Amoxicillin 1000 mg darf nur 4 tabletten wirkt das?

Hi ich hab ne frage bei mir wurde ein schwache blasenentzündung festgestellt und der hausarzt hat mir gesagt ich soll 2 tage lang 2 mal am tag nehmen. Hab jetzt eine frage mann sagt ja mann muss die ganze packung leer machen damit es wirkt. Wirkt es denn überhaupt? 20 ssw

1

Hallo. Ich bin kein Arzt, aber ich antworte trotzdem. Normalerweise nimmt man es solange bis die Packung leer ist, denn: sind nicht alle Bakterien unschädlich gemacht worden, kann die verbliebenen gegen Antibiotika resistent werden und dann wirken die Tabletten nicht mehr. Mir kommt das komisch vor. Ich würde dir raten: Hol dir eine zweite ärztliche Meinung ein. Mit einer Blasenentzündung in der Schwangerschaft ist nicht zu spaßen! So was kann unbehandelt bzw. falsch behandelt gefährlich werden.
Gute Besserung! Mellie

2

Ich sollte zwar auch nicht die ganze Packung nehmen aber deutlich mehr wie du.. 5 tage lang 3 x täglich.. die restlichen 6 tabletten sollte ich nur weiter nehmen, falls ich mich noch krank fühlen würde 😊 ninm dir am besten eine 2. Ärztliche Meinung..

3

Ich kann dir die Frage auch nicht beantworten. Aber ich hatte auch gerade eine Blasenentzündung und musste monuril nehmen . Das nimmt man so oder so nur 1 mal und 2 Tage später war mein Urin schon wieder ohne Befund. Vielleicht holst du dir wirklich nochmal eine 2. Meinung.

LG Sarah #verliebt 14+6

6

Ok danke und schöne kugelzeit 🍀

4

Bei Antibiotika ist man inzwischen zur Erkenntnis gelangt, dass ein kurzfristiger, aber ausreichend hoch dosierter Einsatz genauso effektiv ist und weniger Nebenwirkungen verursacht.

Das hat sich aber, wie so vieles, noch nicht überall rumgesprochen.

Ich hab in der letzten SS wegen einer subkutanen Infektion eine ähnliche Dosis genommen - wirkte super.

Nach Anweisung des Arztes nehmen ist die Devise und im Zweifel bei eben diesem nachfragen.

5

Ok ich denk mal dann ist 1000 mg ausreichend für zwei tage.danke für deine antwort