Kleiner zuckertest bei 166

Hallo,der kleine war somit auffällig und jetzt muss ich zum großen. Hab echt schiss 😒 vor allem weil jetzt das lange Wochenende vor der Tür steht und ich erst Dienstag zum
Doc muss.

1

Hallo)
Mein Wert lag bei 170 und ich konnte erst nach einer Woche zum großen Test.
Mach dir nicht all zu große Sorgen, wird nix passieren bis Dienstag;)

2

Mach dir keine Gedanken.
Die paar tage wird nix passieren und sollte der Gr auch auffällig sein musst du eh erst einige Tage zu hause messen . Erst dann sieht man es richtig

3

Mich würde mal interessieren wann der wert unauffällig ist?

Ich musste diese Lösung trinken und eine Stunde später wurde Blut abgenommen. Mein Wert lag jetzt bei 4,1.

Ich finde diese spannbreite zu euren Werten nur extrem gross. Oder sind das ggf unterschiedliche Tests und Ergebnisse?

Danke

4

Hallöchen... ach mach dir da kein Kopf hatte das selbe vor 2 Wochen auch kleiner Zucker Test auffällig bei 165... hatte auch erst 1 1/2 Wochen später Termin zum großen Zucker Test... da passiert absolut nix... es beeinträchtigt ja dich und das Baby nicht... es kann ja nur unbehandelt zu einem Risiko werden bzw zum großen / schweren bzw dann unreifen Baby führen...
Mein großer Test war ganz okay nur der letzte Wert nach 2 Std war etwas erhöht .. gehe Mittwoch zum diabetologen mal sehen was die so erzählen bzw mit mir vor haben 😉😉😉😉

LG wunschkind mit Bub 30ssw Inside und Bub 6 an der Hand❤❤❤❤❤❤❤

5

Ach schön dass du schon in der 30 ssw bist. Ich bin erst bei 22+3 und wenn ich mir vorstelle, ab jetzt gar kein Zucker mehr essen zu dürfen, dass macht mich schon traurig. Bin jetzt echt kein Süßigkeiten Junkie aber mal ein Stück Kuchen oder so...bin ja gespannt was sie dir erzählen, kannst ja mal
Berichten wenn du magst:) hab mich die Schwangerschaft über so tapfer geschlagen aber dass verunsichert mich jetzt wirklich total 🙄 Danke für eure Antworten

6

Ja habe auch schiss davor wenn der Diät Plan erstmal kommt 😓😓😓... ich esse doch gerade so gerne alles mögliche was mir gerade unter die Finger kommt 😂😂😂😂😂😂... gerade lecker lecker Schoki usw 😢😢😢😢...
Wie soll ich das nur 10 Wochen überstehen 😫😫😫😫

Und ja ich werde Berichten 😉😉😉

weitere Kommentare laden
9

Bei mir war der wert ähnlich, bei 164mg/dl.
Musste dann auch zum großen. Da war der 3.wert zu hoch.
Also bin ich leider betroffen.
Es ist sehr schwierig auch so viel zu verzichten.
Habe Gelüste auf obst, eis Brötchen, nudeln usw und darf das alles nicht mehr.
Bin so froh wenn diese ss vorbei ist.
Wenn du auch nummer sicher gehen willst, verzichte auf zucker, fruchtzucker, milch und esse nur wenig Kohlenhydrate und wenn dann Vollkorn.