43

Ich kenne eine Mutter die geraucht hat in der Schwangerschaft. Kind 1 hat bipolare Störung entwickelt im Jugendalter. Kind 2 in jungen Jahren Diabetes. Beides die Top Risikokrankheiten für Raucherbabys.
Beide "gesund" zur Welt gekommen. Die ganzen Dummtorten, die rauchen wie nix und dann meinen das Kind sei ja gesund zur Welt gekommen kann man nur verlachen, die Kinder bemitleiden. Ich kann auch bei Rot über die Ampel fahren. Nix passiert? Muss wohl ungefährlich sein! Bei der Logik kann man auch nicht mehr diskutieren.
Es bringt dir jetzt auch nix hier zu fragen wer wen kennt etc. Es ist definitiv nicht gut und ich bin mir recht sicher, dass die sichtbaren und diagnostizierbaren Störungen nur die Spitze des Eisbergs sind. Wer weiß wie viele Kinder und Erwachsene etwas größer, kräftiger, intelligenter und emotional stabiler wären, wenn Mama die Finger von Kippen und Wein gelassen hätte.

45

Wer hier von gesunden Raucherkindern schreibt, ist wohl schlauer als Ärzte und Studien. Das Problem an Raucherkindern ist, dass die meist entstehenden probleme auch andere Ursachen haben können... häufige Folgen sind Allergien, Autoimmunerkrankungen, Asthma, lernschwachen, ADHS, Konzentrationsstörungen etc.

Das sind Dinge, die erst später im Leben entdeckt werden. Daher ist der Satz die Kinder sind gesund dumm. Sorry aber das muss ich direkt sagen.
Meine Schwester und ich sind Raucherkinder.
Ich kann nicht nachvollziehen wie du weiter rauchen konntest! Und was soll dir die Frage jetzt hier bringen. Egal was die Leute schreiben, du bist Mutter! Und wenn andere dir jetzt damit kommen, dass sie es auch falsch gemacht haben, entschuldigt dich das nicht bei deinem Kind. Und gesund geboren .. Hab ich ja schon erklärt.
Guck dir mal bei YouTube an wie ein Säugling im Bauch zusammen zuckt bei einem Zug. Da wirst du weinen. Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen aufzuhören. Wenn du willst, schaffst du es.

46

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

47

Am besten legt man ihr noch eine Schachtel hin...
Oh die Sucht.... oh ich hasse mich so dafür, bla bla bla...
Ja hoffentlich hasst das Kind die tolle Raucherin nicht, Verantwortung hat sie ja schon mal nicht sehr viel..
Ich dachte immer Mutterliebe geht über alles....
Da habe ich mich wohl getäuscht.
Über die spätfolgen braucht man Gar nicht zu Diskutieren, die kennt jede Frau. Nach über 30 Wochen hier rum weinen.... das Baby wird weinen, weil es nach der Geburt auf Entzug ist!!
Was ein Thema.. regt mich voll auf!!!

50

Auch sehr beliebt bei unverantwortlichen Frauen die schwanger sind " Mein Arzt hat gesagt es wäre schädlich jetzt aufzuhören" kein Arzt empfiehlt das!!!!

weitere Kommentare laden
48

Was ich am schlimmsten finde, ist, dass du nicht stark genug für den Entzug bist und diesen auf das Kind abschiebst. Jetzt muss dein armes Baby erst mal leiden, wenn es auf die Welt kommt und das durchleiden, wozu du nicht fähig warst. Das ist echt schwach und sehr unfair. Ganz abgesehen davon, was noch alles so passieren kann und welche Spätfolgen sowas haben kann. Meine Stiefschwester ist ein gutes Beispiel. Sie hat sehr gelbe Zähne, obwohl sie selbst nie geraucht hat und sie ist Legasthenikern.
Wenn ich rauchende Mütter sehe, fallen mir leider nur echt schlimme Schimpfwörter ein... ich kann es halt null nachvollziehen!

