Haare schneiden

    • (1) 17.06.18 - 11:22

      Hallo mädels
      Meine freundin meint ich soll in der Schwangerschaft keine Haare schneiden weil ich sonst dem baby das leben verkürze.
      Was meint ist es Schwachsinn und ein Mythos?

      don ein mist hab ich ja noch nie gehört 😂😂😂 ich schneide und färbe sogar...

      (6) 17.06.18 - 11:46

      Frag das mal Deinen FA #rofl Ich wüsste zu gern, wie der /die Dich ansieht.
      Davon habe ich ja noch nie gehört. Aber ich habe auch mal gelesen, dass es in irgendeiner Kultur Schwangeren verboten ist, fernzusehen, damit das Kind nicht so verrückt wird, wie die Fantasiegestalten in Filmen.

    (8) 17.06.18 - 11:49

    Dann bitte nicht nur die Schere weglassen, sondern auch Glätteisen, Lockenstab, Haargel... Wer weiß, was dann aus dem Kind wird #rofl
    Dann bekomme ich wohl ein rotes Kind...

    Ein Fall für den Psychiater würde ich sagen.

    (10) 17.06.18 - 11:58

    Das ist eine alte russische Tradition... von denen es ca 1. Mio. Gibt.
    Hat nichts wissenschaftliches an sich :-)

    Hab meine Geschnitten als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin und war sehr froh darüber... ich hatte 2 wochen an denen meinen Haare so schnell nachgefettet haben, das ich mittags aussah als ob ich mit ein Pfund Butter ins Haar geschmiert hätte.

    Das ist halt Aberglaube!

    (12) 17.06.18 - 12:11

    Sorry aber ich muss grad lachen und den Kopf schütteln !!!

    (13) 17.06.18 - 12:15

    Ich hab das schonmal gehört, aber nach der Geburt. Also dass man dem Baby im ersten Jahr nicht die Haare schneiden soll, weil man das Leben abschneidet.

    Ja, ist halt Aberglaube. Gibt ja Tausende solcher Weisheiten. Der eine glaubt halt dran, der andere nicht. ;-)

    (14) 17.06.18 - 12:32

    Eine Freundin (Russin) hat mir das mal gesagt. Ihre Mutter ist sehr abergläubisch und bat sie die Haare während der Ss nicht zu schneiden. Meine Freundin glaubt zwar nicht an so was, tat ihr aber den Gefallen. Ich persönlich finde es auch quatsch. 😂

    🙈du lieber Gott was ein schwachsinn.
    Das kannst du doch nicht ernsthaft glauben!

Top Diskussionen anzeigen