Vorschläge fürs Frühstück

Guten Morgen ihr lieben,
Habt ihr ein paar Frühstücks Vorschläge bei ss-Diabetes ich esse immer die selben Sachen und das hängt mir schon raus.
Wäre lieb wenn ihr ein paar ideen für mich hättet.
Liebe Grüße Lilly mit baby boy inside 💙 28.ssw

1

Ich folge mal unauffällig :-P

2

Ich Folge auch mal......
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da groß was anderes kommt als du / wir eh schon essen.
Sprich Vollkornbrot mit Schinken, Oder div Käsesorten, Körniger Frischkäse, Tomaten, Paprika, Eier in jeglicher Form, Quark oder Joghurt mit frischen zb Heidelbeeren etc. Handvoll Haferflocken in Joghurt oder bissi Milch.....

Hab ich was vergessen 🤔🤔

Liebe Grüße

3

Ja stimmt, aber vlt gibt es doch noch was besseres.

6

Das ist doch schon total abwechslungsreich! Mir würde das nicht zum Hals heraushängen ;-)

weitere Kommentare laden
4

Vielleicht Frischkäse mit Salatgurke/Tomate/Paprika aufs Brot.

Obst ist ja auch süß, sonst hätte ich noch ne frische Ananas vorgeschlagen 🤔

Schinken-Tomaten-Rührei, bisschen Schnittlauch oben drauf.

Bewundere euch ss-Diabetes geplagten sehr, seit ich schwanger bin geht kein Tag mehr ohne Schoki, haltet durch 💪

13

Ananas ist gwnau das falsche. Da ist haifen zucker drin

14

Eben Fruchtzucker ist ja genauso schlimm. Höchstens eine Handvoll Obst täglich, bei manchen geht nicht mal das. Beeren gehen meist noch eher.

weiteren Kommentar laden
5

Schonmal Eiweiß Brötchen probiert? Gehen kaum in den BZ über und schmecken auch mal ganz gut.

7

ergänzend zum schon genannten:

- Eier mit gebratenen Schinkenwürfel
- Eier gebraten mit verschiedenen Gemüse
- Vollkornbrot mit Erdnussbutter (Erdnussbutter ist das einzig Süße was ich essen kann, da kaum Kohlenhydrate)
- Buttermilch mit gemixter Mango, Pfirsich etc

8

Guten Morgen,
Ich kenne mich zwar nicht mit Diabetes aus, aber ich ernähre mich Industriezucker und Weißmehlfrei. Hier mal ein paar Vorschläge, du kannst es dir dann ja individuell anpassen:
Dinkelfloken Porridge mit Apfel in Hafermilch
Bulgur in Milch gekocht mit Obst und etwas Joghurt
Couscous in Milch quellen lassen mit Obst und Joghurt
Geröstestes Brot (mache hier ein Vollkornbrot mit Sonnenblumenkernen und Leinsamen) mit Avocado
Verschiedenes Obst (Erdbeere, Nektarine, Äpfel, Heidelbeere) mit Joghurt, Sedan und Nüssen
Smoothie mit Mandelnilch, Haferflocken und Erdbeeren
Chia Pudding mit Obst
Ich versuche immer alles mit Nüssen und Samen zu verfeinern.
Hoffe da war etwas dabei.
LG
Filia
31. SSW

9

Huhu,

ich hab auch SS-Diabetes.
Ich frühstücke:

-Joghurt oder Quark mit Haferflocken und Obst (Beeren, Kiwi, 1/2 Apfel, was gerade da ist)
-Mandel Omlett (2-3 Eier, 30g gemahlene Mandeln, Milch und alles mit Heidelbeeren bestreuen - macht pappsatt)
-Selbstgebackenes Eiweißbrot mit Wurst/Käse etc.
-körniger Frischkäse mit Erdbeeren und angerösteten Kokos -und Haferflocken

Vielleicht ist ja was für dich dabei...mir gehen auch langsam die Ideen aus.

Lg

10

Hallo, es wurde ja schon einiges genannt. Mein Quarktopping derzeit sind Zimt oder Kakaonibs. Ansonsten esse ich auch oft das gleiche und variere nur in den Zugaben 😇
Vergeht ja hoffentlich in ein paar Wochen wieder. Wobei gestern hatte ich einen Kuchen zum Geburtstag, das ging auch- Buchweizenbiskuit gesüßt mit Bananen, Vanillepudding ohne Zucker (das Pulver hat ja schon etwas und die Milch auch) belegt mit Erdbeeren. Hab ich erstaunlich gut vertragen.

LG Nic

16

Ich habe zwar keine SS-Diabetes, esse aber seit längerem absolut keinen raffinierten Zucker mehr und achte generell sehr auf den Zuckergehalt von Lebensmitteln.
Im Bezug auf süsses Obst sind Beeren (Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren usw.) am besten, da sie einen relativ geringen Zuckergehalt haben und noch dazu viele wertvolle Nährstoffe haben.

Meine Favoriten zum Frühstück:
Over-Night Oatmeal mit Beeren
Chia-Pudding mit Beeren
Räucherlachsbrot mit Avocado
Rührei mit Avocado und Tomate
Porridge (Brei) aus Hafer, Amaranth, Hirse oder Quinoa (entweder mit Milch oder Kokosmilch)
Naturjoghurt mit Beeren, Nüssen, Samen und Cacaonibs

Das sind Dinge, die ich so frühstücke. Viel Bewegung ist meiner Meinung auch immer etwas sehr gutes. Hat mir in meiner ersten SS geholfen, dem erhöhten Blutdruck zu regulieren.

Wenn Du ganz konsequent nur Wasser und ungesüsste Tees trinkst, kannst Du eher mal süssere Früchte wie Trauben oder Südfrüchte essen. Ich finde Süßstoffe problematisch, weil man da immer noch die Lust an dem vielen süssen Geschmack trainiert.
Dir noch eine tolle SS.

knuspi
(mit Romy (6) an der Hand und Krümel 7. SSW im Bauch)