Silopo - Soll ich ins Krankenhaus fahren?

Ich weiß, aus der Ferne ist das schwer zu beantworten, aber irgendwie kommt es mir so unwirklich vor, dass es jetzt wirklich losgehen könnte. Und ich bräuchte mal ein paar Einschätzungen von euch.

Ich bin 3 Tage überm ET. Heute morgen hatte ich eine Zeichnungsblutung. Seitdem sehr leichte und unregelmäßige Wehen. Gegen 19:00 Uhr war ich in der Badewanne: Nix, keine einzige Wehe. Danach wieder hier und da eine leichte.

Gegen 21 Uhr hatte ich die erste Wehe, die echt wehtat. Aber noch gut auszuhalten. Dann kam immer mal eine. Dann mal wieder nicht. Gegen 22:00 Uhr dann rund alle 20 Minuten. Dann mal ne halbe Stunde nix.

Um 23:39 Uhr hab ich mal kurz mitgeschrieben: 23:45 - 00:02 - 00:18 - die Wehen dauern so rund 30-60 Sekunden. Tun weh, ich muss teilweise dagegen atmen, aber es ist noch aushaltbar.

Habe dann probiert zu schlafen. Ging nicht. Und schreibe nun wieder mit: 00:53 - 01:03 - 01:09 - 01:14 - 01:21 - 01:27 - 01:36 - 01:42

Irgendwie ja schon regelmäßig. Aber mehr ja auch nicht. Das klingt jetzt vielleicht komisch: Aber irgendwie kommen sie mir nicht schmerzhaft genug vor. Es zwiebelt zwar schon ordentlich, aber halt nicht so, dass ich mich vor Schmerz krümme.

Was meint ihr? Sollte ich so langsam mal meinen Mann wecken oder erstmal weiter abwarten?

1

Hey du, na, wie sieht’s aus ?!
Also, ich bin zwar noch mit Baby Nr. 1 schwanger und bin deshalb noch kein Profi, aber meinen Mann hätte ich glaub ich schon vor ner Stunde geweckt. Er sollte ja auch für sein, wenn er dich ins KH fährt. 😅

Wenn du nicht sicher bist, ruf doch mal im Kreißsaal an. Aber ich denke schon, dass es bald losgehen könnte.

Alles Gute für euch! 🍀🤗

2

fit* sein, sollte das heißen

3

die abstände werden ja schon kürzer wie du siehst. wenns das erste kind ist würde ich bei 5-10 min los fahren
alles gute

4

Falls du nicht schon gegangen bist, würde ich mich an deiner Stelle auf den Weg machen, sind ja doch schon alle 5 Minuten. Das kann noch ne Weile so gehen, kann aber auch mal ganz schnell losgehen.
Ich persönlich fand die Wehen auch gut erträglich, die Austreibungswehen oder wie die heißen waren schrecklicher, aber meine Kleine war auch nach zweimal pressen da. Ich sagte nach der Geburt, ich hätte direkr noch ein Kind bekommen können, fands nicht schlimm.

Alles Gute <3

5

Ich würde fahren 🙈 selbst als erstgebärende kann es doch ganz schnell gehen, ich habe meinen Sohn im August 2017 relativ schnell entbunden, 5:20 Uhr blasensprung ca 3 Minuten nach blasensprung starke und regelmäßige Wehen, 8:39 Uhr Baby auf der Welt 🙈

Lg und alles alles liebe

6

Also am Anfang deines Posts dachte ich noch, dass es sich kaum lohnt. Bei den letzten Absätzen musste ich an die Geburt unserer Tochter im letzten Jahr denken. Wie du, dachte auch ich mir, dass die Wehen nicht "schmerzhaft genug" sind für eine echte Geburt xD sie waren zwar wirklich ordentlich aber irgendwie sehr gut zu veratmen. Die Abstände waren nicht ganz sooo regelmäßig aber verkürzten sich. Als wie dann im Auto saßen (auf Wunsch meines Mannes), kamen sie schon alle 3-6 Minuten. Im Krankenhaus angekommen, war der MuMu bereits 8 cm offen und es ging im Prinzip direkt in die heiße Phase ^^ also ich drücke dir ganz fest die Daumen und auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist, hoffe ich, dass ihr losgefahren seid und du eine tolle Geburt hast/hattest!!!

Ganz lieben Gruß Tanja mit Lara (fast 10 Monate) auf dem Arm und Luisa (30. Ssw) im Bauch