Könnt ihr mir bitte helfen 😞

Huhu Mädels seit gestern Abend liege ich im Krankenhaus weil in meinem Urin Proteine gefunden wurden meine Frauenärztin hat mich direkt ins Krankenhaus überwiesen was ich auch so wollte da ich auch ein bisschen mit Blutdruck zu kämpfen habe aber die wichtigste Frage die ich stellen möchte ich hatte das ein Gespräch wegen dem geplanten Kaiserschnitt weil mein kleiner Engel etwas groß ist und am 15.5 geholt wird und ich wollte euch mal fragen wie das mit diesem ganzen Nebenwirkungen ist klar das kann mir niemand sagen weil jede Frau verschieden ist aber das macht mir schon etwas Sorgen weil mit diesem Lähmungserscheinungen oder Taubheitsgefühl oder Bluttransfusion wo man sich wahrscheinlich noch Hepatitis oder HIV Weg holt das macht mir schon etwas bedenken wie waren so eure Erfahrungen oder sind eure Erfahrungen bezüglich wegen Kaiserschnitt ich muss dazu sagen ich habe Typ 1 Diabetes also keine Schwangerschaftsdiabetes es wäre schön sich mit einigen von euch auszutauschen danke im Vorfeld für eure Antworten und ich wünsche euch ein schönes Wochenende

LG luthiel mit kleinem :-) :-) :-) :-)

1

Huhu

Also ich kann dir ja nicht weiter helfen aber zu der Sache mit Hepatitis und HIV kann ich Dur sagen das wirst du dir nicht über eine transfusion holen.das Blut wird vorher getestet und es wird präpariert sodas es eben länger haltbar ist usw.kein Krankenhaus in Deutschland wird HIV positives Blut weiter geben.

2

Das Blut wird doch vorher getestet, man darf garnicht Blut spenden, wenn man HIV hat, da wird erstmal ein Test gemacht und wenn man HIV positiv sein sollte darf man nicht spenden. Also wegen sowas würde ich mir da keine Sorgen machen. Zumal doch nicht mal gesagt ist, dass du eine Bluttransfusion benötigst? Ich habe auch einiges an Blut beim KS verloren aber keine Transfusion benötigt..

Alles Gute 🍀
Littlesternchen89 mit Lea 5 Monate alt 💖

3

Da kann ich dir nur raten dich auf die Füße zu stellen und auf eine natürliche Geburt zu bestehen. Ev. eine etwas frühere Einleitung wegen der Größe/Gewicht (obwohl das meistens zu hoch geschätzt wird)

Der wahnwitzig hohe Prozentsatz der KS kommt genau von Fällen wie deinem wenn den Frauen der KS aufgedrängt wird obwohl er nicht nötig ist.

Falls es bei einer Geburt zu Komplikationen kommt kann immer noch ein sekundärer KS gemacht werden. Ich würd mir das gut überlegen an deiner Stelle.

Liebe Grüße

5

Darf ich nach deinen negativen Erfahrungen mit deinem Kaiserschnitt fragen? Ich selbst bin mir unsicher und versuche mich zu entscheiden was der bessere Weg ist

15

Ich hatte keinen KS und würde auch nie einen machen lassen, außer mein oder das Leben des Kindes hängt davon ab. Nicht bei BEL, nicht bei „großem“ Kind usw.

Es ist einfach so dass - und das ist mittlerweile erwiesen - der KS einfach nicht so gut ist für das Kind (da es einfach rausgerissen wird 2 Wochen zu früh ohne die Geburt durch seine Hormone selbst einzuleiten; Anpassungsstörungen, Spätfolgen wie Übergewicht, versch. Erkrankungen, Allergien... was heutzutage schon durch Studien belegt ist)

Nicht falsch verstehen - Gott sei dank gibt es ihn heutzutage, aber er sollte der letzte Ausweg im Notfall sein. Und nicht jedes Kind/Mensch wird später krank deshalb, aber ich bin der Meinung um seinem Kind den bestmöglichen Start zu geben sollte man den KS soweit möglich verhindern und die Ärztemeinung hinterfragen.

