Panik?

Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich meinen ersten positiven SsT in der Hand gehalten 😄. Ich hab mich mega gefreut doch jetzt wird meine Freude etwas gedämpft. Ich war heute auf der Toilette und hatte ein wenig Blut am Toipapier, es sah nur rosa aus...ganz leicht. Da ich noch nicht beim FA war (bin erst 3 Tage drüber) habe ich natürlich Angst es könnte etwas nicht stimmen. Bis auf Schwindel, Abgeschlagenheit und Müdigkeit geht es mir gut. Habt ich einen Rat für mich?
LG

1

Beobachte es weiter, es kann alles oder nichts bedeuten...so früh kann da dein FA auch nichts tun, falls es ein MA werden sollte...leider ist das so, versuche ruhig zu bleiben und hoffe einfach, dass es sich wieder gibt und es sich weiter entwickelt...vielleicht in einigen Tagen nichmal ein Test machen - falls die Blutungen stärker werden sollten, auc jeden Fall zum Arzt - obwohl der da auch nicht viel machen kann...entweder ist die SS intakt, oder eben nicht...leider ist das so, ich drück dir aber die Daumen das es gut ausgeht ✊️🍀

2

Hilft mir zwar nicht viel weiter aber Danke.
Ab wann ist es denn sinnvoll das erste mal zu FA zu gehen?
LG

3

7. oder 8. Woche frühestens.

weitere Kommentare laden
5

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft❤❤
Ich habe schon öfter von hämatomen gelesen die bei der einnistung entstehen können.
Also beobachte es erstmal.
Geh zum Arzt wenn du dir sorgen machst und versuch ruhig zu bleiben 🍀😘

7

Danke, das versuch ich aber es fällt mir sehr schwer.

8

Liebe Youcado,

Im Moment gilt tatsächlich das Alles oder nichts Prinzip. Wenn Du etwas tun möchtest, dann schone Dich und die Einnahme von Magnesium kann untersützend wirken. Theoretisch kann Dir ein FA auch Progesteron verschreiben, auch das kann helfen. Ich weiß aber nicht, ob er das schon derart früh ohne negative Vorgeschichte machen wird. Blutungen können in der Frühschwangerschaft auftreten auch ohne Folgen. Es war ja anscheinend wirklich nicht viel. Sollte es mehr werden etc gilt, dass geberell trotzdem jede Blutung in der Schwangerschaft abgeklärt werden soll und darf.

Ich drücke Dir die Daumen!

LG
Sidney

9

Dankeschön