Strepptokken b

Huhu...

Hatte jemand in der ss schon strepptokken b und musste unter der geburt Antibiotika über den Tropf bekommen?
Wie hoch ist die Gefahr das, das Baby sich trotz Tropf ansteckt? Kann mir jemand Hoffnung machen?



Lg

1

Hallo ich hatte jetzt zwei mal stepptokkon b habe bei beiden Antibiotika über den Tropf bekommen .
und bei beiden ging die gebur

2

oh sorry zu schnell abgeschickt

bei beiden ging die Geburt sehr schnell erste 40 min im Kreißsaal und meine Maus hatte sich angesteckt.
zweite Geburt 30 min kreissaal und sie hat sich nicht angesteckt.
LG jessy mit rasselbande an der Hand und Amelie 3 Wochen im Arm

6

Wie hat sich das bemerkbar gemacht das dein Kind sich angesteckt hat? Und hat es Schäden behalten ? Müsste es lange auf die kinderstation? Sorry für zu viele Fragen aber bei mir kann es jeder Zeit soweit sein und ich habe immer sturzgeburten

weiteren Kommentar laden
3

Selbst ohne AB ist das Risiko nicht besonders hoch. Die wirklich gefäjrlichen Erregerstämme sind sehr selten und die wirklich bösen lassen sich auch vom AB leider kaum beeindrucken.

4

Hallo 👋
Du bekommst kurz vor der Geburt Penicillin i.v. Das ist plazentagängig, schützt somit auch dein Baby. Inwieweit trotzdem ein Restrisiko besteht kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber es ist gering. 🤔 Sicher kann dir dein FA Aufklärung geben.
GlG Marina mit Samuel 💙 (noch 1 Tag)

7

Habe schon mit ihm getestet er finden das Risiko sehr gering das es sich ansteckt und ich soll mir keinen Kopf machen. Ist aber leichter gesagt als getan

5

Mein Baby wurde nicht angesteckt! Meine gynäkologin hatte mir eingeimpft, die Ärzte dran zu erinnern, dass ich das Antibiotikum brauche, weil es wohl immer wieder vergessen wird

9

Das hat mir meiner auch und es mit leuchtenden Farben markiert für die Ärzte im kh😂

8

Meine Schwester und eine freundin hatten b strepptokokken und wurden mit antibiotika behandelt. Bei beiden kein Problem. Meine Hebamme ist nur danach dafür dem Kind "3 Symbiose plus von Hypo-A" zu geben. Da das Antibiotikum wie bei uns erwachsenen auch den Darm beeinflussen kann. Ich hab nächste Woche den Test ;)

10

Ich lass meine Hebamme alles machen, Hauptsache meinem Baby geht es gut.

Dann drück ich dir die daumen