schwallartiger Ausfluss-Angst!

Hallo Ihr Lieben!

Als ich gerade aufgestanden bin und etwas herum gelaufen bin wurde es in meinem Slip aufeinmal nass. Es kam ein richtiger Schwall Flüssigkeit aus mir heraus. Die U-Hose war nicht komplett nass aber ein etwas größerer Fleck war das schon. Ansonsten hat sich mein Zwergi heute morgen schon mit zwei zarten Stupsern gemeldet und mit guten Morgen gesagt❤
Ich habe auch PH-Streifen zu Hause und einfach fix mal gemessen ob es Fruchtwasser war und der Teststreifen lag bei 4,0. Also eigenlich voll ok. Verfälschen kann der ja nicht oder? Soll ich zum Arzt gehen oder wäre das schwachsinnig?

LG sibaf95 19+5 🤰💙❤

1

Ich würde mir da glaub ich erstmal keine Sorgen machen😊
Verstärkter Ausfluss in der SS ist normal und gerade morgens,nach langem liegen kann es mehr sein.
Er schützt das Baby vor eindringenden Keimen😊.
Beobachte mal ob du über Tag Flüssigkeit verlierst.
LG😊babywannkommstdu mit 💙 31+2

3

Na Hallo 😊 Danke für deine super schnelle Antwort. Ja das werde ich heute mal beobachten. Mir ging es aber gestern den ganzen Tag schon so das ich etwas "feuchter" (entschuldige) bin. Ich schaue einfach ob es weiterhin schwallartig auftritt.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende! Alles Gute für deine restlichen Wochen und für die Geburt🍀

2

Guten Morgen. Also ich würde das auch beobachten, und wenn der Ausfluss verstärkt bleibt, würde ich das auf jeden Fall abklären lassen. Von schwallartigem Ausfluss habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, hrm...

4

Okey alles klar falls das heute nocheinmal auftritt dann werde ich zum Arzt fahren. Ich danke dir und wünsche dir alles Liebe!🍀

5

Ich kenne das auch. Habe das regelmässig. Teilweise ist ein grosser Fleck in der Unterhose.... habe mir bis jetzt noch nicht so Gedanken gemacht, da ich hier gelesen habe das es einige Frauen gibt die das auch haben.

6

Okey das ist wirklich sehr beruhigend. Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute!!!🍀

7

Hallo, es kann natürlich sein, dass sich der Ausfluss während des Liegens gesammelt hat und dann schwallartig raus geflossen ist. Jedoch würde ich es nun sehr im Auge behalten und schauen, was passiert. Und ggf sofort zum Arzt. Alles Gute

8

Dankeschön das mache ich.
Ich wünsche dir auch alles Gute🍀

9

Ich habe das ständig und es ist alles in Ordnung. Jeder tickt da untenrum halt anders ;) aber wenn du dir sorgen machst, geh ruhig zum Arzt. Dadurch dass ich das von Anfang an habe, ist es für mich schon normal.

💕19+6

10

Ja das sehe ich auch so.
Ich hab nur Angst das mich langsam alle für verrückt halten, da ich erst vor zwei Tagen beim Arzt war. Ich wurde auch gyn. untersucht und der Muttermund war zu... Im US war auch alles i.O. und man konnte keine Auffälligkeiten sehen. Ich bin total verunsichert. Weil mein PH Wert liegt ja bei 4.0 und das ist super. Also kann es kein Fruchtwasser sein.

Alles gute wünsche ich dir.
Wir entbinden ja zur gleichen Zeit hihi toll 😊❤

11

Wenn ihr Sex hattet vielleicht Samenflüssigkeit mit Ausfluss gemischt?!
Halte es auf jeden Fall im Auge und sonst zum Arzt 👍🏻

12

Hallo ala ich mit kind 1 schwanger r war hatte ich auch so ein ausfluss und ich hatte Angst bin sofort ins Krankenhaus das war 22. ssw und ja es war Frucht Wasser... hätte ich lange gezögert dann wäre mein Kind nicht bei mir