Orgasmus,dann Blutung 😔

Hallo ihr lieben, es ist mir Mega peinlich weil ich das so von mir nicht kenne aber die Angst ist größer. Ich hatte gerade einen Sextraum☺️Kann mich zwar nicht dran erinnern wer "dabei" war aber ich weiß das es darum ging.ich hatte dadurch einen Orgasmus und wurde wach weil ich ein fürchterliches stechen und ziehen im Unterleib hatte.danach ging ich auf Toilette und beim abwischen war etwas helles leichtes Blut am Papier sonst nichts.jetzt macht sich durch.meine vorhergegange fg natürlich wieder Panik breit.bitte helft mir.hatte sowas schon mal jemand?

1

Guten Morgen meine Liebe 😊
Fühl dich erstmal gedrückt. Diese Sexträume sind in der Schwangerschaft Ultra lästig, hab die zwar ohne Orgasmus aber ab und zu träum ich auch davon...😄 wir hatten in der 7. SSW einmal Sex (ohne Orgasmus) und ich hatte danach rosa Blutung. Nur einmal und ganz leicht. War trotzdem im Krankenhaus weil ich es nicht abschätzen konnte. Es war alles in Ordnung und das kommt wohl davon das die GM stärker durchblutet ist, deshalb könnte ich mir vorstellen das es bei dir durch den Orgasmus kam. Blutest du denn immer noch oder war es einmalig?
Liebe Grüße
Erbse mit Krümel (11+4)

2

Liebe Biena,

fühl Dich erst einmal gedrückt!

Dann muss Dir das gar nicht peinlich sein. Sexträume und ihre Folgen sind etwas vollkommen natürliches und menschliches und zeigen, dass Sexualität eben auch Kopfsache ist (ich finde das immer total beruhigend, weil das auch wirklich zeigt, dass sogar Querschnittsgelähmte noch einen Orgasmus erleben können).

So nun aber zu der Sache mit der Blutung: Es gibt keinen Grund zur Panik, da es ja nicht viel war und vermutlich tatsächlich der Grund einfach in der erhöhten Durchblutung des entsprechenden Bereiches liegt, aber Blutungen in der Schwangerschaft sind immer ein Grund für eine rasche Abklärung beim FA. Es ist also vollkommen legitim und nicht paranoid, wenn Du das ärztlich abklären lässt. Bestimmt beruhigt Dich das auch und dann ist alles wieder Top!

LG
Sidney

3

Guten Morgen,Danke für eure Antworten.es hat inzwischen aufgehört.es war nur nach dem pipi machen.und dsnn war es Wieder weg.ich möchte mich auch eigentlich nicht verrückt machen geschweige denn ständig zum Arzt rennen.ich beobachte bis heute Mittag und falls doch noch was kommt gehe ich doch noch.aber es war ja auch Wirklich nur ne ganz zarte Verfärbung am Papier.aber nen Schock hat man schon erstmal.grade bei der vorgeschichte

7

Das kann ich vollkommen nachvollziehen. Auch ich hatte im Januar 2017 eine Fehlgeburt und als es dann endlich wieder geklappt hatte, hatte ich in der 8 Woche im Oktober 2017 auch Blutungen und bin sofort in Tränen ausgebrochen, obwohl ich das gar nicht wollte. Ich bin am nächsten Morgen zum FA und der meinte das es richtig war, es gleich abklären zu lassen. Hab dann auch vorsichtshalber Progesteron verschrieben bekommen. Ich kann Deine Angst also nachvollziehen! Mach es so, wie Du Dich wohl fühlst und wie Du es für richtig hälst! Du kennst Deinen Körper am besten! Schon Dich ggf. doch ein bisschen. Magnesium kann auch nicht schaden, wenn Du das nehmen möchtest. Und zur Erheiterung sende ich noch einen passenden Link zu einer passenden Kolumne! Lachen hilft immer! 😊

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte das auch einmal (im 3. Monat). Es war mein erster Orgasmus seit Beginn der Schwangerschaft gewesen und ich hatte danach 2 Tage lang bräunliche Schmierblutungen. Die gingen dann aber wieder weg. Waren wohl ältere Blutreste, die dann raus kamen. Danach hatte ich die ganze Schwangerschaft keine Blutung mehr.

5

Huhu Liebes,

ich hab das die letzte Woche ganz extrem. 3x mit Orgasmus... hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft gar nicht.

Ich finde es aber irgendwie toll xD

Blutungen habe ich gar keine. Ich denke das ist nicht weiter bedenklich. Zur Not mal deine Ärztin fragen.

Beim Sex kann es ja auch zu Kontaktblutungen kommen, was auch nicht schlimm ist. Versuche es zu genießen.

Mich interessiert viel mehr wie das zustande kommt :D

6

Naja so toll fand ich das nicht🙈 Ich hab echt Angst vor ner erneuten fg.aber es ist auch schon wieder weg.es war nur direkt danach beim abwischen und Jetzt ist nichts mehr.aber der Schmerz bzw das Stechen in dem Moment hat mich echt aus dem Schlaf gerissen.