Denn ein Arzt/KH verdient mehr an einem KS als an einer natürlichen Geburt. Noch dazu planbar.
Gründe für einen KS im Bekanntenkreis waren zb „Mutter über 35“, „kind durch künstliche Befruchtung entstanden“ und die Mütter haben daseinfach nicht hinterfragt oder eine 2. Meinung eingeholt obwohl sie gerne normal entbunden hätten.

Umgekehrt hat eine andere Freundin ihre Tochter problemlos aus BEL geboren und in dem KH wo sie war war KS nie ein Thema...

weiteren Kommentar laden
4

In Deutschland ist es in der Tat ziemlich unwahrscheinlich, sich bei einer Bluttransfusion mit so etwas zu infizieren. Zumal es auch bei einer natürlichen Geburt vorkommen kann, dass du die benötigst.

Was meinst du mit Lähmungen?

Das Narbengewebe kann durchaus noch eine ganze Weile etwas taub sein, da gibt es aber sicher schlimmeres ;-)

9
Thumbnail

Das mein ich

19

Das hat nichts mit dem Kaiserschnitt sondern mit der Anästhesie zu tun und diese Aufklärung bekämst Du auch wenn du die gleiche Anästhesie unter einer spontanen Geburt erbeten würdest.

Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauch-OP und die hat für dich Risiken. Evtl sind diese auch durch die Diabetis noch einmal höher.

Aber wie groß bzw wie viel größer ist denn dein Kind? Ich kenne einige Frauen die sich für einen Kaiserschnitt auf Grund von großem Kind bei Diabetes entschieden haben und die Kinder waren dann doch nur um die 3000g (klar hätte, hätte Fahrradkette hätten es 2 Wochen später nochmal 500-700g mehr sein können, aber das ist trotzdem kein nicht zu beältigendes Gewicht) und genauso kenne ich Frauen die eben nicht Risikoschwanger waren und dadurch nicht in dieser Kontrollmaschinerie und die ohne irgendwelche Probleme 4500g Kinder auf die Welt gebracht haben.

6

Also das mit den Infektionen durch eine Bluttransfusion ist ja schonmal mehr als unwahrscheinlich, wer hat dir denn sowas erzählt?!
Ich bin seit vielen Jahren Blutspender und man darf noch nicht mal mit der Erkältung spenden! Vor jeder Spende wird man vom Arzt gecheckt und auch ich würde schonmal nach Hause geschickt, weil mein Eisenwert an dem Tag nicht in der Norm war.
Das Risiko der Lähmungserscheinungen hast du auch bei einer natürlichen Geburt mit PDA. Und dass die Narbe vom KS auch dauerhaft taub bleiben kann ist gar nicht so unwahrscheinlich (in meinem Bekanntenkreis habe 3 KS Mamis, die auch nach 7 Jahren dort nichts spüren...).
Letztendlich ist es deine Entscheidung, ob du den KS machen lässt, aber empfehlen würde ich auch immer eine natürliche Geburt. Allein wegen des Gewichtes würde ich mir das gut überlegen!! Meine Kinder sollten wegen Ss Diabetes auch viel zu groß & zu schwer sein und waren beide deutlich unter 4000g & nicht größer als 53cm, also voll in der Norm!
Selbst Kinder über 4000g können natürlich geboren werden, wenn du nicht gerade sehr klein und von sehr zarter Statur bist...

7

Na die Ärztin hat das angesprochen mit dem ganzen gwarf HIV und und und...........
Was hält in diesem Formular /Aufklärung bogen steht versuche ein Bild zu laden

8
Thumbnail

Hier das meine ich

weiteren Kommentar laden
11

Du kannst vaginal entbinden und brauchst hinterher vielleicht trotzdem Bluttransfusionen. Ging mir beim ersten Kind so. Also das kann man nicht komplett ausschließen. Genauso gut braucht nicht jede Frau nach einem KS eine Blutkonserve.

Das Blut in Deutschland ist getestet, da würde ich mir jetzt nicht zu viele Sorgen machen. Es werden ja täglich in allen möglichen OPs tausende Blutkonserven verwendet. Wenn da jetzt regelmäßig verseuchte Konserven verwendet würden, gäbe es ja dauernd Berichte in den Medien.

