Magen darm

Hallo
Mein Sohn hat schon seid gestern Durchfall heute kam noch erbrechen dazu, er trinkt viel und es bleibt bei ihm auch länger drin. So jezzt zu mir, mir geht's jetzt seid 3 Stunden nicht besser erst dachte ich das erbrechen kommt von der Schwangerschaft jetzt hab ich aber auch noch Durchfall dazu bekommen. Bin jetzt 11 ssw und mache mir Sorgen ob das gefährlich sein kann für das ungeborene?

1

In der Regel ist es nicht gefährlich. Du solltest trotzdem versuchen genug zu trinken. Gefährlich wird es erst, wenn du längere Zeit nicht mal Trinken bei dir behälst. Vomex kannst du ja nehmen

2

Hey. Der Beitrag hätte von mir sein können. Mein Sohn hat es heute den 3. Tag und ist auf dem Wege der Besserung, seit heute Nacht hat es mein Mann und eben ging's bei mir los. Bin morgen 22. Woche. Diese magensäure macht mich fertig.

3

Wir hatten alle 4 Magen Darm diese Woche. Wenn es dir nach 48 Stunde gar nicht besser gehen sollte solltest du zum Arzt gehen. Es ist nur echt furchtbar einem dicken Bauch (27+1) zu haben und sich dann noch übergeben zu müsse . Liebe Grüße und gute Besserung für euch.

4

Ich hatte in der 11-13 Ssw richtig schlimm Magen Darm. Musste auch alles was ich getrunken habe erbrechen. Daher sollte ich ins Kh und hab da ambulant einen Tropf bekommen. An sich schadet es einer intakten Schwangerschaft nicht. Nur wenn du länger als einen Tag nix bei dir behalten kannst würde ich zum Arzt. Mach dir aber erstmal keinen Kopf ;).
LG jule 33ssw

5

Ich kann dir auch nur empfehlen, ausreichend zu trinken. Ich hatte mich letzte Woche bei meinem Sohn angesteckt und konnte gar nix bei mir behalten. Die Folge war, dass ich durch Dehydration umkippte, mit sehr hohem Blutdruck und Herzrasen, sodass ich zwei Nächte auf der Intensiv verweilen durfte. Die Gruppe kam echt plötzlich und das Ausmaß war innerhalb weniger Stunden enorm.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorüber geht und wünsche dir eine gute Besserung! 🍀

8

Achherje da sieht man mal wirklich wie wichtig trinken doch ist. Ein Glück das es dir jetzt wieder besser geht🤗

6

Hey. Wie ist die Lage bei dir? Bei mir wurde es noch richtig mies. Konnte nichtmal den kleinsten Schluck Wasser oder Tee bei mir behalten. Ich lieg jetzt noch im bett und hab eben was getrunken das noch drin ist. Meine Lippen sind so aufgeplatzt heute Nacht. Das geht so schnell mit dem FlüssigkeitVerlust. Mein Mann ist zumindest scheinbar wieder so fit dass ich noch nicht aufstehen musste wegen unserem 2 jährigen.

7

Ou das hört sich aber garnicht gut an. Hoffe das es dir bald wieder besser geht und du nicht ins kh musst 🤗

Bei mir geht's grad, die Nacht war der horror alle halbe Stunde zur Toilette. Nach 7 Stunden nichts trinken habe ich mich dann um 4 Uhr morgens mal wieder ran getraut aber kam sofort wieder raus, hab mir dann um 5 Uhr morgens einen Kamillentee gemacht und der ist noch drinnen, konnte auch gerade eine Hühnernudelsuppe essen. Hoffe es geht jetzt wieder bergauf🙏