Ist das sehr schlimm?

Ich war gestern (22.04.18) mit meinem freund auf dem Jahrmarkt mit dem fahrgeschäft "die schneebahn troika" gefahren.
Ich bin in der 18. Woche Schwanger.
Mein Instinkt sagt mir das es meiner Prinzessin gut geht und das ich mir deswegen jetzt wenig sorgen machen muss. Klar so die sorgen die jede Mutter in der SS hat sind da aber jetzt wegen der fahrt eher weniger.
Als ich aber nach der fahrt nach Haus kam habe ich mich übergeben. Ich muss dazu sagen ich habe davor viel gegessen und mir danach auch noch Pommes geholt.

Mein Freund macht sich nun riesige sorgen um unser Kind.
Muss er sich sorgen machen oder kann ich ihn beruhigen das nichts ist weil ich es fühle?

Hab in 2 Wochen erst den nächsten FA Termin. Kann ich bis dahin warten oder sollte ich früher gehen obwohl ich es im Gefühl habe das es ihr gut geht?

1

Also Übelkeit ist ja durchaus normal
Ich konnte in der 1. Ss nix ab was Karussell mäßig war. Mir wurde schlecht sogar bei nem riesenrad🤣 wenn du da nun noch viel fettiges Essen drauf packst ist es durchaus normal sich mies zu fühlen. Mach dir keine Sorgen . Solange nix blutet u du keine Schmerzen hast ist alles gut

2

ich denke nicht das er sich sorgen machen muss. Das kann einfach auf den MAgen gschlagen haben. Ich meine Pommes sind fettig und wenn du davor gut gegessen hast denke ich war das einfach zuviel was der Magen nach dem Fahrgeschäft gesagt hast ist vorbei. Ich kann mir vorstellen (nicht wissen) das auch der Gleichgewichtssinn da mit reinspielt.

Ich denke wirklich das ist nichts schlimmes

3

Die Übelkeit kommt warscheinlich von dem Essen davor & wenn du sie spürst wird schon alles in Ordnung sein.
Ruf doch mal bei deinem FA an und schildere ihnen deine Situation, die sagen dir dann schon ob du vorbei kommen solltest :)

Is wirklich nicht böse gemeint, aber hast du dir davor keine Gedanken gemacht? Auch wegen dem Gurt usw?
Dachte immer in der SS sollte man sowas nicht machen.
Bin mir aber nich sicher ☺️

Lg und alles gute!
Teresa 28 ssw💕

4

Wollte noch schreiben dass bestimmt alles in Ordnung ist mit deiner Maus & ich denke nicht das es grund zur sorge geben muss :)

9

Vielen Dank,
Bei der Bahn gibt es keinen Gurt nur einen Bügel und dieser war mind. 30cm von meinem Bauch entfernt.

Ich hatte auch gestern noch bei meiner FÄ angerufen und sie sagte mich das ich mir da keine Sorgen machen soll weil die fliehkräfte nur gering waren und es auch keine ruckartigen stopps oder so gibt.
Es sei also nicht nötig vor meinen nächsten Termin in 2 Wochen vorbei zu schauen.

Lg😘💕

5

Also ich glaube nicht, dass die Fahrt eurem Baby geschadet. Da kam sicherlich nur einiges zusammen. In der SS ist eben alles anders 🙂
Für mich ist sogar Auto fahren wie eine wilde Achterbahnfahrt. Horror 🤢
Wenn die Sorgen überhand nehmen, Ruf doch bei deiner FÄ an und bitte um Rat.

Alles Gute euch 🍀

7

Hab die Bahn eben gegoogelt...
Also mir wird schon bei der Vorstellung schlecht 😆🙈
Denke das viele Essen und die Fahrt haben zum übergeben geführt. Das kann auch vielen nicht-schwangeren passieren 😄

6

Hallo als ich noch unbewusst mit meiner Tochter schwanger war, war ich auf dem volksfest so 2 monat würde ich sagen und ich fuhr etwas wo über kopf ging ich stieg aus lief 3 meter und wurde ohnmächtig.

Meine Tochter heute 10 kerngesund.

Ich kenn die bahn nun nicht wird aber sicher was gemütliches gewesen sein würde mir da nun keine sorgen machen.

8

Musste das jetzt erstmal googeln 😊.

Aber das ist ja nichts anderes wie ein weißer Blitz. Da wirken ja nur geringe Fliehkräfte, also nix, was dem Kind schaden könnte.
Der Gleichgewichtssinn kann in der Schwangerschaft aber leiden und das kann auch Übelkeit auslösen.

Wenn dir aber erst zu Hause schlecht wurde, dann war es mehr das fettige Essen. Sonst wäre es höchstwahrscheinlich direkt nach der Fahrt passiert.