Haare schneiden

Hallo mädels
Meine freundin meint ich soll in der Schwangerschaft keine Haare schneiden weil ich sonst dem baby das leben verkürze.
Was meint ist es Schwachsinn und ein Mythos?

1

Totaler Schwachsinn.. Haare sind an sich totes Gewebe. Farben würde ich sie nicht oder möglichst nicht. Aber schneiden?!

2

Und bitte dann auch nicht rasieren! :D :D
Was es nicht alles für einen Schwachsinn gibt :-P

4

Ja find ich auch 🤣🤣🤣 aber sie hat auch meinem freund gesagt die soll die haare auf keinen fall schneiden

3

don ein mist hab ich ja noch nie gehört 😂😂😂 ich schneide und färbe sogar...

5

Frag das mal Deinen FA #rofl Ich wüsste zu gern, wie der /die Dich ansieht.
Davon habe ich ja noch nie gehört. Aber ich habe auch mal gelesen, dass es in irgendeiner Kultur Schwangeren verboten ist, fernzusehen, damit das Kind nicht so verrückt wird, wie die Fantasiegestalten in Filmen.

7

Ich finde auch totaler Schwachsinn aber wollte doch noch von euch die Meinung holen 🤣

6

Dann bitte nicht nur die Schere weglassen, sondern auch Glätteisen, Lockenstab, Haargel... Wer weiß, was dann aus dem Kind wird #rofl
Dann bekomme ich wohl ein rotes Kind...

8

Ein Fall für den Psychiater würde ich sagen.

9

Das ist eine alte russische Tradition... von denen es ca 1. Mio. Gibt.
Hat nichts wissenschaftliches an sich :-)

10

Hab meine Geschnitten als ich noch nicht wusste das ich schwanger bin und war sehr froh darüber... ich hatte 2 wochen an denen meinen Haare so schnell nachgefettet haben, das ich mittags aussah als ob ich mit ein Pfund Butter ins Haar geschmiert hätte.

Das ist halt Aberglaube!

11

Sorry aber ich muss grad lachen und den Kopf schütteln !!!