Schwimmen

Guten Abend
will jetzt die letzten Wochen schwimmen gehen bin jetzt in der 35 ssw mach mir aber etwas Gedanken wenn mir die fruchtblase im Wasser platzt bekomm ich das mit ?

1

Da wirst du hier tausend verschiedene Meinungen bekommen.
Ich würde in der Schwangerschaftswoche deinen FA oder deine Hebamme fragen.

2

Also ich bin am Ende der 31.ssw und meine FÄ hat heute gesagt besser nicht mehr schwimmen gehen 😊 hatte extra angerufen.

3

Und aus welchem Grund sollst du das nicht mehr? Bin jetzt in der 34. SSW und gehe regelmäßig Schwimmen.

4

Das würdest du merken. Aber die wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist eher gering würd ich sagen. Schwimmen tut mir persönlich total gut und ich werd das auch solange machen wie es mir möglich ist 😊☺

5

Mach das was dir gut tut!
Ich bin an den warmen Tagen fast jeden Tag im Pool meiner Eltern. Schwimmen ist super in der Schwangerschaft, gerade am Ende, da es alles total entlastet und entspannt.

Liebe Grüße
Julia (38. Ssw)

6

Hallo,
ob du das mit bekommst kann ich dir leider nicht sagen, aber ich war ein Tag vor der Geburt meiner Tochter noch schwimmen. (Juli letztes Jahr, bei 40+5). Hatte meinen Arzt aber auch vorher gefragt.

Die Fruchtblase ist bei mir dann erst im Krankenhaus geplatzt... soviel ich noch im Kopf habe sogar erst kurz vor den Presswehen.

Alles Liebe wünsche ich dir

7

Huhu

Interessante Frage da hänge ich mich mal dran.
Wir gehen auch ständig wenn es möglich ist mit den zwei Jungs schwimmen nun würde ich aber auch gerne wissen ob man das im Wasser merkt wenn die platzt oder ob man es sehen würde das fleischwasserfarbende fruchtwasser.
Ich weiß wohl das man eben bis zum Ende schwimmen gehen soll wann und so oft man will wenn eben noch alles zu ist.
Wenn man schon eine öffnung hat dann solltr man es besser lassen wegen Bakterien usw.

LG Janine 35ssw

8

Wenn sie richtig platzt, dann merkst du das im Bauch.
Wenn sie nur leicht reisst, dann nicht unbedingt. Aber sobald du an Land gehst, merkst du wie immer wieder leicht Wasser austritt.

Ich war beim letzten Kind bis ET+12 dauernd am/im See. (lag nichtmal im Becken, der Zwerg)
Normal (also meistens) startet die Geburt nicht, wenn du nicht iwo "bereit" bist. Also Szenarien wie Blasensprung im Laden/Restaurant etca sind eigentlich "Filmmärchen".

Und ein Blasensprung gänzlich ohne Wehen ist eher selten, meistens hast du vorher zumindest leichte Wehen oder die Blase springt mit den ersten Wehen.

9

Hallo,
Das mit dem "Filmmärchen" dachte ich auch, bis es mich erwischt hat :-D!
Ich stand bei 35+2 vor dem Supermarkt, wollte reingehen und ein paar knabbereien für die Kliniktasche kaufen, die ich am Abend packen wollte. Doch soweit kam ich gar nicht mehr, mir platzte eindeutig die Fruchtblase. Nächste Station also KH, inkl Verlegung wegen Frühchen, und einige Stunden später war der Zwerg putzmunter in meinem Arm.
Ich hatte vorher nix bemerkt an Wehen/hartem Bauch. Beim Aufstehen hatte ich einmalig minimale schmierblutung, aber das habe ich nicht als Zeichnungsblutung wahrgenommen, so wenig war es und eben noch so weit weg vom ET.

LG, Logo

10

Jetzt in der dritten SS gehe ich wieder schwimmen und habe mich auch gefragt, ob man es bemerkt, doch nicht weiter überlegt. Denn bei beiden Geburten gingen 30 min nach Fruchtwasserabgang die Wehen los, dh. die merke ich dann ;-).
LG, Logo