Irgendwelche Komplikationen kann es immer geben. Das KH muss darauf hinweisen. Sie dürfen dir nämlich nicht ohne dein Einverständnis Blutkonserven geben.

Versuch, positiv zu denken. Man kann nicht alle Eventualitäten planen. 🤷🏼‍♀️

12

Hallo luthien,

Vor einen Kaiserschnitt braucht man keine Angst zu haben. Mittlerweile gehört die Spinalanästhesie ja auch zu den häufigsten Narkosen. Vorher wird dir die Stelle betäubt und das sind nur ein paar kleine Einstiche wie bei ner Impfung, merkt man kaum. Den Rest habe ich dann schon gar nicht mehr gespürt. Mit einer Spinalen kommen sie auch gar nicht in die Nähe des Rückenmarks. Die wird weiter unten gesetzt, in den Kanal. Daher ist es extremst unwahrscheinlich dass du dir davon Lähmungen holst. Und warum solltest du eine Bluttransfusion brauchen? Bei nem normalen Kaiserschnitt ist das nicht der Fall. Das einzige was man bekommt ist was für den Blutdruck und ein Antibiotikum.
Ich hab den Kaiserschnitt an sich überhaupt nicht als schlimm empfunden. Die Ärzte wissen was sie tun und dich infiziert niemand mit irgendeiner Krankheit. Diese Risiken bekommt man vor jeder Op aufgesagt, das ist wie, wenn man den Beipackzettel von Medikamenten liest und man denkt man wird an den Nebenwirkungen sterben 🙈
Ich würde trotzdem nie wieder freiwillig einen Kaiserschnitt wählen- weil es das schlechteste für das Kind ist. Meine kleine hat nicht richtig geatmet, denn dadurch dass die Kinder sich nicht durch den Geburtskanal schieben müssen, wird das Wasser nicht aus den Lungen gedrückt. Es folgten drei Tage Säuglingsintensiv und ich lag ohne Kind auf Station. Dabei ist das harmlos und es geht noch schlimmer....Die Mütter, die einen Wunschkaiserschnitt machen, kann und werde ich nie verstehen.
Ich drück dir die Daumen und mach dir nicht zu viele Gedanken!

Annimaus88 mit Prinzessin (4) an der Hand und Krümel (15.SSW) inside

13

Es ist ganz schön schwer dein Beitrag zu lesen und verstehen, komplett ohne Punkt und Komma...#gruebel

Man holt sich wahrscheinlich Hepatitis oder HIV beim Bluttranfusion?? Informiere Dich doch Bitte, bevor Du sowas schreibst.. Erst Mal ist es extrem selten das man eine Bluttransfusion bekommt bei einem KS und zweitens ist es Heut zu Tage, wo das Blut streng untersucht wird, fast ausgeschlossen das man sich mit HIV oder Hepatitis ansteckt bei einer Bluttransfusion.

Informiere Dich doch einfach ein bisschen über seriöse Quellen, deine Vorstellungen sind ja fast Hollywood reife.

Wird dein Kind in 4 wochen geholt, weil es jetzt ein bisschen Groß ist? Habe Ich noch nie gehört, oder liegt es an dein Diabetes?

Ich hätte auch ein KS und hätte keine Lähmungserscheinungen. Klar spürt man die Beine eine Weile nicht wenn man ein PDA bekommt, aber es dauert nur ein Paar stunden, dann spürt man wieder seine Beine.. Taubheitsgefühl hätte Ich nur um die Narbe herum, aber das ist dich nicht schlimm.. Habe Ich immernoch ein bisschen, und mein KS ist 14 Monate her.

14

in den aufklärungsbögen stehen doch immer so horrorgeschichten. demnach darf man gar nix machen lassen. die kh müssen sich einfach absichern, dass man über jedes noch so geringe risiko aufgeklärt wurde.
wenn es dich beruhigt:
ich hatte einen not-ks mit vollnarkose. von alarm an die ärzte bis zur geburt vergingen 6!!! minuten. also alles wurde in absoluter eile gemacht. trotzdem hatte ich keine einzige komplikation. hab sogar eine schöne narbe ohne irgend eine taubheit.
ein ks ist absolute routine und die risiken gering.