6.SSW und Blasenentzündung- Antibiotika??

Habt ihr so früh Antibiotika genommen? 😏 habt ihr ein Tipp? 🤷🏼‍♀️🤔

1

Es gibt Antibiotika, das du bedenkenlos nehmen kannst. Das verschreibt dir dann dein FA auch richtig.
Und eine Blasenentzündung ist für eine Schwangerschaft viel gefährlicher als Antibiotika.

Aber nimm es bitte wie vorgeschrieben, denn sonst hast du evtl Pech und der Keim entwickelt eine Resistenz gegen das Antibiotika und dann kann man nicht mehr viel machen, so sind MRSA und all die anderen fiesen Keime entstanden 😊

6

Danke gehe heute zum Arzt 😊 mal sehen as die aufschreiben... e Ich denke komme um Antibiotika nicht herum. 😏

2

Hallo 🌸

Ich kann dir Femmanose empfehlen, Bestandteil ist D-Mannose, das ist eine Zuckerarzt, die verhindert, dass sich die Bakterien „anheften“ können und würde mir in der Schwangerschaft empfohlen. Mir hat es geholfen! Alles Gute 🤗

5

Danke schön für den Tipp... muss ich das auch verschreiben lassen? Zahlt das die Kasse oder ist es pflanzlich? 🤗

7

Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke 🤗

3

Soweit ich weiß ist das ja Monuril, das nimmt man einmal und dann ist das gut. Die Ärzte würden es nicht verschreiben wenn es schaden würde. Du kannst ja mal unter www.embryotox.de nachschauen. Da hat meine Ärztin immer geschaut bei meinen Medikamenten. Das sind, unten anderem, Humangenetik an der Charité und die kennen sich wirklich aus.

4

Vielen Dank für deine Hilfe 🤗

8

Trinke zuerst ganz viel Cranberrymuttersaft,wenns es nach 2 Tagen nicht hilft,erst dann Antibiotika.und ich würde zum Urologen gehen,die legen Urinkultur an und du bekommst das richtige für das entsprechende Keim.