Wie viel nehmen die Babys wöchentlich ab der 30 ssw zu ?

Huhu

Wie viel nehmen die Babys ab der 30. Schwangerschaftswoche zu ?
wir hatten heute unseren letzten großen Ultraschall und da Kamm Folgendes raus sie wiegt schon 1500 Gramm und ist 39 cm groß.
Ich habe etwas Bammel dass das ein 4 Kg Baby Wird .
Ich weiß Messungen sind nur Einschätzungen und da kann viel schief laufen aber sie war doch schon immer schwerer bis jetzt geschätzt und da hab ich keine SS Diabetes.

Danke

1

Und wir sind erst ab morgen in der 30 ssw

2

ich hatte bei 29+2 die gleichen Werte, gestern bei 33+3 waren es ca. 2300g und 48 cm, also in 4 Wochen 800g. Ca. 200g pro Woche
Die Fä meinte, noch knapp 6 Wochen, dann kommen noch 1200g dazu, dann sind wir bei 3.500g also vollkommen im Rahmen.

4

Ach so, SS-Diabets wurde heute ausgeschlossen.. Die Fruchtwassermenge ist auch grenzwertig hoch und da die 3 Geschwister alle zierlicher waren, wollte sie es abklären, aber hab Gott sei Dank keine.

5

Meinte wöchentlich 1 cm wachsen nicht zunehmen 😅

3

Mach dir keine Sorgen. Meine Ärztin meinte das es wöchentlich so ca 1 cm ist was die Mäuse da zunehmen. Bin seit heute in der 35 Woche und die kleine wiegt nun ca 2300 und ist ca 45 cm groß. Hab ja nun alle 2 Wochen Termin mit Ctg und sie hat immer ca 100 bis 200 Gramm zugenommen und ist 2 cm gewachsen. Hatte in der 30 Woche auch ca die Maße von deinem Mäuschen. Also alles gut. Lg

6

Danke ich habe heute schon einen Schock bekommen , die große Schwester war da deutlich leichter und ist mit 3109 g und 48 cm geboren . Da hatte ich schon etwas Panik

7

Meine Maus hatte in der 30.Woche ungefähr so viel wie deins. 33.Woche dann knapp 2000gr, anfang 36.Woche knapp 2500 und 38.Woche knapp 3kg. :-) hoffe ich konnte dir damit weiter helfen :-)

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin ET-10 :-)

8

Danke das beruhigt mich etwas , die große Schwester wurde schon per saugglocke geholt und das bei 3109 g und 4 kg die bleiben im geburtsweg gleich stecken 😂

9

Hi,
Wir sind mit nr 3 Ü Ei schwanger und unseres wog in der 31.ssw ( gerade den ersten Tag in der 31. angekommen) angeblich 2077g . Meine zwei Mädels hatten 3920g und 3970g und ich hab echt auch ein wenig Angst das es wieder so ein Brummerchen wird 😓 nachdem ich immer so arge geburtsverletztungen hatte ... viel Glück und 1500 ist doch ganz normal oder 🍀🌻

weitere Kommentare laden
10

Ich denke das passt ganz gut. Hatten bei 27+6, also fast 29ssw 38cm und 1250g, erwarte beim nächsten Termin in drei Wochen auch um die 1700g😄

12

Das ist ein total normaler Durchschnittswert ,das kann man so nicht sagen .jedes Kind wächst anders ,hat andere Gene usw . Wir hatten den Wert auch bei 29+ sogar 40 cm und 1500 g .mein Mädchen wog das auch zur selben Zeit und kam mit 3300 zur Welt .3500-4000 ist übrigens totales Durchschnittsgewicht für ein Baby .4000 Gramm kriegt man auch als normale Frau super geboren .lg

14

Huhu
Also man sagt ca 200g pro Woche. Unser kleiner wurde als sehr leicht und klein eingestuft. Nun ist es aber so das eine andere Ärztin meinte das er bis zum Termin 3500g schaffen wird (vorher hieß es eher 3 kg)
Aus Erfahrung mit meiner ersten kann ich aber auch sagen das ich mich nicht mehr auf diese Werte verlasse. Unsere große wurde uns mit 3800g und 58 cm angekündigt (2 Tage vor et beim Ultraschall durch 2 Ärzte.) als sie am et auf die Welt kan hatte sie 49cm und 2880g.
Lg