Keine Hebi gefunden 😐

Hallo Mädels, ich habe für Juli keine Hebi mehr bekommen , was mache ich denn jetzt ??? Egal wo ich Anrufe oder wen ich frage- es ist n7emand mehr frei .....ist meine 4 ss- ich mute mir das zwar auch ohne zu aber irgendwie ist es schon blöd . Glg

1

Damit bist du leider nich alleine. Ich hatte nur eine HEbi für Notversorgung und es ist immernoch kein Erstgespräch zu stand gekommen. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden ohne Hebi zu sein. Aber ich hätte mir auch eine gewünscht weil das erste Kind und so

2

Huhu
Habe auch keine. Ich wollte eine, die bei Geburt dabei ist. Und diese waren bereits in meiner 9.ssw alle ausgebucht #gruebel
Manchmal frage ich mich, ob die Schwangeren schon bei positivem SST direkt eine Hebi anrufen!! Ich jdf habe bis zum FA Termin gewartet.
Anscheinend ein Fehler.

Alles Gute trotzdem

3

hallo,

und ja. meine hebi meinte bei baby nr. 2, daß ich beim nächsten mal mit dem
positiven test in der hand bei ihr anrufen soll. nur so könnte sie mich begleiten.
bringt ja auch nichts den arzttermin abzuwarten.

liebe grüße

5

Bisher hatte ich immer die selbe Hebamme, leider ist sie nun selbst im Erziehungsurlaub. #verliebt gönne es ihr total, war nur traurig, dass (gerade sie) nicht kann.

Bisher habe ich immer erst eine SS vom FA bestätigen lassen, bevor ich eine Hebamme gesucht habe. Naja.

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

jetzt erst für juli?! na klaro ist das zu spät.
hast du ein geburtshaus in der nähe? vielleicht fragst du da mal?
ansonsten bekommt man doch bestimmt eine vom kkh?!

liebe grüße

8

Die Krankenhäuser haben nicht alle Hebammen, die auch Hausbesuche machen, sind ja meist Angestellte im KH.

10

hi,

und interessant, das wußte ich nicht.
wegen hausgeburt hatte ich immer schon eine hebi.

liebe grüße

7

Entbinde Anfang August und meine Hebi ist ab dem 15.8. auch im Urlaub. Wenn das Kind also später kommt ist sie auch keine große Hilfe mehr. Hab beim ersten Kind ehrlich gesagt zwar eine Hebi gehabt aber nicht wirklich gebraucht. Im worst case gibt es ja Kinderärzte und einen Gyn. Meine Hebi ist jetzt im Urlaub auch nur per WhatsApp erreichbar und ich kann Ihr Bilder ( z.B. vom Nabel schicken), aber generell geht das denke ich als nicht Erstlingsmama auch ganz gut so🍀

9

Ist doch nicht schlimm. Ich hatte beim 1. Kind auch keine. Ich denke beim 4. Kind weiß man doch schon was zu tun ist

11

Ich hab das gleiche problem. Hatte echt schon ab der 10 woche probiert aber auch bei meiner hebi vom ersten kind hab ich keine chance gehabt...

Mein erstes kind war ein Mädchen und jetzt bekomm ich nen jungen 😲😲 die ganze pflege und bauchnabel macht mir zu schaffen. Alles andere is für mich nicht schlimm da denke ich ich komm zurecht...

12

Hallo,

das ist einfach nur traurig. Fürchte ich werde in der selben Situation landen. Wohne in Hamburg und ich entbinde erst im Nov. Habe alle Hebis hier im Umkreis anschrieben, nur Absagen bekommen oder gar keine Rückmeldung.

Die Hebi meiner Nachbarin hat mir geraten das Gesundheitsamt zu informieren. Für Hamburg gibt es eine Seite vom Hebammenverband, da stehen auch "Last-Minute-Angebote" drin. Vielleicht gibt es das auch für Dein Bundesland.

Drücke Dir die Daumen, dass Du doch noch eine findest! 🍀

Lg, Temi

13

Finde auch in Hamburg keine für Dezember und bin erst 6. Woche. Ich dachte immer, nach dem Test habe ich noch eine Chance. Noch früher geht es ja nicht. 🤷🏼‍♀️😩

14

Echt unglaublich! Habe auch früh angefangen. Einige bieten wenigstens eine ambulante Sprechstunde an. Aber es ja Wochenbett und nicht suche eine Hebammenpraxis auf und bringe Wartezeit mit. 😕