bienenstich gefaehrlich????

bin 20.ssw und gerad ist mir ne biene unter den rock geflogen und hat mir volle kanne ins bein gestochen. brennt wie sau ist etwas dick und rot. hab schon eis drauf getan. ist das gefaehrlich in der ss??? bitte um viele antworten

1

Huhu,

autsch, das hatte ich auch schon mal... Mach ne Zwiebel drauf (ne halbe aufgeschnittene), das hat bei mir super geholfen und die zieht auch das Gift raus.

Gefaehrlich ist es nicht, ausser, Du bist allergisch, aber das wuesstest Du ja. ;-)

Liebe Gruesse,

Hanna

2

Hallo Melly,

ich denke, so lange Du nicht allergisch reagierst, ist es nicht soo gefährlich, nur tierisch unangenehm :-(! Mich hat letzten Freitag auch irgendwas gestochen oder gebissen, leider hat es sich entzündet und ich hatte nen Riesenfinger! Habe das aber zum Glück schon wieder im Griff #freu!
Wenn Du Dir grosse Sorgen machst, ruf doch einfach mal bei Deinem FA an, der kann Dir auf jeden Fall sagen, ob es schlimm ist oder nicht. Aber wie gesagt, ich denke, es wird nich so schlimm sein;-)!

LG und lass Dich mal #liebdrueck,

Mareike mit Tim (02.09.02) und Zwergi (19+6)

3

AUA ! du Arme !#heul
ich bin von 3 Wespen gestochen worden (18.SSW) und bin wegen Verdacht auf Allergie mal coolerweise direkt ins KH gedüst.
Die erzählten mir, dass WESPEN-stiche viel Gefährlicher seien, es aber darauf ankommt, wo man lebt (zb. im absolut "ungiftigen" Schwarzwald oder Gebierge, mit viel Landschaft usw. oder zb mitten in der Industrie-City, wo viel mehr "giftige Ablagerungen in der Natur" lauern...)

Kurz und gut:#aha
Mach auf jeden Fall mal ESSIG und/ oder Zwiebel (frisch aufschneidn) drauf, das kühlt und hilft gegen das Gift.

Wenn es dicker wird mit der Zeit, geh einfach mal zu deinem Hausarzt, der könnte die dann beispielsweise eine Antibiotika-Salbe verschreiben..

Große Sorgen wegen dem baby würde ich mir nur machen, wenn bekannt ist, dass du die absolute Bienen-Allergie hast.

Alles gute !#herzlich