Ich würde dir wünschen, dass du dir die letzten Wochen vielleicht doch noch mal Gedanken machst und stark für dein kleines Baby bist!

49

Ich bin wieder Raucher. Aber als ich den positiven Test in der Hand hielt, habe ich aufgehört. Bis mein Sohn 1 Jahr alt war. Danach habe ich wieder angefangen. Ich habe immer sehr gern geraucht aber mir war vollkommen bewusst, das ich aufhören, sobald ich schwanger bin. Und natürlich kann das jeder. Man muss es eben nur WOLLEN. Und natürlich nicht erwarten, dass msn ohne eine Ersatz Befriedigung aufhört. Ich habe mir diese kleinen kirsch lollies mit grünem Stiel geholt. Um einen zu lutschen brauche ich 5 Minuten. Eine Zigarettenlänge. Und die Hände sind beschäftigt. Msn kann wirklich jederzeit aufhören, wenn msn es einfach WILL. Die sucht ist zwar da aber mit dem Willennd einer Ersatz Befriedigung kann man jederzeit von jetzt auf gleich aufhören. Und der Einzug dauert maximal 3 Tage. Nikotin ist ein nervengift. Bis das aus dem Körper draußen ist braucht es NUR 3 Tage. Danach ist das verlangen weg. Es ist so einfach und nicht mal zeit aufwendig. Warum WILLST du nicht aufhören? Rauchen ist vor allem eine kopfsache. Der körperliche Aspekt ist leicht zu bewältigen. Der wichtigere Teil ist der Kopf. Erst wenn der bereit ist, nicht mehr zu WOLLEN, wirst du aufhören KÖNNEN. Und dein selbst Mitleid kotzt mich gerade total an. Es liegt EINZIG UND ALLEIN in DEINER Hand, nicht zu rauchen. Wofür, wenn nicht für dein Kind würdest du aufhören WOLLEN? Ist die Verantwortung und das Wohlbefinden für dein Kind nicht DER Grund zum aufhören? Wenn du das nicht msl für dein Kind schaffen willst, für wen denn dann? Es ist DEINE Entscheidung. DU triffst sie vollkommen bewusst. Und du entscheidest dich bewusst dazu deinem Kind zu schaden. Was genau willst du von uns hören? Wenn dein Kind nicht Motivation genug ist, wird es nichts gebrn, was dich davon abhält. Du tust das ganz bewusst. Du WILLST NICHT aufhören. Und das werfe ich dir vor. Denn du schadest deinem Kind bewusst und willentlich.

52

Ich bin ein Raucherkind. Kam 2 Tage nach ET mit 47 cm und 2750 Gramm zur Welt. Mein Bruder kam wenige Jahre später 2 Tage vor ET mit 53 cm und 3530 Gramm zur Welt. Während er im Mutterleib war wurde nicht geraucht.

Moralpredigt spare ich mir, das haben ja bereits andere übernommen.

53

Na ja, ich habe, wie gesagt, mit positivem test aufgehört und mein Sohn kam am errechneten et mit 50 cm und 2940g auf die Welt. Ich hatte bei meiner Geburt übrigens gensu die gleiche Größe und das gleiche Gewicht. Also auch Kinder, deren Mutter nicht raucht oder nie geraucht hat, könnrn leicht und zierlich und zum termin zur Welt kommen. Übrigens kommen nur ca. 4% aller Babys genau am et zur Welt. Die meisten 1-2 wochrn davor oder danach. Und sind dadurch entweder leichter oder schwerer.

54

Guten Abend,
Ich bin selber Kind einer Raucherin... meine Mutter hat die gesamte Schwangerschaft über geraucht... auch gerne mal ein Sektchen ab und zu genossen...

Ich kam zwei Wochen vor dem errechneten Termin zur Welt mit gerade mal 47 cm und nur 2500 Gramm...

