Bitte helft mir ,bin fertig.2 Antikörpertest positiv ausgefallen ,obwohl ich Blutgruppe A positiv bin.Was bedeutet das genau für mich ?

Hallo ihr Lieben ,Ich bin nur am weinen .Was heißt denn das genau ?der erste Antikörpertest fiel negativ aus ,der zweite dann positiv .wie kann das sein ?was ist da passiert ?und was genau hat das für folgen ?ich habe meine Ärztin gefragt ,aber das einzige was sie mir dazu sagen konnte war ,dass es nichts bringe sich verrückt zu machen und man schauen müsse,ob der titer weiter steigt .ich solle in 2 Wochen wiederkommen.es könne auch irgendein anderer Antikörper sein ,der mit der SS gar nix zu tun hat . Ich versteh das nicht !! Kann mir das vielleicht jemand erklären ? Aber bitte bitte liebe Mädels ,bitte nur die Frauen antworten ,die es wirklich wissen oder es auch hatten .kommt mir bitte nicht mit der Spritze oder ähnlichem ,ich bin a positiv ,keine negative Mutter und habe schon ein Mädchen bekommen vor 2 Jahren ,wo die beiden Kontrollen auch negativ waren . Was ist bei mir los ? Anbei meine Laborwerte

1
Thumbnail

Bild

4

Hallo, ich weiß leider nicht woran es liegt... hatte ein ähnliches Problem bei mir war der Titer erst positiv, dann negativ u jetzt warte ich auf das Kontrollergebnis 🤷🏼‍♀️ Es ist meine 3 SS u auch ich bin A positiv ... hatte das vorher auch noch nie! Halt mich doch bitte auf dem laufenden! LG

5

Das mache ich .was hat denn dein Arzt dazu gesagt ?

2

Welche Blutgruppe hat dein Mann denn?

3

Genau die selbe wie ich ,a positiv

6

Hey. Beimir fast das selbe. Erster Test war negativ und der 2 nun positiv aber unspezifisch was auch immer das heissen mag. Musste heute erneut zur Blutabnahme.ich bin allerdings RH AB +. Mein Arzt meinte das wir jetzt aufs neue Ergebnis warten müssen. Ich weiß aber auch nicht was das ganze zu bedeuten hat 😤

7

Hat dein Arzt auch gar nix dazu gesagt ?ich bin völlig fertig .. bin heute genau 31+0

8

Nein nur das ich mir keine Sorgen machen soll, da das Labor wohl irgendwas nicht richtig gemacht hat. Ich bin auch total verwirrt. Aber auf diversen Seiten im Netz steht, das es wohl unbedenklich ist wenn die Blutgruppe Positiv ausfällt.

weitere Kommentare laden
15

Du hast Lewis-Antikörper, die völlig unproblematisch sind in der Schwangerschaft. Sie können keinen sog. Morbus hämolyticus machen, das ist bei anderen Antikörpern nämlich die Sorge, weil sie die Plazenta nicht durchdringen können und dein Baby zudem noch gar keine Lewis-Antigene hat. Also durchatmen, abhaken und die restliche Schwangerschaft genießen.

16

Oh danke und was sind Lewis Antikörper ansich genau ?ist das irgendwie ansonsten ein Problem und wieso hat mal die plötzlich und vorher nicht ?

17

Es sind halt Antikörper, die ein Körper auf irgendeine Reaktion bildet. Es ist noch nicht ganz geklärt, warum sie manchmal in der Schwangerschaft auftauchen. Aber wie gesagt, du musst dir keine Sorgen machen.

weiteren Kommentar laden