Was trinken?

Hallo,

Bin auf der Suche nach Getränken.
Ich verzweifle momentan daran, ich trinke eindeutig zu wenig und dabei hab ich noch so extrem mit der Übelkeit zu kämpfen.

Vor meiner Ss habe ich Literweise Stilles Wasser getrunken, davor ekel ich mittlerweile, Sprudel egal ob leicht mit Kohlensäure oder mehr vertrage ich nicht, bekomme ich gleich Magenschmerzen, von Apfelschorle bekomme ich gleich Durchfall...
ich möchte auch nicht zu süß was trinken..
Tee‘s kann ich momentan gar nicht riechen, ich liebte den Fenchel Tee alleine der Gedanke... scheußlich...

Könnt ihr mir Tipps geben?
Was trinkt ihr so?

Liebe Grüße

1

Ich trinke Tee, verdünnt mit Saft, apfelsaft am liebsten. Schmeckt sehr lecker :)

3

Apfelsaft bekomme ich auch durchfall 😞..
und Tee hab ich alles mögliche ausprobiert.. ich bekomme es nicht runter...

Oh menno

2

Ich trinke kalte Früchtetees oder kalten Minztee mit Zitronenmelisse, aber tatsächlich überwiegend Leitungswasser.
Gern auch mal ein Glas Saft und selten mal ein Glas Fanta oder Cola.

4

Ja das Problem mit den Tee‘s, würde ich sie runterbekommen, wäre es einfach für mich. Alleine wegen der Übelkeit...

5

Ich habe immer Wasser mit Zitrone und viel Pfefferminztee getrunken.
Gehöre auch immer zu der Sorte der von allem schlecht wird.
lg🌼

6

Ich konnte die ersten 3 Monate nur Eistee und auch nur eine Sorte und Marke trinken. Meine Schwester hat die halbe SS nur mezzo runter bekommen.

Süß ist natürlich nicht optimal, aber besser als dehydrieren

7

Da hab ich eine Frage, ist in Eistee nicht koffein drin? Eistee bekomme ich problemlos runter.. hatte hier nur bedenken, oder irre ich mich da??

13

Mit Eistee kannst du aber nicht deinen täglichen Wasserbedarf decken. Viel zu ungesund, so viel Zitronensäure, Zucker...

Versuche doch dir ein Wasser etwas aufzupeppen. Frische Bio Zitronen- oder Limettenscheiben (Würde tatsächlich bio nehmen, weil die Schale sehr belastet ist).
Frische Minzblätter liebe ich auch, ein bisschen anreiben, geben ein frisches Aroma. Oder mit Ingwer, kommen viele gerade in der Übelkeitsphase gut mit klar.

Oder , was auch lecker ist, es gibt gerade ganz viele diese Sirups (ist das der richtige Plural?:-D). Rhabarber, Limette, Holunder... uvm. Kann man sich auch ins Wasser mischen. Vorsicht bei der Dosierung, sonst wird es gleich wieder ne Zuckerbombe. Ich nehme max. einen Esslöffel auf einen Liter.

Aber ansonsten hilft es nichts, Flüssigkeit muss rein. 2-3 Liter am Tag. Und Gezuckertes sollte wegen Diabetis-Gefahr eher wenig getrunken werden... Man gewöhnt sich aber an das viele Wasser Trinken. Ich war auch eher trinkfaul... :-)

8

Ich komme aktuell am besten mit stillem wasser klar, das ich mit solchen Soda Stream sirups pimpe

9

Ich trinke Bananensaftschorle wenn ich kein Wasser mehr runterbekomm!

Nach einem oder zwei Gläsern geht es meistens auch wieder mit der Wasser. :)

10

Ja Finger weg von Cola Kaffee Eistee und bitter lemon! Also Mal n Schluck ist okay aber nicht als Getränk. Bei mir hilft dann immer ingwertee aus frischem Ingwer mit Zitrone und Honig, jetzt im Sommer nach ich mir Wasser mit gehackter minze und zitronenscheiben. Davon nicht zu viel, Minze kann theoretisch Wehen auslösen

11

Warum bitte "Ja Finger weg von Cola & Kaffee"?

12

Wahrscheinlich wegen dem Koffein.. gehe ich mal von aus..

weitere Kommentare laden
16

Ich richte mir immer eine Krug Wasser mit:
Himbeeren und zitronenscheiben
Melone
Erdbeeren mit Zitrone
Zitrone mit Minze
Pfirsich
Etc..
Auf was es mich halt gerade gustert und was daheim ist:) den füll ich im Laufe des Tages dann je nach Bedarf auf :)

18

Ich habe auch vorher immer Literweise stilles Wasser getrunken. Jetzt geht das bei mir auch nicht mehr, ich verstehe dich also vollkommen. Meine FA meinte ich solle mir dann ein Schuss Saft ins Wasser oder in die Selter machen. Das mache ich seitdem und es klappt gut. Würde dir aber raten eher milden Saft zu nehmen.

19

Probier es doch einfach mal mit einem anderen Saft wie Apfelsaft wenn du diesen nicht verträgst und dann eben mit Wasser mischen.

Ich bin der meinung wenn du jeden Tag 2 Gläser Eistee zusätzlich trinkst, ist das OK. Aber vielleicht kannst du dir den ja auch mit ein Bisschen stillem Wasser mischen? Dann hast du noch den Geschmack, aber nicht mehr ganz so viel Zucker pro Glas.

Und wenn du warmen Tee jetzt nicht so magst bzw runter bekommst, hast du es mal mit den neuen Sorten pobiert die man kalt aufgießt und dann mit Eiswürfeln trinkt ? Ich persönlich finde die ganz gut, ist immer noch Tee, aber welcher der definitiv kalt schmeckt und ohen Zucker

21

Es ist halt am Anfang nunmal so und wenn du süsszeug trinken musst dann ist das so, zieht man ja nicht die ganze ss durch aber ich könnte am Anfang auch nur Schorlen Trinen, Volvic juicy oder Tee und son Kram aber Arzt und Hebamme meinten das sei gar nicht schlimm und besser als nix und ich muss mich auch nicht zwingen 3 Liter am Tag zu trinken....
als die Übelkeit dann besser wurde konnte ich auch wieder Wasser trinken.
Ich bin jetzt in der 24. ssw und habe von den 4 kg die ich anfangs verloren habe 3 wieder drauf also hat mir das süsszeug ja scheinbar nicht geschadet