Abgang Schleimpfropf - Baden?

Guten Abend.
Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, ist mir am Montag bei 36+0 der Schleimpfropf abgegangen. Bisher tut sich aber rein gar nichts. Im Grunde finde ich es ganz gut, wenn sich das Ungeborene noch etwas Zeit lässt.
Nun habe ich aber heute vermehrt gelesen, dass man nach Abgang des Schleimpfropfs nicht mehr baden gehen soll. Habt ihr hierzu Erfahrungen oder Aussagen von Gyn oder Hebamme (bei mir sind beide erst nächste Woche wieder erreichbar)? Ich liege sehr gerne abends zum Entspannen in der Wanne...

Danke schon mal.

1

Ich wüsste jetzt nicht, warum man nach SP-Abgang nicht Baden sollte. Ich hab z.B. nach BS auch noch gebadet.

2

Denke nicht das man das nicht mehr darf mir is mur klar ab öffnung des muttermundes soll man nicht mehr !
Gibt ja frauen die merken nicht das der schleimpfropf abging ich habs zb beim 1. nicht gemerkt und im kh war sschon 2 cm offen bei meinem sohn 3 als ich reinfuhr und hab auch nichts gemerkt

4

Wieso sollte man das nicht mehr wenn der Muttermund geöffnet ist? 🤔 es gibt Frauen die bekommen ihre Kinder in der Wanne!

6

Wegen bakterien wärend der geburt is es ja schon egal ! Da kommt das kind ja zur welt

weiteren Kommentar laden
3

Also ich wurde im Krankenhaus noch in die Wanne gesteckt und der Schleimprof war definitiv ab.

5

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man z.B. nicht mehr ins Schwimmbad oder Seeetc sollte. Aber gegen ein Bad zuhause spricht bestimmt nix, ist ja im Prinzip nix anderes als bei ner Wannengeburt. Ich persönlich würde halt jetzt keine Zusätze mehr ins Wasser packen aber da gibt's ja auch welche die das KH auch benutzt. Des wegen viel Spaß in der Badewanne 😉