37.ssw, 3. Kind und geburtsunreifer Befund!

Bin Mitte der 37.ssw und bin mit dem 3 Kind Ss. Trotz leichter „ Senkwehen“ tut sich am Gmh gar nichts!!!!! Alles noch bei 5 cm und Mumu zu...,
Der kleine hat jetzt schon Maße wie ein geburtsreifes Baby. Wäre toll er käme etwas früher. Habe höllisch Schiss vor Übertragung!!!

Wie war es bei Euch? Ging es plötzlich doch flotter als angenommen? Oder muss ich mit Übertragung rechnen?😰

1

ich war bei allen kindern bis zum ET mit geburtsunreifem befund !
ich weiß ja nicht was du erwartest aber in der 37 ssw hat dein kind doch noch zeit! warum jetzt schon an übertragung denken??! und meine hebamme sagt immer keine frau bekommt ein so großes kind das der körper es nicht stemmen könnte..

2

Huhu :)

Bei mir war es zwar das erste Kind, aber Montags (ein Tag vor ET), war ich noch bei 4,3cm GMH, Muttermund zu und keine Wehen.
Obwohl ich auch schon Wochen vorher mit Senkwehen kämpfte.
Die Ärztin sagte noch, wir sehen uns Donnerstag wieder.
Dienstag abends (am ET) fingen dann die Wehen leicht an und Mittwoch um 11.30 Uhr war er da 😊
Also kann alles doch ganz schnell und unerwartet gehen 😁
Ich wünsche dir, dass du nicht mehr allzu lange waren musst und alles gute für die Geburt 🌸

4

Sehr lieb! Dankeschön!!!! Das macht Mut !!!🌷Dir auch alles Gute!

3

37+2 aussage: komplett unreif kann noch locker 3 wochen so gehen. 2 Tage später war mein sohn geboren ;-)
Auf solche aussagen würde ich nichts mehr geben!

5

Ich denke auch das bei mehrgebährenden alles doch schneller gehen kann als man denkt! 😆

6

War meine 1. Geburt ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen 🙋
Sei doch froh wenn alles noch so ist wie es sein soll 😉 mein GMH steht bei nur noch knapp 2 cm und wir hoffen das die Maus sich noch ein paar Tage Zeit lässt. So früh Wehen zu haben ist auch nicht gerade schön 😉 gib deinem Krümel die Zeit die er braucht.... die kommen eh dann wenn sie es meinen😉
Liebe Grüße Kerstin mit Maus im Bauch ❤ 35 SSW.

8

Und auch ein geburtsreifer Befund macht noch lange keine Geburt. Meine Schwester ist beim 3. 11 Tage mit 4 cm geöffneten Muttermund rumgelaufen. Versuch dich zu entspannen. Mach Dinge die dir gut tun und genieß die letzten Tage. Das anstrengendste am übertragen sind die fragenden leute

9

Hi. 🙋‍♀️

Wie heißt es so schön: die dritten lassen bitten. Meine Hebamme meinte, die dritten bräuchten einen besonderen Auftritt. Bin auch schon gespannt und ungeduldig. Hoffe natürlich auch vor ET zu entbinden. Mir reicht's langsam. 😉

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ (ET -14) im Bauch

10

Ich bin auch mit dem 3. schwanger. Morgen ist ET.
Am Dienstag hatte ich letzten FA-Termin- Gebärmutterhals 5cm, sehr weit hinten, alles noch fest und geschlossen.
Ich kann das auch gar nicht glauben.
Meine beiden anderen kamen über ET mit Einleitung aber da hatte ich zumindest schon in der 38.SSW mal Gebärmutterhals verkürzt, alles weich und Finger durchgängig.

Wünsch dir alles Gute für deine Geburt und hoffe, das es bald losgeht.
Mir geht es ansonsten so gut und ich bin so fit, sodass ich hoffe, dass es jetzt am WE noch nicht losgeht. Unsere beiden anderen sind von Mo auf Di nochmal bei den Großeltern und wir wollen essen gehen und ins Kino.
Das würd ich gern noch mitnehmen bevor die Kleine kommt :D

LG

11

Hallo
Bin hier auch mit Kind Nummer 3 bei et+5.... Die beiden vorherigen Kinder kamen bei et+2 und et+3. Habe seit Wochen wilde wehen, aber noch ist nichts in Sicht was nach Geburt aussieht. Naja gestern viele wehen gehabt und gedacht es geht los, aber Pustekuchen.

Es sagt wahrscheinlich nichts darüber aus das wievielte Kind man erwartet. Es ist dann doch jedes mal anders. Hoffe, dass dafür die Geburt flotter geht.

Lg und drücke dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst ;-)

Dibuda mit großer Prinzessin 11, kleiner Prinzessin 21 Monate und bubibär im Bauch 💙

12

Meine beiden ersten kamen ganz brav in 40.ssw. trotz jeweils 1 Tag zuvor unreifem Befund!
Kann also schnell gehen!!
Baby 3 ...da bin ich wochenlang mit MM 5cm rumgelaufen, dann Einleitung ET+13.

🤷 Alles Gute#liebdrueck

PS: bei meinen Babys bis 4200g, KU 38cm bin ich nicht gerissen, im Gegenteil bei 3500g, KU 34,5cm gerissen ;)