Schwangerschaftsstreifen

Hallo liebe Mamis

Ich würde gerne wissen wann ihr eure ersten ss Streifen bekommen habt und ob es einmal ein paar kamen oder immer wieder mehr dazu gekommen sind.

Danke für eure Antworten
Krissi 25ssw

1

Hallo es muss nicht sein das du kriegen wirst bin in 35 ssw habe garnichts gottseidank :) ich öle auch jeden tag ein :)

3

Hatte bis zur 36 SSW auch keine und dann kamen sie in Massen. Drück dir natürlich die Daumen, das cremen schadet ja auch nix, aber es ändert nix an deinem Bindegewebe, egal wie viel zu cremst. Du scheinst gutes zu haben und das freut mich für dich, aber das liegt nicht am cremen😊

14

Mh das mlt dem bindegewebe ist nicht richtig, ich habe auch kein gutes bindegewebe und in der 39 ssw ( da kam mein süsser sohn zur welt)keine streifen gehabt. Und ich habe sehr viel geölt, massiert ubd hin und wieder gezupft.

Man muss das bindegewebe, gerade dann wenn man schlechtes hat stärken.

Lg tb87 mlt babyboy 23 tage an der hand ❤️❤️❤️

weitere Kommentare laden
2

Ich bin bei meiner 1.SS verschont geblieben und bis jetzt auch immer noch :-) Öle nicht, da ich denke es bringt eh nix, Wenn man dazu neigt.

Lieben Gruß Dadaa mit Prinzessin ET-9 :-)

4

Ich habe meine Streifen an der Brust relativ früh bekommen weil die regelrecht explodiert ist. So 25. Woche. Dann kamen ein paar feine Streifen an den Oberschenkeln dazu. Habe dann das Öl gewechselt und das von Belly Button genommen. Seitdem kam kein Streifen mehr dazu, am Bauch habe ich gar nix. Vlt auch nur Zufall mit dem Öl aber mir hilft es. Meine Haut ist den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt.

5

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft in der 20. Woche an der Brust und an der Hüfte gerissen. Mein Bauch ziert dafür nicht ein Streifen, trotz 3 Schwangerschaften. Und ich habe kaum geölt. Guck dir deine Mama an. Wenn die nicht gerissen ist, bleibst du vielleicht auch verschont.
Und die Streifen verblassen zum Glück.

25

War bei mir leider nicht so...meine Mama hat 5 Kinder bekommen und keinen einzigen Streifen. Ich hab leider an der Brust einige (aber das sieht ja keiner) und am Bauch auch...es sind zwar nicht so viele (vllt so 10...zum Glück auch nicht so lang) aber sie stören mich trotzdem. Am rechten Oberschenkel hab ich auch ein paar.

33

Bei uns hat niemand Streifen bekommen.
Ich habe bei meiner ersten Tochter welche an den Brüsten, Oberschenkel und Seiten bekommen.
Bei meiner zweiten kam nichts dazu und hoffentlich bei der dritten nun auch nicht.

6

ich habe noch keine neuen Schwangerschaftsstreifen bekommen. HAtte aufgrund von extremer Zunahme in der Jugend welche bekommen. JEtzt in der SS habe ich nichts und ich öle ncihts und creme nichts. Aber hier im URbia TV hat eine Hebamme auch die These aufgestellt das Frauen ab 30 weniger bis garkeine SS-Streifen bekommen

7

Meine Schwester hat gestern erzählt, dass ihre Arbeitskollegin die Streifen während der Geburt bekommen hat. Davor war gar nichts.

Bin erst in der 23. Woche und habe noch nichts. War aber auch Mal übergewichtig 20kg +. Hoffe, dass noch genug gedehnte Haut habe.

8

Ich habe in meiner ersten SS 30 kg zugenommen und keinen Streifen bekommen. Ich denke das sind die Gene meiner Mama :-)

9

Bis zum Tag der Geburt war nichts. Während der Geburt ist dann der komplette Bauch gerissen. Sie sind dann so blass gewesen, dass sie gar nicht auffielen, jetzt sieht man sie natürlich wieder. Mal schauen, ob noch welche dazu kommen. Bis jetzt sind es nur die alten Streifen...

10

Hallo 🤗
Also als mein Bauch noch kugelrund war, hat man keine Streifen gesehen 🤰Oder ich hab sie einfach nicht gesehen weil ich nicht unter die Kugel schauen konnte 🙈😂 aber als die kleine auf der Welt war und der Bauch sozusagen „zusammenfällt“ waren da dann plötzlich doch einige Streifen 🙄😥 keine großen oder arg dunkle... aber man sieht sie halt 😏
Aber eigentlich ist es völlig Wurst 🙄 man weiß ja, was man dafür bekommen hat 🤱🏼