nacht... war inzwischen bei der FÄ. Die meinte, dass meine Schamlippen angeschwollen sind aber es soll nichts schlimmes sein. Hm. Trotzdem habe ich schmerzen bald sogar angst auf klo zu gehen zumal wenn ich weiter bin und nachts des öfteren muss. Gruß

3

Hi. Ich habe am Mittwoch einen Termin da werd ich sie mal fragen. Genau, nach dem Toilletengang ist alles wieder weg. Aber ich muss auch sagen, dass ich echt mittlerweile schiss habe wenns mal länget dauert...! GRUß

4

Hallo,
Ich bin am Ende der 11. Ssw und habe das schon jetzt. Kenne das auch noch aus der ersten Ss. Ich glaube, die Gebärmutter drückt auf die Blase und man spürt den Druck, wenn sie nicht mehr von Flüssigkeit verdrängt wird und sich wieder "zurückverformt" Da mir das schon bekannt ist, mache ich mir keine Gedanken ;-) Aber nachfragen schadet nie!

6

Hallo Jaggu,
so in der Art hab ich mir das auch vorgestellt.
Passt auch total zum Gefühl...danke für deine Vermutung! :-)

5

Hallo ich hatte es auch zwischendurch immer mal wieder, bin jetzt 31+ und es ist alles okay.
Macht euch keine Gedanken

7

Hallo. Vielen Dank für deine Antwort. Bei den anderen 3 Schwangerschaften war es nie der Fall aber man wird ja nicht jünger 😂😂denke auch nicht, dass das was schlimmes ist. Ist halt nur eine unangenehme Situation. Gruß