Franzbranntwein

Hallo,
Habt ihr schon mal gehört das Franz Brand Wein gut ist zum einreiben bei müden Beinen bzw Wasser.. Stimmt das oder ist das gefährlich wegen dem Alkohol..

Glg

1

Ich würde es schon allein deshalb nicht anwenden, weil der viele Alkohol die Haut wahnsinnig austrocknet... Da man in der Schwangerschaft ja eh oft unter trockener Haut und Juckreiz leidet (ich zumindest), würde ich sowas erst Recht meiden...

Ich kenne das auf jeden Fall noch aus der Pflege, allerdings wird es auch da schon seit längerem nicht mehr angewendet... Ich würde es nicht machen...

LG

2

Ich habe eine Wellness fußcreme, die einmassiert (am besten vom partner), tut total gut. Habe aber auch schon franzbranntwein benutzt. Allerdings nur für die Füße.
Schwimmen hilft auch gut bei Wassereinlagerung, das gönn ich mir morgen wieder. 😊

3

Hab jetzt mal nach gegoogelt, weil's mich auch interessiert hat. Du darfst ihn bedenkenlos nehmen, da es eine äußerliche Anwendung ist. Habe auch gelesen, dass eine schwangere es bei Rückenschmerzen von ihrer frauenärztin empfohlen bekommen hat.

4

Versuchs mal mit so einer Venensalbe gibts auch bei DM oder Rossmann
Was noch super ist ist Retterspitz

Am besten frisch aus dem Kühlschrank anwenden