Einleitung bei 41 SSW

Hallo zusammen.
Hat jemand in der 41 SSW Einleitung?
Und wie gut hat es geklappt?
Freue mich über eure Erfahrungen.
Danke

1

Hallo,

ich hatte bei meinem Großen eine Einleitung bei 40+6. Die ist aber leider total schiefgegangen. Daran hatte auch die Profitgier des KH und meine sehr tatterige Hebamme mit Schuld.😉 Die Einleitung endete letzten Endes in einem Kaiserschnitt.

Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen 20.SSW

2

Ich bin letzten September bei 40+6 nach hohem Blasensprung eingeleitet worden. Morgens um 7:00 Uhr habe ich meine erste Tablette bekommen und dann alle 4 oder 5 Stunden (weiß ich gerade nicht mehr richtig) eine weitere. Nach der zweiten hatte ich deutlich Wehen, habe dann aber noch eine dritte bekommen, weil die zu dieser Zeit Dienst habende Hebamme meinte, dass das besser sei. Ich hatte dann ab etwa 19:00 Uhr starke Wehen, zwischendurch pausenlos. Das war sehr anstrengend. Dann war Schichtwechsel und die neue Hebamme hat voll den richtigen Ton bei mir gefunden, den Schmerztropf aufgedreht und um 02:07 Uhr war meine Tochter da. Keine PDA (was ich aber nicht so schlimm gefunden hätte), nicht gerissen, alles gut. In Retrospektive war es eine super Geburt und gerade für das erste Kind kann ich mich nicht beschweren. Also die ganzen Horrorgeschichten die ich hier über Einleitungen gehört habe, kann ich so nicht bestätigen.

3

Huhu
Ist das Dein 1. Kind?
Meine ersten 2 kamen brav in 40.ssw.
Baby 3 wollte nicht! ET+13 war Einleitung. Ab Beginn der Einleitung bis Geburt dauerte es rund 6 Stunden.

Danach hatte ich noch 2* Einleitung in 41. SSW. Da war es ganz genauso. Jedes mal rund 6 Stunden.

Alles Gute#winke

4

Hallo.
Ist meine 2 Geburt.
1 war Notkeiserschnitt.
Jetzt die 2 Geburt soll eingeleitet werden wenn das Baby bis Montag nicht von alleine kommt.
Habe Angst das alles schief gehen kann

5

Ich muss noch dazu sagen das bis jetzt sieht alles unreif aus.
Wegen sind da aber es passiert nichts. Muttermund noch zu

6

Ich hatte bei unreifem Befund bei ET+9 die Einleitung und bei mir hat sich die Geburt leider volle 4 Tage hingezogen. Wehen waren sofort vorhanden, jedoch waren diese nicht MuMu wirksam. Körperlich haben die vielen Medikamente stark auf meinem Körper eingewirkt, sodass Kreislaufprobleme und starke Übelkeit das alles nicht leichter gemacht haben.
Stehe nun wieder vor der gleichen Situation, dass Montag wieder bei ET+9 eingeleitet werden soll, aber ich werde drum kämpfen, noch wenigstens bis ET+14 warten zu können... wenn es dem Bauchzwerg gut geht... ich weiß man ist zum Schluss ungeduldig, aber wenn es dem Baby gut geht würde ich noch warten!

7

Guten Morgen!

Bei meinem Sohn wurde bei ET+1 eingeleitet. Zunächst mit dem Cocktail, da hatte ich aber nur leichte Wehen, die dann wieder verschwunden sind. Am nächsten Tag wurde Gel oder eine Tablette (das weiss ich leider nicht mehr so genau) verwendet. Ich war morgens um 7:15 auf dem Kreissaal und sollte um 13 Uhr zur Kontrolle wieder kommen. Das Kind war um 12:30 allerdings schon da. Es ging wirklich rasend schnell, zwischenzeitlich wurden mir kurz Wehenhemmer gegeben.
Letztendlich war es bei mir längst nicht so schlimm, wie viele eine Einleitung wahrnehmen, jedoch glaube ich dass es auch spätestens am nächsten Tag von alleine losgegangen wäre. Eingeleitet wurde wegen vermehrter Wassereinlagerung und weil das Kind schon so groß war. Unser Sohn kam mit 56 cm und 4960gr auf die Welt.

Liebe Grüße