34. Ssw Blutdruck 170/95 gefährlich?

Hallo,

Bitte um Erfahrung. Ich fühle mich schon heute den ganzen Tag nicht so gut habe gerade meinen Blutdruck gemessen der lag bei 170/95. Habe keinen Eiweiß im Urin (habe so nen Test stäbchen gemacht) und Baby geht es gut Herzschlag lag zwischen 130-150 also beim Baby mit fetal doppler gemessen. Muss ich ins Krankenhaus oder anrufen und nachfragen? Habe angst dass es irgenwie gefährlich fürs baby ist. Hatte noch nie Probleme mit Bluthochdruck oder ähnlichem.

DiMama

1

Der Blutdruck ist schon sehr hoch und es ist merkwürdig, dass es plötzlich Auftritt. Ich würde im kreissaal anrufen und nachfragen

2

uii, der blutdruck ist sehr hoch. unbedingt im Kh anrufen oder vorbeigehen aber auf keinen fall abwarten!

3

Der Blutdruck ist auf jeden fall zu hoch, ich würde nicht erst noch rum telefonieren, lass dich sofort ins KH fahren.

Alles gute und liebe Grüße

4

Auf jeden Fall mehr Flüssigkeit zu dir nehmen!!trink gleich mal 0,5-1 l und Mess nochmal ;) ansonsten würd ich es auf jeden Fall auch abklären lassen. Wobei mir immer gesagt wird solang der untere wert unter 100 ist ist es nicht ganz so schlimm. Ausruhen und trinken!;)

5

Schau, dass du schnell ins KH kommst. Bei mir war es so, dass ich ab 160/95 sofort ins KH gemusst hätte, bei solchen Werten hätten sie meine Kleine sofort geholt. Ich weis nicht ob sie generell das Kind dann früher holen, ich hab halt eine Nierenkrankheit, weshalb der Blutdruck niedrig bleiben muss. Die Versorgung vom Baby ist schlecht, wenn du so hohen Blutdruck hast, daher würde ich sofort rein fahren.

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖

6

Hallo,

Habe im Kreissaal angerufen die haben gesagt ich soll vorbeikommen. Dort war der Blutdruck dann wieder normal. 140/80, beim 2. Mal 120/70. Mit Baby ist auch zum Glück alles in Ordnung, Blut auch. Wahrscheinlich zu wenig getrunken oder liegt am Wetter. Wurde nach Hause gelassen.

DiMama

7

Schön zu hören das es dir wieder gut geht 😊

Weiterhin eine angenehme Schwangerschaft und liebe Grüße