Diese Liebe zum Kind ist unbeschreiblich ❤ an die mehrfach Mama's

Hallo, ich bin in der 26ssw und habe schon eine Tochter die bald 6 wird.
Und muss sagen wie oben geschrieben ich liebe sie abgöttisch einfach unbeschreiblich...! ❤
Ich gebe sie auch ungern mal zur Oma oder jemand anderen deshalb kommt das sehr selten vor.. ich hab sie am liebsten um mich..

Zu meiner Frage .. das frag ich mich schon seit Wochen..kann man den sein 2. Genauso sehr lieben ?
Keine Frage ich bin wieder mit einen Mädchen schwanger und liebe es sie zu spüren usw.. aber für mich ist das so unvorstellbar...
Natürlich will ich dieses Kind gleich lieben wie meine 1. Tochter wenn sie dann da ist ❤
Ich frag mich das eben schon so lange.. hab auch Angst davor dieses liebevolle Gefühl nicht zu bekommen..
Wahrscheinlich drehen gerade die Hormone am Rad 🤔..

LG.

1

Das frag ich mich auch ,meine Freundinnen sagen ja kann man ,man teilt sie einfach ❤️Ich bekomme nach unserem Mädchen ,einen kleinen Sohnemann 💙 Bei mir war es aber auch erst mit der Geburt meiner Tochter „real“.Ich hatte zu dem Bauch keine allzugrosse Bindung , dass weil es so unreal ist .Manche haben das ja mit positivem Test,das hatte ich nie so .Auch jetzt ist es wieder unbegreiflich .Ich weiß aber ,dass es mit der Geburt sofort losgeht 💙💙💙und es wird sicher nicht anders sein .man liebt einfach so krass doll ,dass man sich kaum vorstellen kann ,dass man jemanden anders auch nochmal so lieben kann ,es geht nicht nur dir so :-* Kleinezi 28 SSW

2

Okey .. das klingt ja schön ❤

Ich hab auch Angst nicht mehr genug Zeit für meine 1. Zu haben 🙈 davor hab ich mir darüber nicht so viele Gedanken gemacht.. aber andere schaffen es mit 3 oder mehr Kindern dann werde ich das mit 2 auch schaffen .. jeden gleich viel Zeit zu widmen ❤

3

So gehts mir auch ..hab Angst dass sie sich vernachlässigt fühlt ..meine ist auch erst 2,ich denke sie wird das vielleicht nicht verstehen :( Das ist eher so meine Angst ,dass sie sich zurückgestellt fühlt ,weil ich sie ja 2 Jahre mit liebe überschüttet habe und sie die Nummer 1 war .sie geht dann auch ab August in die Kita ,da startet die Eingewöhnung ,ET ist Ende Juli .ich hab Angst dass sie sich abgeschoben fühlt ,andererseits hätte ich sie noch zuhause gelassen ,ich hätte ihr nicht die Beschäftigung bieten können ,die sie einfordert .sie wird nur vormittags für 3 Stunden gehen und wenn wir mal was unternehmen wollen ,lass ich sie auch weg,aber dennoch tut es mir so weh .total bescheuert,obwohl ich eigentlich weiß dass es das richtige ist .sie liebt andere Kinder und es ist jetzt schon so ,dass fast alle ihre Freunde in die Kita gehen und keiner mehr daheim ist zum Spielen .wir haben 2x in der Woche turnen .also ich weiß es ist super für sie ,aber dennoch könnt ich manchmal weinen,weil ich weiß ich bin daheim mit dem Baby ;(

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Definitiv ja. Man liebt sie alle gleich dolle #verliebt

LG Sarah #verliebt mit Nummer 3 im Bauch 16+4

5

Gleich lieben finde ich schwer da es unterschiedliche Menschen mit wahnsinnig unterschiedlichen Charakteren sind.

Beide abgöttisch lieben ja und einen doller lieben ein klares nein!

6

Huhu ☺️ bekomme kind nummer 3 bin gerade 37 ssw
Um die liebe die ich geben kann mach ich mir keine sorgen mehr liebe meine zwei genau gleich und abgöttisch! Hab die grosse viel mit einbezogen den kleinen zu versorgen! Und wenn sie mich brauchte mal dann musste auch das baby mal warten nicht nur sie !
Jetzt sind die beiden 6 und 4 und werde es wieder so machen das ich beide viel mitmachen lasse an füttern halten kuscheln windeln umziehen usw 😍 nur beim kleinen mach ich mir bisschen sorgen das er recht eifersüchtig wird weil er sehr sehr sehr mama bezogen ist und er in der ss anfing wieder etwas und ab und an babysprache zu halten 🙈 und sagt auch öfters er is noch mein baby er is noch klein ! Aber es wird sich zeigen wie es sein wird 😍

7

Hallo,

Meine Tochter ist 10jahre alt.

