Ersten FA Termin erst in der 12 Woche?

Ich sag hier mal leise hallo, ich hab positiv getestet heute an es12 was auch immer mein nmt ist. Nun wollte ich heut morgen einen Termin in 2 Wochen zu Bestätigung ausmachen. Ja und was soll ich sagen ich hätte einen am 6.6 zur Vorsorge und einen anderen han ich nicht bekommen weil sie sehr voll sind . Da bin ich in der 12 Woche! Das fand die Dame am Telefon völlig okay. Ich will ja auch mal Gewissheit ob alle so rivhtig sitzt. Achso ich könnte kommen und ein sst dort machen. Zudem arbeite ich beim Zahnarzt und r eigentlich darf ich nicht mehr arbeiten am Stuhl .
Ich werde mal morgen bei einem anderen Frauenarzt anrufen und um einen Termin bitten.

Würdet ihr die nächsten Tage einfach normalmweitrr arbeiten oder bzgl Röntgen etc. Bescheid sagen? In der ersten Ss hab ich es meinen Kollegen gesagt tja und bis ich die Bestätigung vom Frauenarzt hatte würde es dem Chef weitergetratscht war nicht so schön.deshalb meine Frage

Ich danke euch schonmal

Lg

1

Versuche einen anderen Termin zu bekommen. Und sag es deinem Chef trotzdem schon. Gerade bei Röntgen.

2

Ich finde es völlig in Ordnung einen Termin in der 12. Woche zu haben.

Was hat das aber mit deiner Arbeit zu tun?

Deinem Chef kannst und solltest du ja Bescheid geben, dafür braucht man ja keine Bestätigung vom FA.

3

In meinem Beruf darf ich nicht mehr in meiner Tätigkeit arbeiten. Da hätte ich eben schon mal gewusst ob soweit alles passt bevor ich ein Riesen Fass aufmach und alles umgeplant und meine gesamten Patienten umgeplant werden. Ich arbeite 20 std und hätte vielleicht auf die Bestätigung geartet in zwei Wochen aber ich bin unsicher

6

Du kannst doch vorne am Empfang arbeiten und die Termine ausmachen und die Patientenkarten rauslegen, das muss doch auch gemacht werden...und wenn deine SS intakt ist, reicht dein Termin den du bei deinem Arzt hast aus...

weitere Kommentare laden
4

Ich bin auch UND. Hans meinen Chefs erst in der 13 SSW gesagt. Solange war ich am Stuhl und habe geröntgt. Ist ja eine dicke Tür dazwischen während du auslöst.

LG mit 2 Kids,2🌟 und Hoffnung 26+0 inside

5

Ich würde an deiner Stelle es

1. dem Chef sagen und nicht zuerst den Kolleginnen, vom Röntgen usw. definitiv Abstand nehmen und

2. nochmal dort oder eben in ner anderen Praxis anrufen und einen früheren Termin verlangen, mir wäre das viel zu spät, wäre zu neugierig und man sollte ja auch gucken ob sich alles am richtigen Platz eingenistet hat

So würde ich es machen 😇

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch 🌷

8

In der 12 Find ich zu spät. Frag einen anderen Arzt. Dem chef sagen zwecks röntgen.

9

Hey. Ich würde an deiner Stelle auch so schnell wie möglich einen anderen FA suchen. Ich bin selber ZFA und hab es direkt meinem Chef gesagt und dafür auch die Bestätigung des FA gebraucht. Du darfst nicht mehr röntgen und auch nicht am Stuhl arbeiten. Nur noch an der Rezeption, sofern dort ein Platz für dich frei ist. Wenn nicht, bekommt man ein BV.

10

Ich bin immer wieder erstaunt wie zickig und pampig hier manche Weiber sind. Echt unglaublich!

Die 12.SSW ist sehr spät. Ich würde auf einen früheren Termin bestehen oder den Arzt wechseln. Dein Arbeitgeber muss deinen Arbeitsplatz schwangerengerecht anpassen. Dazu braucht er aber eine Bestätigung über die SS. Manchen Arbeitgebern reicht es auch mündlich, aber wenn man nicht gekündigt werden will (bei negativem Ausgang) sollte man theoretisch eh erst nach der kritischen Zeit was sagen. Es sei denn das Baby wäre gefährdet, was bei dir ja der Fall ist. Die Aussage das ein Termin in der 12.SSW reicht wenn es eine intakte SS ist, ist ebenfalls dämlich. Woher soll man ohne Untersuchung wissen ob es eine intakte SS ist? Nicht alle SS gehen in dem Fall von selbst ab.

Wünsche dir alles Gute und viel Glück einen früheren Termin zu bekommen. Die 8. Woche wäre super dafür.

11

Hey, bin auch vom Fach. Sag es ihm, zwecks Röntgen auf alle Fälle. Soweit ich informiert bin, brauchst du auch eine Bestätigung vom FA, das du schwanger bist, die du deinem Chef, dann vorlegen kannst.
Und dieses ich war bis zur 12 Woche noch am Stuhl und habe geröngt, ist schön und gut. Kann allerdings, falls etwas passiert, sowohl deinen Chef richtig hart in die scheiße reiten und dich selbst auch, indem du zu verantworten hast, wenn deinem Kind etwas passiert. Diese Gesetze gibt es ja nicht ohne Grund, bei einigen geht es sicher gut aber wenn es mal schief geht und man sich irgendwas holt, dann gute Nacht.

LG Mel 💖 33ssw

16

Hallo, ja in meiner ersten ss hab ich auch alles gemacht bis zur 11 Woche dann hab ichs meinem Chef gesagt udn ich hab dann ein bv bekommen.
Ich ruf am Mittwoch früh gleich mal bei einer anderen Praxis an evtl bekomme ich da einen früheeen Termin.
Danke euch

12

Hey

Also einige hier sollten sich echt schämen für ihre Kommentare

Ich kann dir auch nur raten wo anders einen Termin zu machen. 12 ssw find ich auch spät
Da stehen schon evtl weitereUntersuchungen an falls du welche machen willst. Da würdest du auch so schnell keinen Termin bekommen
Versteh so waa nicht

Alles gute