Baby mit 58?!?!

Hallöchen

Schaut mal was ich gerade gefunden habe...

https://m.bild.de/regional/koeln/natuerliche-geburt/frau-bringt-mit-58-ihr-erstes-kind-zur-welt-56025034.bildMobile.html

Das ist schon heftig. Was meint ihr dazu 😲😲


Grüße Focus

1

Ja, sicher, das Kind ist ganz natürlich entstanden 🙄

2

Ja, das habe ich mir auch gedacht.))

9

Naja, wenn künstliche Befruchtung für das Paar in Frage gekommen wäre, dann hätten sie das vermutlich schon in den letzten 20 Jahren Kiwu-Zeit in Angriff genommen. Ich bezweifel im Übrigen, dass es eine KiWu Klinik gibt, die ein Paar in dem Alter noch behandelt hätte. Daher... biologische Wunder gibt es immer wieder.

Ich bin selbst schon 35 mit dem ersten Kind und finde alles bis 40 voll ok. Das ist mir persönlich im Sinne des Kindes etwas zu heftig.

3

... Bild...

Mehr sag ich dazu nicht

4

Ich finde es super egoistisch.. der Dame gehts jetzt vielleicht noch gut, aber das kann sich mit Ü60/Ü70 ganz flott ändern.. und dann hat sie ein pubertierendes Kind zuhause, was darauf hoffentlich keine Rücksicht nimmt 🙈

5

Bild öffne ich mal auch lieber nicht...

Mein Ding wäre es glaube ich auch nicht...
Die natur hat hier Grenzen geschaffen und ich finde bis zu einem gewissen Grad sollte man diese akzeptieren.

Aber nur mal am Rande, wenn George Clooney mit 56 noch Papa wird, schreit auch keiner. Das scheint es ganz legitim... ist auch irgendwie eine seltsame Doppelmoral. Also jetzt mal allein von den Anforderungen der Mutter gesprochen.

Genetisch und biologisch ist das in dem Alter natürlich so eine Sache...

8

Naja, der Vater ist in diesem Fall 72 😅

Ich fand’s aber auch bei George Clooney unschön. Ich finde irgendwann sollte es einfach gut sein.. ☺️ egal ob Promi oder nicht..

6

Vierlinge mit 65

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kuenstliche-befruchtung-jaehrige-bekommt-vierlinge-ein-jahr-danach-1.2997965

20

Ja, diese Frau spinnt auch total 🙈 da Hybrid ich einen Bericht im TV gesehen - die ist völlig überfordert....

7

Hat ja nicht nur was mit der Bild zutun ;) auch andere Berichterstatter schreiben darüber.
Es geht ja auch glaube ich eher um den Fakt, mit 58 in einem vergleichsweise späten Alter ein Kind in die Welt zu setzen.

Grundsätzlich richte ich nicht über die Entscheidung anderer, für MICH könnte ich mir das aber jedenfalls nicht vorstellen. Ich möchte dem Kind etwas bieten, fit genug sein, um ihm/ihr in jeder Entwicklungsphase noch voll beistehen und auch die Interessen verfolgen zu können. Ob ich mit Ü60 noch regelmäßig auf den Spielplatz könnte? Mit Ü70 dann Hausaufgaben der Mittel- oder Oberstufe betreuen? Geburtstage, Schulabschlussfeier, etc... Oder ob ich noch klar & fit genug (wenn überhaupt noch am Leben) wäre, um die Hochzeit oder Enkelkinder zu genießen?

Meiner Meinung nach gehört mehr zum Kinder kriegen, als der eigene Kinderwunsch. Und so spät noch eines zu bekommen, nur um die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, finde ich fragwürdig und würde ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren können. Aber das sieht jeder bestimmt anders, gibt ja heute genug ältere Damen (bzw. Paare), die diesen Weg noch gehen.

13

Sehe ich etwas anders. Aber das mag auch daran liegen, dass mein Mann bereits 50 ist und wir jetzt gerade unser erstes Baby erwarten. Gut, ich bin 34 aber es geht hier ja um die körperliche Fitness und ob es in dem Alter gut oder schlecht ist. Da spielt es ja keine Rolle ob Mama oder Papa.

Und ich kenne einige positive Beispiele für das Eltern werden im reiferen Alter. Teilweise sind die Mamas und Papas fitter und mehr dabei als so manche Mami mit 28, die mehr Zeit mit ihrem Smartphone verbringt als beim Spielen im Sand mitzumachen!
Es kann auch viele Vorteile haben. Reife, Gelassenheit, zu wissen was man will.
Also ich finde so pauschal kann man das nicht sagen. Es ist sicher Geschmacksache aber auch nicht mehr...

14

Das finde ich sehr schön und super, wenn man selbst positive Beispiele für dieses Szenario kennt! Ich kann nur von meiner eigenen Vorstellung ausgehen oder den Menschen, die ich in dem Alter kenne. Deshalb sage ich, dass ich es mir für mich eben nicht vorstellen könnte. Meine Mutter ist knapp Ü60 und eine sehr liebevolle Oma, aber sie wäre niemals in der Lage noch mal eine vollwertige Mutter zu sein. Dafür ist sie definitiv nicht mehr fit genug ^^ oder auch, dass ich meinen Vater vor ein paar Jahren (wenn auch durch einen Unfall und nicht durch ein hohes Alter bedingt) verloren habe, was ich meinen Kindern in den 20ern oder früher nach Möglichkeit ersparen möchte, soweit man da natürlich überhaupt Einfluss auf das Risiko hat...
Es gibt viele Vor- und Nachteile auf jeder Seite - es gibt auch unter den jungen Leuten viele (davon kenne ich auch welche...) die dem Eltern-sein nicht gewachsen sind. Ich glaube nur, dass es für mich nichts wäre. Das ist meine Meinung. :)

10

Sollte jedem selber überlassen sein. Finde es schlimm wenn Menschen immer über andere richten müssen
Und die Aussage von der Nielson stimmt „ lieber wenige Jahre eine gute Mutter als viele eine schlechte haben“

28

Amen

11

Was ich denke?

Leben und leben lassen 😜

12

Über die Berichterstattung der Bild muss man nicht diskutieren...
aber ich finde es schade, dass hier der Frau per se unterstellt wird, dass die Geschichte nicht stimmt und sie die Schwangerschaft bewusst und ggf. künstlich herbei geführt hat.

Es gibt ab und an solche biologischen Wunder. Sollte sie dann abtreiben? Wer kann es einer 58-jährigen und einem 72-jährigen verdenken, wenn sie nicht mehr verhüten nach über 20 Jahren unerfülltem Kinderwunsch?

Ganz ehrlich... da finde ich eine Brigitte Nielsen schlimmer, die schon 4 Kinder hat und mit 54 jetzt auf Hängen und Würgen noch das 5. bekommen muss...