38. ssw und krank- was tun?

Hallo ihr lieben!
Heute bin ichs in die 38. Ssw gestartet und natürlich werde ich genau jetzt krank. Plötzlich mega vertonte Nase, leichtes Kopfweh und auch noch Zahnschmerzen von der Seite mit der Nase aus. Konnte schon schlecht schlafen.
Was mach ich denn um am schnellsten wieder fit zu werden? Was hilft wirklich?
Sorry ich bin eig nie krank und dann auch noch in der ss...

1

Hallo 🤗

Also gegen die verstopfte Nase (nehme jetzt mal an du meinst verstopft) darfst du Säuglingsnasenspray nehmen. Ansonsten inhalieren. Allgemein darfst du Medikamente wie gelomyrtol forte auch in der ss nehmen.
Ansonsten würde ich gegen die Kopf und Zahnschmerzen tatsächlich zu einer Paracetamol greifen.

Gute Besserung 🤞

2

Ja ich meinte verstopft :-D
Also ih hab nur Mexalen hier und Kinder-Nasenspray aber nicht für Säuglinge..
Darf ich die 2 sachen auch nehmen? Bzw mexalen ja aber hilft das?
Gelomyrtol Hab ich noch nie gehört.. bin aber aus Ö da is manches anders..

3

Legalen kenne ich leider nicht kann dir da deshalb nichts zu sagen.

Also streng genommen darf man nur Säuglingsnasenspray nehmen. Ich glaube das liegt daran, dass Nasenspray die Gefäße verengt (?) Und damit die Sauerstoffversorgung des Babys gemindert werden kann.

Als ich wochenlang erkältet war hat mein Frauenarzt mir gesagt von ihm aus habe ich auch das ok normales Nasenspray zu verwenden (hatte bisher keinerlei Komplikationen) , habe es dann aber trotzdem nicht gemacht.

Am besten ist es du rufst einfach mal bei deinem Frauenarzt an. Der kann dir auch weitere Medikamente nennen, die du nehmen kannst.

4

Hallo, ich würde 2x am Tag mit Emser Salz eine nasenspülung machen. Ist anfangs komisch, hilft aber sehr

5
Thumbnail

Hey, die verstopfte Nase kann auch am derzeitigen Pollenflug liegen. Kopfschmerzen- versuche mehr zu trinken. Ansonsten hilft auch Manuka-Honig. 2-3 Teelöffel am Tag essen,bißchen im Mund behalten. Wirkt wie ein Antibiotika und ist dabei ganz natürlich. Der einzige Nachteil: der Preis. Meine 5 jährige kriegt es mittlerweile sofort,wenn die Nase läuft. Hammer!

6

Ist ja interessant! Und wo bekommt man den Honig?
Die Nase an sich stört mich nicht- nur das allgemeine befinden wenn man sich verkühlt hat! Und für die Geburt sollte man ja fit sein.. ;-)

7

Na entweder über Amazon, ich habe es im Reformhaus bekommen und ich glaub, dass es das auch bei Rossmann gibt. DM hat es nicht. Der Honig brachte mich gut durch diese Grippewelle. Alles Gute!