Frage zum thema schwangerschaft... :)

Hey ihr lieben gibt es welche unter euch die eine as hatten und einmal normal ihre periode bekommen haben und dann wieder ss geworden sind und es auch blieben? Meine FA meinte wir sollen 2-3 perioden abwarten 🙈 würde es aber gerne wieder versuchen...

1

Hi
Ich hatte fehlgeburt im November 2017 ,habe keine Periode 4 wochen später bekommen und wir haben dann sofort weiter geübt.bin dann auch wieder schwanger geworden aber es war ein frühabgang..jetzt bin ich wieder schwanger..
Bei manchen klappt es aber bei manchen nicht..Ich würde 2-3 mon. Pause machen
Viel Glück

2

Hi, ich hätte um Dezember eine FG in der 7ssw und und meine Ärztin empfiehlte mir 3 Zyklen zu warten.
Das haben wir gemacht, weil wenn z.B. wieder was schief geht, brauche ich mir keine Vorwürfe machen.
Ich sofort im 1 ÜZ nach den 3 Zyklen da geworden.
Alles gute

3

Also ich hatte bisher 3 Fehlgeburten. Und von der ersten zur zweiten Fehlgeburt war der Abstand auch gering. Also normal spricht nichts dagegen nach einem Monat wieder los zu legen. Aber psychisch gesehen sage und rate ich dir, nimm dir Zeit. Zeit das ganze richtig sacken zu lassen und zu verarbeiten. Weil du bei der nächsten Schwangerschaft mit Ängsten konfrontiert wirst. Du denkst den ganzen Tag nur "hoffentlich geht es gut" , du achtest auf jedes Ziepen extremer und machst dich auch verrückt. Und das ist Stress für dich und den Körper. Nach der 3.Fehlgeburt haben wir uns ein knappes Jahr Zeit gelassen ( mussten unter anderem diverse Tests machen und die Testergebnisse haben auch teilweise auf sich warten lassen). Jetzt bin ich wieder schwanger in der 13. Woche. Aber ich bin diesmal voll entspannt was die Schwangerschaft betrifft. Ich hinterfrage nicht jedes Ziepen und drücken oder Ausflussveränderung etc. Weist du wie ich mein?
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Liebe und drücke dir die Daumen 🍀

4

Vielen dank für eure antworten. Dann werden wir wohl doch lieber die 3 monate pausieren. Aber euch wünsche ich alles gute für eure ss

6

das mit dem „entspannt sein“ ist individuell denke ich.

6 Wochen nach AS schwanger - jeden Tag Angst.
Das war 2013. Nun bin ich mit dem 2. Kind in der 34. Woche und hab immer noch Angst dass was sein könnte. Bei mir verging das leider nie :(

5

Ich bin 6 Wochen nach der AS wieder schwanger gewordenund geblieben. Das war 2013.
Mein Gyn meinte man muss nicht abwarten, der Körper wird schwanger wenn er bereit ist.

Alles Liebe