Test wieder negativ

Hallo,
Ich bin neue hier und lese seid einigen Monaten in diesen Foren mit. Kurz zu meiner Geschichte. Ich bin 34 und habe ein 10 jähriges Kind aus einer früheren Beziehung. Wir versuchen jetzt seit über einem Jahr schwanger zu werden. Was auch nicht das Problem ist. Aber sie bleiben nicht. Hatte im Dezember eine MA mit Ausschabung und vor 2 Monaten einen Abgang in der 5ssw. Jetzt bin ich gerade in der 6ssw, bestätigt durch den Arzt. Aber bei der ersten Untersuchung hat man noch nichts gesehen vor einer Woche. Jetzt sind seit heute meine Brustschmerzen komplett weg( und ich habe in jedem Zyklus immer sehr dolle Brustschmerzen) und heute früh war der Test auch wieder negativ. Nun meine Frage: nehme in dieser Schwangerschaft das erste mal Progesteron früh und abends. Kann es sein das dadurch der Abgang nicht ausgelöst wird? War von euch jemand mal in der selben Situation? Und wie ist das ausgegangen? Würde mich sehr über Antworten freuen, Danke

1

Progesteron verhindert keine Abgänge. Keine Sorge, was nicht bleiben soll, bleibt auch nicht trotz Medikament.

Vielleicht solltet ihr euch mal in eine Kinderwunschklinik begeben und der Sache auf den Grund gehen. Oft hat es eine Ursache und die lässt sich relativ gut behandeln.

Alles gute wünsche ich euch!

2

Das tut mir leid für euch! Hoffentlich klappt es bald :)

3

Ich hatte diese Situation letzten Sommer.

Nahm auch Progesteron und hatte die Clearblue digital gemacht. Der kam nie über 1-2 Wochen und ca bei 6+0 zeigte ein Test aus Holland im Urlaub dann 'nicht schwanger'.
Hab das Progesteron dann eigenmächtig abgesetzt und paar Tage später kam auch die Blutung

4

Hi süße das tut mir so leid hast du sonst mal versucht eine Test Reihe zu machen um zu schauen ob die sst Tag zu Tag stärker werden ? Vllt kann das Baby sich nicht richtig einnisten ich selber habe schon 3 fgten hinter mir hab aber mit dem gleichen Mann schon ein 5 jährigen Sohn und bin aktuell bei 5+2 ssw die letzte fg war dieses Jahr in April habt ihr euch sonst mal checken lassen ? Wir haben auch alle Untersuchungen durch sind alle beide Kern gesund laut Aussage waren diese 2 fgten hintereinnander einfach von mutternatur bestimmt vor meinem Sohn hatte ich auch eine fg :-( und werde jetzt bei dieser ss sehr gut vom fa überwacht Montag muss ich zur blutabnahme und mu abgeben ich wünsche dir all das beste und hoffe das es bei euch bald klappt und das Baby bleibt liebe Grüße

5

Danke für eure schnellen Antworten. Nein wir haben noch nix testen lassen. Meine Ärztin hat es beim letzten Abgang angeboten und als wir beim letzten Termin genaueres besprechen wollten war ich zack wieder schwanger. Nur bei der Ausschabung wurde festgestellt dass die Gebärmutter nicht ausreichend durchblutet war. deswegen habe ich jedesmal ASS genommen. Denkt ihr ich kann das Progesteron absetzen oder soll ich bis Dienstag warten? Da habe ich den nächsten Termin bei meinem FA.

6

Ja ich würde abwarten bis di

weitere Kommentare laden
7

Warum macht man denn noch einen ss Test wenn es ohnehin schon vom Fa bestätigt wurde also die ss....... sorry aber man macht sich doch unnötig kopfkino wenn man dauerhaft testet.
Dennnoch viel Glück.

9

Das macht man in dem Fall wenn man spürt das das Kind weg ist um Sicherheit zu haben. Kannst du erst verstehen wenn du Kinder verloren hast.

Zb misst der Arzt auch ob es sinkt da man wenn sich nicht alles abblitzen und der Wert nicht richtig sinkt eine Ausschabung machen muss. Blutet alles ab hat man Glück im Unglück und erspart sich wenigstens den schmerzlichen eingriff