Schlafen nach dem Kaiserschnitt

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Ich kann nur auf der Seite schlafen aber in den ersten Nächten nach dem KS konnte ich mich kaum drehen.
Vielleicht gibt es ja was das ich diesmal anders oder besser machen kann??

1

Hallo ich könnte nach dem KS nur auf dem Rücken schlafen, es ist total blöd irgewann tut einem alles weh..... Aber man muss da durch:) ich werde im November geplanten KS haben und mache mir jetzt schon Sorgen wie ich das meistern soll mit aufstehen und so! Freude auf baby ja aber KS nein! Wie lange ist es bei dir mit KS?

4

Was meinst du mit wie lange?

2

Nach meinem Kaiserschnitt hat so ein großes Stillkissen geholfen.

LG DF1512 mit Maya an der Hand und Krümel 10. SSW. im Bauch

3

Ich bekomme in 2,5 Wochen meinen Kaiserschnitt und mache mir auch schon meine Gedanken, weil ich ein absoluter Seitenschläfer bin und von meinem 1. KS noch weiß, dass ich gerade im KH nur auf dem Rücken liegen konnte. Das war so unangenehm hat ich hatte solche Rückenschmerzen.
Ich will diesmal mein Stillkissen und mein normales Kissen von zu Hause mitnehmen und mal schauen, dass ich die irgendwie unten den Bauch seitlich klemmen kann, um mich wenigstens ein bisschen seitlich kippen zu können.

6

Danke das werde ich auch versuchen.

5

Da gibts leider keinen Tipp soweit ich weis.. Da musste ich auch durch, die ersten Nächte sind nicht der Kracher aber ich hab mir alles schlimmer vorgestellt um ehrlich zu sein.

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖

7

Guten Morgen....ich bekomme in vier Tagen meinen zweiten KS.
Bin auch ein absoluter Seitenschläfer. Nach dem 1. KS vor knapp zwei Jahren konnte ich die ersten 2-3 Nächte auch nur auf dem Rücken schlafen. Allerdings nicht ganz flach sondern ziemlich erhöht.
Dann habe ich es geschafft mit Stillkissen seitlich zu liegen. Das ging ganz gut.
Hoffe das klappt diesmal auch so schnell.

Wann ist denn dein KS?

Liebe Grüße Annika mit Yasin 💙 an der Hand und babygirl 💖 noch 4 Tage bis zum KS

10

Ich habe noch ein paar Wochen Zeit aber man macht sich ja doch so seine Gedanken.
Bei dir ist es ja bald soweit.
Ich wünsche dir schonmal alles Gute:-)

8

huhu ich bekomme im september meinen 4. KS und kann dir sagen stillkissen ist schonmal super und dann noch was tu dir den gefallen und sobald du dich in der lage dazu fühlst fang an viel zu laufen umso mehr du dich bewegst umso weniger die schmerzen;-) ich bin beim 3. KS freitags rein die kleine bekommen und montags morgens war ich schon wieder zuhause.alles gute

15

Ui so schnell!
Das könnte ich nicht. Zuhause überrennt mich die Arbeit ja gleich wieder.

9

https://www.kaiserschluepfer.de/

Ich hatte dieses Teil hier und war begeistert 😇☺️☺️

11

Echt? Macht das so viel aus ?
Auch in den ersten Tagen? Kriegt man das angangs überhaupt alleine an ? Und ist das nicht hinderlich mit den Toilettengängen und dem Wochenfluss?

12

Mein Kaiserschnitt war um Mitternacht..In der selben Nacht konnte ich auch nur auf dem Rücken schlafen. Aber schon in der nächsten Nacht auf der Seite.

13

Hallo ich bekomme in 2 Tagen meinen Ks und habe mir auch meine Gedanken gemacht:) werde mein Stillkissen von zu Hause mit nehmen hoffe es wird nicht so schlimm! Es ist mein zweiter Ks und so langsam kommen die Erinnerungen vom ersten zurück und die Angst !!!! Liebe Grüße

14

Oh ja den Teil würde ich auch gern überspringen.
Ich hatte ja schon 2 aber du es wird der erste geplante da macht man sich denke ich mehr verrückt.
Wann wäre denn ET?
Wünsche dir alles Gute!

16

Mein Et wäre der 25.4. also bei 39+0 wird er gemacht. Bin irgendwie so froh, wenn es rum ist mein Körper streikt langsam :(