Aprilis, heut letzten Termin gehabt und überrascht 😲

Hallo ihr Lieben,
Wie geht es euch?
Ich habe Donnerstag Et und hatte heut den letzten regulären Termin. Heute wurde auf meinen Wunsch hin auch endlich mal nach dem Mumu geschaut und meine Hebamme war etwas erschrocken 😅🙈 4cm auf.
Sie hat dann noch etwas "geärgert", was genau sie meinte weiß ich nicht 🙈 Hab vergessen zu fragen. Habe jetzt einen teebeutel mit Wehentee bekommen und den trinke ich jetzt. Hebamme hat die Vermutung das ich evtl eine wehenschwäche habe, da ich bis auf dieses stechen am Mumu nichts gemerkt habe bis jetzt. Bei meinem Sohn wurde ich damals auch an dem Tropf gehangen, damit da wehentechnisch was passiert.

Ich hoffe ja das es endlich los geht, 39+4 SSW.

1

Boah..als ich bei 4cm war war ich schon völlig fertig ...bis 6cm dachte ich das packe ich nie noch weiter🤣
Ein Hoch auf die PDA.
Wünsche dir eine baldige und tolle Geburt

3

Meine Hebamme war auch erschrocken 🙈
Und als ich ihr sagte das ich bis auf dieses stechen ab und an nichts merke war sie doch etwas verwundert 🤔
Danke, das hoffe ich auch mit der baldigen Geburt.

7

Bei cm offen dachte ich mir nie wieder nie wieder ein Kind jetzt bin
Ich wieder schwanger

2

Was ist das für ein Wehentee? Hoffe er hat Erfolg! Auf eine baldige schöne Geburt! Liebe Grüße

5

Meine Hebamme hat mir nur einen teebeutel mit gegeben, ist wohl ein Gemisch aus eisenkraut, Ingwer, Nelken und zimtstangen. Das sollte ich 10 min ziehen lassen.

4

Von 0 auf 4 cm , einfach so?

Dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass es so entspannt weiter geht. ;-)

6

Ich hab wie gesagt bis auf dieses kurze stechen nie was gemerkt, nicht mal senkwehen. War selbst auch etwas erschrocken als meine Hebamme mir das vorhin sagte .

9

Dieses Stechen hab ich heute plötzlich auch, hab morgen ET. Hat deine Hebamme gesagt was das Stechen zu bedeuten hat? Das müsste ja dann was mit der Öffnung des Mumu zu tun haben?

weiteren Kommentar laden
8

Das hört sich j toll an :D
Mir ging’s genauso. Bei meinem Sohn keine wehe.. erst durch das gel und später noch Tropf dazu!
Bei meiner Tochter nur minimale kaum spürbare wehen. 4 cm offen. Effektiv war die Geburt in 2 std vorbei :) kann also fix gehen. Alles gute für die Entbindung!!!

11

Ich hoffe auch auf eine schnelle Geburt.
Muss jetzt mal doof fragen, heißt es das der Gebährmutterhals auch schon verstrichen ist wenn der Mumu schon 4cm auf ist?

12

Nein leider nicht. Bei mir war er etwas länger noch da und ein kleiner saumen wollte nicht übers Köpfchen. Da musste die Hebamme nach helfen... aber 4 cm ist gut. :)

13

Hallo,

Der Post könnte von mir sein. Als ich morgen vor 2 Jahren im Kreißsaal stand und ich meinte, es wird langsam doch schmerzhaft hätte sie nie gedacht, dass mein Mumu schon bei 8cm war :). Gemerkt habe ich das auch nicht unbedingt. Hatte zwar Wehen, aber die waren eher pille pralle zu dem was dann noch kam ;).

Ich drücke dir die Daumen, für die kommende Geburt.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 19.ssw

14

Hallihallo! Wünsch dir alles alles Gute, hört sich ja an als ginge es bald los!

Bin heute 39+1 - leider noch keine Anzeichen, wird wohl noch dauern :(

Halt uns am Laufenden!!

Lg