Geburtsgespräch

Huhu wollte mal fragen wie war bei euch das Geburtsgespräch? Ich hatte heute eins und noch ne Überweisung von meiner Frauenärztin das die nach meinem Blutdruck und Baby schauen . Meine Ärztin fand den kleinen zu klein.Im Krankenhaus haben die nach dem kleinen geschaut. So ihm geht es super er ist zeitgerecht entwickelt. Sie hat mir Informationsblätter in die Hand gedrückt da ist die Einwilligung für PDA und so dabei und Zack war ich wieder drausen. Ich muss die zuhause durchlesen und bei Geburt wieder mitbringen. Konnte nix fragen. Wie war es bei euch?

1

Okay...😅
Und du willst also in diesem KH entbinden, ja🙈?
Das würd ich mir vielleicht nochmal überlegen...
Meine Geburtsplanungsgespräche haben ohne Untersuchungen immer ne knappe Stunde gedauert-
Eigentlich wird da auch nach den Wünschen gefragt, also ob man gern in die Wanne würde, PDA eher vermeiden, etc.
Und das obwohl ich eigentlich immer nur den Kreißsaal "benutzt" habe, weil ich mit Beleghebamme entbunden habe.
Ist es dein 1. Kind?
Wer wird dich begleiten??

6

Es ist bei uns in der Stadt des einzige. Mein Mann begleitet mich zur Geburt. Ja genau so hab ich auch gedacht verläuft das Gespräch. Ja ist mein erstes Kind deshalb hab ich keine Ahnung wie was abläuft.

2

das würde ich mir aber auch noch mal überlegen. Also mein KH fragt auch nach meinen Wünschen wie ich entbinden möchte. Ob Einzelzimmer oder ob Mehrbettzimmer ok ist. Ob ich PDA haben möchte oder nicht was ich will wenn ein Kaiserschnitt notwendig sein sollte und und und. Deswegen macht unser Krankenhaus das ja das Gespräch und dann wird noch mal geschaut wie es mit dem Baby aktuell so ist. Denn so wissen sie wer da kommt und was es eventuell frü Probs geben könnte.

7

Ne sie fragte nur wollen sie normal entbinden? Ich so ja und das wars dan auch schon. Ja wegen der PDA hab ich des infomblatt aber sie hat nix erzählt darüber

8

dann würde ich mir eventuell ne ander eKlinik anschauen das klingt wenig professionell

weitere Kommentare laden
3

Wie du konntest nichts fragen? Bei meiner geburtsanmeldung wurden mir ein paar Infos von der Hebi gegeben und dann ging es um meine Fragen.
Bist du sicher, dass es das kh sein soll?

4

🙋🏻
Ich hatte letzte Woche das Geburtsplanungsgespräch. Es wurde ein US gemacht. Der kleine wurde gemessen, die Versorgung wurde kontrolliert, Plazenta und Fruchtwassermenge in Ordnung. Danach ging es für mich zur Hebammensprechstunde. Ich wurde gefragt wie die SS gelaufen ist, ob ich während der SS stationär ins KH musste, Telefonnummern von mir und meinem Mann notiert, ob ich stillen möchte usw. Also alles sehr ausführlich.
Mir wurde dann auch noch ein bisschen was zum lesen mitgegeben. Ein Flyer übers Kolustrum, Infoblatt bzgl. der richtigen Schlafposition wenn das Baby dann geboren ist, ein Zettel von der Fotografin und der Fragebogen bzgl. PDA. Ich sollte mir alles durchlesen und bei Fragen einfach im Kreißsaal anrufen. Den Zettel für die PDA kann ich ausfüllen und in meinen Koffer legen. Ob er gebraucht wird oder nicht entscheidet sich dann noch. 😁

LG
Jesselina mit ⭐️ und Babyboy inside 36. SSW 💙

5

Achja, mir wurde dann noch der Kreißsaal gezeigt und nach meinen Wünschen gefragt. Die Hebi hatte sich alles schon auf einem Zettel notiert. 😊