Haare färben

Huhu ihr Lieben..

Ich habe so lange gekämpft von meinen Jahre langen dunkel gefärbten Haaren auf Blonde haare zu kommen..( was ich jetzt nun nicht einfach aufgeben will🤣😅 )so habe sie immer regelmäßig Blond gefärbt.. aber seit der ss halt gar nicht mehr.

Bin nun in der 17 Ssw und ich weiss nicht...der Ansatz ist so schrecklich und die Haare sehen dadurch immer so fettig und ungepflegt aus..😑 also komplett färben würde ich sie jetzt eh nicht... aber meint ihr es würde gehen, wenn ich jetzt mit so einer Stähnchenhaube Stähnchen machen würde.. oder wäre das auch nicht gut? Habe vergessen meinen FA zu fragen😐

1

Huhu, ich hab auch immer selbst gefärbt. nur immer dunkel, dass der Ansatz wider glänzt und nicht blondiert.
Hab dann meine FÄ gefragt. Sie meinte auch werdende Mamas müssen sich mal was gönnen. Aber die Meinungen sind da ja unterschiedlich.
Ich bin dann aber extra zum Friseur, auch wenn es dann teurer war. Hab mir dann dunkle Strähnchen machen lassen. So kam keine Farbe an die Kopfhaut. Mit den dämpfen beim blondieren musst halt schauen. Vielleicht lässt es einfach länger einwirken und dafür nicht mit Wärme. Da stinkt es ja dann noch mehr.
Aber wie gesagt, würde in dem Fall zum Friseur gehen. Viel Erfolg :-)

2

Huhu :)
Also färben, blondieren, Strähnchen & Co. würde ich komplett sein lassen! Da ist einfach so viel Chemie dran, das willst du deinem Baby doch nicht weitergeben oder? Ich habe dunkle Haare und habe mir im 4. und 8. Monat eine Tönung ohne Ammoniak gegönnt und hatte da schon ein total schlechtes Gewissen. Ich kann dich gut verstehen, man möchte sich ja auch wohl fühlen in der Schwangerschaft. Vielleicht findest du eine helle Tönung, die zumindest den Ansatz ein wenig kaschieren kann oder du steigst doch auf ein helles braun um während du noch schwanger bist :)
Ganz liebe Grüße und genieße deine Kugelzeit <3

3

Du wirst hier 100 verschiedene Meinungen hören, ich kann dir sagen, was meine Friseurin zu mir sagte, so lange die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt ist das alles halb so wild.

Ich würde allerdings an deiner Stelle überlegen. Ob es wirklich Blond sein muss, denn wenn ist das ei e der schädlicheren Färbungen.
Ich töne zum Beispiel nur noch, da ist weniger Chemie drinne. Versuche es so wenig wie möglich und außerdem ist es so, dass Farbe in einer SS evtl nicht so gut hält oder blond eher grün wird.

Aber du sollst dich in meinen Augen auch in einer SS wohl fühlen 😊

4

Ich selbst bin Friseurin und kann dir sagen bei Strähnen oder einer Strähnenhaube kommt nichts auf die Kopfhaut und kannst du bedenkenlos in der schwangerschaft machen. Auch blond. Wegen der dämpfe brauchst du dir keine Gedanken machen. Es gibt ja schließlich auch schwangere Friseurinnen. Ich selbst Töne meine Haare in der schwangerschaft auch. Alles gute weiterhin. Und viel Spaß beim Friseur. Lg

5

Das hört sich ja super an 😊

6

Hallo Du Liebe,
Laut "Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks" kann man sich auch in der SS bedenkenlos die Haare beim Friseur färben lassen. Ich persönlich empfehle meinen Kundinnen in der SS aber Strähnen, da kommt nichts von der Chemie an die Kopfhaut und somit nichts in den Körper! Über die Haare selbst kann NICHTS in den Körper gelangen! Blondieren schadet zwar dem Haar selbst mehr,für den Körper sind aber die dunklen Pigmente, die in Tönungen und Farben enthalten sind, schädlicher!!! Deshalb empfehle ich Dir blonde Strähnchen mit Folie in der SS! Viele Grüße und eine tolle weitere SS!

8

Danke für deine Antwort 😊

7

Ich färbe seit 5 Jahren alle paar wochen meine haare. Mein Körper ist sozusagen voll mit möglichen Stoffen die erbgut etc verändern. Ich habe auch bis letzte woche regelmäßig in der ss gefärbt. Komplett und auch Strähnen. Tatsächlich gibt es Studien darüber. Den Versuchstieren wurde hoch dosiert das haarfärbemittel GESPRITZT. so hoch dosieren kann es kein friseur da dir dann wahrscheinlich die kopfhaut abfackelt 😂😂😂

Eigentlich sagt man dass blond harmloser ist. Je dunkler die Farbe umso größer die Pigmente. Eigentlich.
Ich würde kein platinblond direkt 2 std ziehen lassen mit 20%

Alles im Rahmen.... viel Spaß

9

Hi, ich kann meinen Vorrednerinnen, die vom fach sind, auch nur zustimmen... Ich würde auch nur strähnchen machen lassen. Wenn ja auch die dämpfe sooo schädlich wären, gäbe es auch ein berufsverbot für schwangere friseurinnen. Habe in meiner ersten Schwangerschaft auch vollzeit bis zum beginn vom Mutterschutz gearbeitet und bin nun mit baby nr 2 schwanger in der 18ssw. Habe mir auch grad am Dienstag strähnchen machen lassen.

Lg schubine

10

Ich habe bis nach der 13.Ssw gewartet, aber dann hat es mir gereicht, der Ansatz sah schlimm aus und war ständig fettig 🙈
Da ich sowieso immer nur auf den oberen Haaren blonde Strähnen bekomme, konnte ich also ganz normal alles gemacht bekommen! Der Raum war gut gelüftet, ich war sogar die einzige Kundin zu dem Zeitpunkt 😄
Bin jetzt in der 21. Ssw und der kleinen Maus geht es super.
Werde noch einmal vor der Entbindung gehen, uns hat es zumindest nicht geschadet 😊 Allerdings würde ich es persönlich einer Fachfrau überlassen, damit wirklich keine Farbe auf die Kopfhaut gelangt....
Alles Gute 🍀😊

11

Ja mir geht es auch so.. sieht echt schrecklich aus und immer so ungepflegt 😅
Danke für deine Antwort

12

Das ist ja interessant. Ich habe in der Ausbildung zu Krankenschwester gelernt das man es sein lassen soll so wie die Ärzte hier auch raten.

Wenn man sich jetzt bewusst medizinischen Seiten aufruft steht da auch sein lassen wegen Erfahrungen in Tierversuchen und am besten schon r viele Wochen vor der ss.
Ruft man sich Friseur Seiten auf ist es so gut wie fast unbedenklich .

Wieso wurde es friseuren seid einigen Jahren dann verboten es bei Kindern bis einschließlich die ersten Jahre der Jugend zu tun da es die Leber kaputt macht? Wenn es ja laut Friseure nicht schädlich ist? ??

13

Ich hatte genau das gleiche Problem -habe sonst immer etwas heller gefärbt... beim Übergang hatte ich auch immer das Gefühl die Haare sehen fertig aus.. nach ein paar Wochen war das auch vorbei-jetzt sieht es gut aus (meine Haare werden in der Sonne eh immer schön hell). Ich hab mich nicht getraut zu färben, es gibt hier aber einige die es machen
Lg Bien mit Babymädchen 33+3 💕