Was beachten bevor Doppler US gemacht wird?

Hallo,
habe heute einen Termin zum Doppler US im KH,habe aber ganz vergessen zu fragen ob ich davor irgendwas beachten sollte?Z.B Ernährung,Getränke o-ä.
Mein FA hat mir eine Überweisung dafür ausgestellt da ich Schwangerschafts Diabetes habe und Ü40 bin.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung damit und noch Tipps?
LG Nicole

1

Also es wurde bei mir häufiger gemacht, weil meine Plazenter nicht so toll war/ist. Ich musste nichts beachten.
Ganz früh in der Schwangerschaft (etwa 15 ssw.) Durfte ich vorher nicht auf Klo, aber auch das darf ich mittlerweile wieder :)

2

okay,Danke Dir!

3

Hab am Freitag auch einen Termin und mir wurde gesagt das ich ca 4 Tage vorher den Bauch nicht eincremen sollte .

5

Ach herrje,dafür wäre es bei mir dann schon zu spät ,gerade heute wieder eingecremt#schwitz

4

Also bei mir musste ich nichts beachten. Bin übrigens auch Ü40 und habe auch Gestationsdiabitis;-)

6

Oh wie schön,da bin ich ja nicht alleine;-)
Wurde dabei eigentlich auch das Kind nochmal vermessen?

7

Ja, meine Kleine ist eher zierlicher Natur.