Augustis wie geht es euch und euren Mäusen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute 29+5 und fiebere gerade, selbst in der Mittagspause, meinem Mutterschutz in drei Wochen entgegen 🤩. Kann nicht mehr.
Die Kleine ist nun viel öfter aktiv und manchmal sogar, wenn Papa die Hand auflegt ;). Am Wochenende waren wir zu einem Geburtsvorbereitungskurs, der, obwohl ich schon viel wusste, sehr informativ war. Waren jedoch 2-3 echt merkwürdige Pärchen da, die gar keine Lust hatten. Warum machen die das dann?! 🤔
Mein Bauch wächst auch fleißig und das Gewicht wird immer mehr 😂
Wie geht's euch denn so? Macht euch das Wetter zu schaffen? Seid ihr auch schon von einem Spaziergang kaputt? Und was machen die Mäuse? Habt ihr heute vielleicht Babytv? 😍
Habe meinen nächsten Arzt Termin leider erst am 28.6 😭

Alles Liebe und einen guten Start in die Woche.

Honig mit Bienchen im Bauch 30.SSW 🐝

1

Hallöchen :)

Ich bin heute in der 32+1 und mir fällt momentan echt alles sehr schwer, selbst mal kurz einkaufen ist für mich manchmal schon zu viel und ich bin sofort außer Atem und diese Hitze macht es nicht besser 🤔
Einen geburtsvorbereitungskurs habe ich nicht gemacht, das ist nichts für mich 😅
Mein kleiner ist auch sehr aktiv, egal ob ich gehe, sitze oder liege, ich bin so froh wenn er endlich da ist und ich mich endlich wieder bequem hinlegen kann 🙈

Liebe Grüße :)

2

Huhu,
Ich bin heute bei 31+3 und ich habe wieder wahnsinnig Glück mit meiner ss. Mir geht es super, selbst bei den Temperaturen draußen. Langsam bin ich nur wirklich kaputt, kann bei der Hitze nicht gut schlafen und dann möchte meine Tochter ja auch immer noch bespaßt werden 😊.
Nächste Woche habe ich endlich mal wieder einen us. Freue mich ja doch immer total drauf. Wahnsinn das es auch nur noch zwei Monate sind, ich finde die Zeit rennt nur so dahin.

3

Hey ihr
Wir haben am 14.8 ET
Ich bin tooootal kaputt hab eben 2 Stunden geschlafen dass ich fürs Banytv um 16 Uhr fit bin 🤦🏼‍♀️ Haushalt bleibt völlig auf der Strecke
Wir haben auch keinen Kurs gemacht da wir einen KS wollen.
Unsere kleine Maus ist auch sehr aktiv was sich manchmal in ernsthaften Schmerzen bemerkbar macht :-/
Naja 8wochen noch 👍🏼😥😥😥

Andrea 32. ssw

4

Mir geht es suprr. Ich genieße meine Ss in vollen Zügen 😄 ich hab bis jetzt 6kilo zugenommen. Mit dem Wetter komme ich gut klar,meine Haut reagiert zwar etwas krass auf dir Sonne aber damit komme ich klar.
Das Sodbrennen ist das einzige Manko wo mit ich leider zunehmend schlimmer zu kämpfen habe :(
Ich möchte noch garnicht in 10Wochen entbinden 🙈 ich liebe meinen süssen Bauch und das Gefühl wenn sich Mäuschen bewegt😍

11

Hallo, mir geht es genauso :)) ich liebe meinen schönen Bauch und die Bewegungen des Babys, es ist eine komische Vorstellung das in 8 Wochen die Schwangerschaft schon vorbei ist.....das ging jetzt doch sehr schnell ;)
Aber wir freuen uns natürlich sehr das Baby dann willkommen zu heißen :)
Liebe Grüße!

5

Hey ihr Lieben

Ich bin bei 28+3 und langsam echt genervt... eigentlich ginge es mir gut (im Vergleich zu meiner 1.SS, wo ich nonstop Schmerzen hatte)
Ich langweile mich aber ziemlich, da ich den ganzen Tag nur rumliegen darf weil ich bei der kleinsten Anstrengung schon Wehen bekomme... liegend hab ich keine Beschwerden aber es ist sehr mühsam...

Naja irgendwie wird die Zeit schon vergehen...

Wünsche euch allen noch eine gute Rest-Schwangerschaft...
Lg nica

6

Wir sind in der 32. SSW. ET ist der 11.08 aber der KS wird wahrscheinlich der 01.08.
Muss auch diesen Monat noch arbeiten.
Bin aber auch echt k.o. und es bleibt viel liegen.
Alles fällt schwer und ich bin ständig müde.
Der GVK läuft gerade und ich finde es schon da neue Kontakte zu knüpfen.

7

Hallo,
ich bin in der 30.ssw mit meinem dritten Kind.
Eigentlich geht's mir ganz gut,allerdings macht mir das Wetter ordentlich zu schaffen.
Die Kompressionsstrümpfe,die ich leider tragen muss sind bei den Temperaturen auch eine Strafe.
Habe oft Kreislaufprobleme und bin sehr schnell außer Atem.
Zum Glück kann ich wenigstens gut schlafen.
Der Kleine ist sehr aktiv,reagiert sogar wenn meine zwei Großen die Hände auf den Bauch legen.

8

Hallo ihr Lieben,

Wir haben auch am 14.08. ET und es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt. Bestenfalls noch 8 Wochen und unsere Maus wird da sein. Ich rechne ja eher mit ihr Ende Juli, wenn alles stabil bleibt.
Aber immoment bin ich einfach nur froh wenn sie noch drin bleibt bis mindestens zur 35. Ssw. Muss zur Zeit mit einem verkürzten Gebärmutterhals ( 2,3cm) mich zu Hause schonen. Morgen hab ich wieder ein Frauenarzt Termin. Ich hoffe es ist alles stabil geblieben. Sonst geht es mir recht gut. Hab keine Beschwerden.

Liebe Grüsse an alle Augustis

9

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei 30+2 und mir machen die Temperaturen schon ganz schön zu schaffen. Heute starte ich mit einem Yogakurs für Schwangere in dem Hebammenzentrum wo ich betreut werde. Geburtsvorbereitungskurs machen wir auch noch Anfang Juli. Da machen wir so einen Wochenendintensivkurs. Ich bin schon gespannt wie das alles wird.

Habt ihr schon die Kliniktasche gepackt? Wenn nicht, wann habt ihr vor das zu machen?

Liebe Grüße

Moni

13

Ich wollte im Mutterschutz die Kliniktasche irgendwann packen. Nehme an so in der 35./36. SSW ;)