10 Jahre Einzelkind, 10 Jahre Prinzessin
Das wird sicher eine Hausnummer letztens erzählte sie mir das ihre klassenkameraden neidisch sind weil sie einzelkind ist.

Doch ihr wunsch seit 4 jahren ist ein geschwisterchen.

Ich liebe dieses baby im bauch jetzt schon sehr und ich glaube man wird beide kinder abgöttisch lieben.
Ich denke vorteilhaft ist es wenn das 1 schon groß ist, man kann es besser mit einbeziehen sie brauchen nicht mehr so viel Aufmerksamkeit und sie können helfen was es als Mutter erleichtert sich aufzuteilen.

Ich denke egal wieviel kinder man hat man liebt jedes kind auf seine weiße abgöttisch

9

So gings mir auch die komplette Schwangerschaft.

Bei mir kam noch erschwerend hinzu, dass mein Erstgeborener schwer krank war und vor kurzem verstorben ist.

Da trafen so viele Faktoren zusammen, wodurch ich dachte, diese unbeschreiblich große Liebe kann ich gar nicht nochmal empfinden.

Ich muss auch ehrlich gestehen: es war diesmal nicht sofort in der ersten Sekunde, wie damals bei meinem ersten Sohn.

Vielleicht lag es an der anstrengenden Geburt, oder an den ganzen verschiedenen Emotionen. Aber innerhalb von nicht mal 24 Stunden nach der Geburt war die Liebe auch diesmal da. Genauso groß, genauso unendlich, genauso unbeschreiblich.

10

Ich finde, da stellst Du eine hochinteressante Frage. Ich bin mit Nr 2 in der 14. Ssw und ich liebe meine Tochter (bald 2 Jahre alt) so grenzenlos, solche Gefühle hält man einfach nicht für möglich, wenn man es nicht erlebt hat (mir kommen beim Schreiben wieder die Tränen). Und genauso, wie ich mir das Gefühl vor ihrer Geburt nicht vorstellen konnte, kann ich mir das diesmal auch nicht vorstellen, da es etwas vollkommen neues ist, das sich erst entwickeln muss.
Ich frage mich auch schon seit dem KiWu, wie das wohl wird. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es dann von selbst kommt. Immerhin weiß ich aus erster Hand, dass eine Mutter viele Kinder ganz individuell und trotzdem in gleichem Maße lieben kann (habe fünf Geschwister ;-) )

11

Ich bekomm das 3te... die Gedanken hatte ich beim zweiten Kind auch... und es ist einfsch so... man liebt sein Kind sofort Überalles egal ob das erste, zweite oder dritte ... das steht dann nicht mehr in frage ob man es liebt. Man liebt es einfsch so sehr !!! Alle liebe für euch

12

Habe kürzlich unser 2. bekommen und mir in der SS genau die selbe Frage gestellt. Und ja, man kann diese liebe auch ein zweites Mal spüren.
Schwer vorstellbar. Aber stell dir doch einfach eine Frage: konntest du dir vor der Geburt deines ersten Kindes vorstellen, dass es so eine intensive und überwältigende liebe überhaupt gibt? Nein? Na siehst du! Dann mach dir auch keine Sorgen, wenn du es dir auch beim 2. nicht vorstellen kannst. Du wirst sehen, die liebe verdoppelt sich einfach. Vertrau darauf.
Was die Zeit bzw die Aufmerksamkeit angeht, muss Nr. 1 natürlich zurückstecken. Das wird alle Beteiligten nerven kosten. Das muss das große Kind erstmal lernen. (Ist aber eine wichtige „Lebenslektion“. Manchmal hart aber definitiv wichtig und gut) Und ja, das bricht einem auch manchmal das Herz. Ich finde es daher total wichtig, ganz bewusst Unternehmungen bzw aufmerksamkeiten einzuplanen, die ganz explizit „für den / die große“ ist und so ganz bewusst zu zeigen, dass er / sie wahrgenommen wird und seine Zeit bekommt. Das kann bei Kleinigkeiten anfangen (Kind Nr. 1 ab und zu mal alleine ins Bett bringen und sich viiiiiiel Zeit nehmen), oder auch manche Unternehmungen („was möchtest DU am Samstag unternehmen?“) an den Wünschen der / des großen auszurichten.
Auch betone ich immer wieder, welche tollen Dinge Nr. 1 schon kann weil sie schon so groß ist (auf der großen Schaukel schaukeln, beim kochen helfen etc).
Aaaaalso, alles wird gut. Die liebe wächst mit und die Aufmerksamkeit wirst du aufteilen können.
Ich wünsche dir alles Gute

14

Das sind tolle Tipps, vielen lieben dank ❤