Ich habe schon mein lebenslang mit Darmproblemen und Allergien zu kämpfen und hatte wegen ersterem auch schon einige Operationen...ob das mit dem Rauchen zusammen hängt kann keiner sagen, aber keiner wiederlegen...

Ich bin selbst zur Raucherin geworden... habe nun in der 10ten Woche aufgehört, habe es vorher einfach nicht geschafft!
Aber ich habe ab dem positiven Test auf 3 kippen am Tag reduziert und nach dem
Ersten Termin und dem schlagenden Herzen auf 1 Kippe am Tag...

Du solltest versuchen aufzuhören, jetzt schnell am besten!
Wenn du stillen willst, dann sowieso!!

Eine schöne restschwangerschaft und alles Gute

Lg makimi 37 ssw

55

Halloo.
Also von mir selber kann ich nichts berichten, da ich nach dem positiven Test auch direkt aufgehört habe aber da bin ich auch irgendwie die einzige in meinem Umkreis, ich weiß das meine Mutter geraucht hat in der Schwangerschaft. (Bin gesund und meine 3 Brüder auch, weder Allergien noch sonnst irgendwelche Krankheiten) meine Tante hat in allen geraucht (Kinder sind jetzt zwischen 3-5 Jahre alt auch gesund) und ich hab sogar ne Freundin die hat die ganze Schwangerschaft durch geraucht und sogar auch gekifft (Kind ist mittlerweile 4 Jahre alt auch gesund).
Heißt aber nicht das es kein Schaden anstellet, sind lediglich meine Erfahrungen, ich würde immer wieder aufhören. Und auch jedem dazu raten. Man hat nicht immer „Glück“ .
Lg

64

Bei so kleinen Kindern kann man noch gar nicht sagen, ob sie schadlos davon gekommen sind. Viele Probleme von Raucherkindern zeigen sich erst viel später.

66

Mag ja sein nur bin ich „23“ und meine Brüder „26“ „30“ „35“ alle kerngesund ohne irgendwelche Einschränkungen.

weitere Kommentare laden
56

Hallo!
Ich kenne mehrere Kinder von Rauchern während der Schwangerschaft, die heute alle zwischen 2 und 25 Jahre alt sind. Von durchschnittlich über entwicklungsverzögert, psychisch krank bis zu körperlich und geistig behindert ist alles dabei. Bei letzteren spielen auch Alkohol und andere Drogen eine Rolle. Zu Größe und Gewicht bei der Geburt kann ich dir nichts sagen, weiß aber das zwei Konfektionsgröße 50 und einer 52 hatte, also nichts ungewöhnliches.

Und zu dir: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Auch Raucher können großartige Eltern sein. - Was natürlich trotzdem nichts rechtfertigt.
Hast du mal überlegt auf eZigarette umzusteigen und das Nikotin zu drosseln?

81

Das arme Kind hat eine Mutter verdient die ihre Bedürfnisse nicht über die Gesundheit stellt! Also bitte hier noch Glückwünsche auszusprechen, selbstverständlich kann sie keine Gute Mutter sein wenn sie so handelt

94

Ich finde es extrem krass was du da schreibst .
Du hast nicht das Recht der TE zu unterstellen das die IHR Kind nicht verdient hat.

weitere Kommentare laden
58

Also dein Schlechtes Gewissen kann nicht genug sein, ansonsten hättest du es schon längst gelasse.
Ich kann auch nicht verstehen wie viele dir sagen können es sei bei bekannten oder ähnlichem alles gut ausgegangen. Dein Kind wird nach der Geburt erst Mal ein Entzug durch Leben, weiß nicht was daran gut sein soll.
Habe selbst geraucht bis zum positiv Test, dann sofort aufgehört.
Kannst dir ja mal im Internet schauen was für schreckliche Bilder kommen, zum Thema Mama raucht. Das ungeborene schützt sich mit Händen vor Nase und Augen, vor den Gifftstoffe.
Alleine bei diese Vorstellung zieht sich in mir alles zusammen, der arme Krümmel.
Trotzdem alles gute