SST pos FA Feeien bis 21.5.

Hallo zusammen,
Meine Frage steht schon oben😊 durfte gestern bei ES+11 pos testen. Mein FA ist jetzt bis am 21.5. in den Ferien. Ist das schlimm? Kann ich warten?
Schöner Feiertag

1

Hallo 🖐

Du kannst nicht nur warten du solltest sogar warten. ES+11 ist noch sehr früh. Wenn man zu früh zum Arzt geht läuft man immer Gefahr, dass man noch gar nichts sehen kann und dann auf einen späteren Termin vertröstet wird. Dann macht man sich ewig Gedanken bzw Sorgen, ob sich alles richtig einnistet / entwickelt.

LG und alles Gute 🤞

5

Ich war bei 5+5 bei meiner FÄ und man konnte die FH, den Embryo und den Herzschlag sehen. Es ist bei jeder Frau unterschiedlich, wie viel man sehen kann.

Bei der einen früher, bei der anderen später.

Auch wenn man später den Termin hat, Gedanken macht man sich trotzdem, so oder so. Ich war zum Zeitpunkt des NMT gerade im Urlaub und musste zwei Wochen warten bis zum FA Termin... Ich habe mir die ganze Zeit über Gedanken gemacht, ob auch alles gut geht. Ich wäre auch liebend gern früher gegangen. Ging aber nicht.
Gut im Nachhinein vielleicht gut so, aber die Gedanken lassen sich trotzdem nicht wegschieben.

Vor allem, wenn es die 1. SS ist und man lange drauf hingearbeitet hat.

Alles Gute 🍀

8

Bei 5+ 5 🤔 kann ich kaum glauben...

weiteren Kommentar laden
2

ich hab an es+9 positiv getestet und meinen fa-termin bewusst erst in der 8. woche angesetzt. nächste woche ists so weit, die zeit verging schneller als gedacht und ich werde wenn alles passt schon einen ordentlichen embryo mit herzschlag zu sehen kriegen.

3

Der erste Termin findet zwischen der 6-8ssw statt.
Somit ist es ja kein Problem mit dem Urlaub.
Herzlichen Glückwunsch 🍀

4

Sofern keine Blutungen eintreten oder du sehr schlimme Schmerzen bekommst, kannst du ganz ruhig einfach abwarten.
Ich habe am 11.04. positiv getestet und der erste reguläre Termin beim Arzt (ich war einmal wegen Pilz zwischendurch) ist am 25.05.
Du hast also noch Zeit. Ruf einfach an, wenn sie wieder da sind und dann bekommst du vermutlich so in der 7./8. Woche einen Termin.

6

Super dann bin ich beruhigt und warte einfach ab wie es sich entwickelt! Wenn meine FÄ wieder zurück ist melde ich mich bek ihr. 😍 danke für eure Antworten!

7

Ja natûrlich kannst du bis dahin warten, hast doch gerade erst positiv getestet. Wenn man zu früh zum FA geht, sieht man im US eh nich nichts...rufe in der Praxis an wenn der Urlaub zu Ende ist und lass dir dann einen Termin geben, das ist völlig ausreichend...

9

Klar kannst du warten... hatte die göeiche Situation.. am 23.12.17 positiv getestet, FA-Praxis geschlossen bis Mitte Januar... war dann halt in der 9.SSW das erste mal dort... 😉 und wurde mit einem tollen Bild belohnt.

10

Wenn du beruflich nix machst, was gefährlich sein könnte für das Baby, dann ist warten besser. 😊