immer wieder harter Bauch - trotz erhöhtem Magnesium. Bitte um Rat!!

Hallo ihr Lieben.

Jetzt muß ich nochmal schreiben. Hab seit gestern sehr sehr häufig einen ziemlich harten Bauch und es zieht teilweise stark nach unten. Es war gestern abend über 3 Stunden alle 5 bis 10 Min.
Meine Hebamme meinte das es Vorwehen sind und ich ins KH soll. Hab dann aber den Badewannentest gemacht wie sie vorgeschlagen hat (wenns im warmen Wasser weggeht sinds harmlose Vorwehen, wenns stärker wird isses kritisch!). Und es wurde besser.
Hatte dann heute früh nochmal 3 mal den harten Bauch und auch etwas Bauchschmerzen. Bin dann zum Arzt und es war alles ok. Sie meinte zwar es ist nicht normal, und ich soll sofort wiederkommen wenns nicht besser wird und Magnesium erhöhen + irgendein Pülverchen einnehmen.

Hab jetzt heute eben mehr Magnesium genommen und jetzt fängts schon wieder an.
Seit ca ner halben Stunde zieht und zerrts wieder in meinem Bauch. Tut nicht weh aber ist bissl beunruhigend.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Was meint ihr???

Vielen Dank für eure HIlfe. #blume
LG, Verena mit Ferdinand (26.Woche)

1

Hallo #blume

ab ins KH , dann weißt du bescheid oder bist in guten Händen

#liebdrueck wünsch dir alles gute

2

Hallo Verena!

Willkomen im Club ;-). Ich bin erst in der 22. SSW und habe bereits vorzeitige Wehen. Wenn Du die Möglichkeit hast zu Hause zur Ruhe zu kommen, mußt Du nicht KH.

Ich habe quasi ständig einen harten Bauch, allerdings ohne Schmerzen und seltsamerweise nur einseitig. Magnesium bringt bei mir nur in Verbindung mit Ruhe etwas.

Ich kann Deine Sorge bestens verstehen. Seitdem ich weiß, dass es vorzeitige Wehen sind, fahre ich total die Filme :-(.

Wurde denn bereits ein CTG gemacht???

LG, Caro + Lene 22. SSW

3

hallo Caro

nee hat mich auch gewundert das sie heute kein CTG gemacht hat als ich dort war. Hab so n Pulver (Bryophyllum) bekommen, kennst DU des auch, wenn Du die gleichen Probleme hast?