Einleitung mit Cytotec

Hallo ihr Lieben, am Samstag wird die kleine Maus ab morgens mit Tabletten eingeleitet. Hab leider insulinpflichten Diabetes und kaum noch Fruchtwasser, deswegen Einleitung am ET. Es sieht leider nicht so aus, als hätte sie Lust, sich ihren Geburtstag alleine auszusuchen. Naja, ist jetzt schon stur ;-) Wurde jemand von euch auch mit Cytotec eingeleitet? Wenn ja, wie wars, hat’s geklappt, wie lange hat’s gedauert, wars schlimm? Ich habe keine Angst vor der Geburt, aber dieses endgültige Datum finde ich irgendwie komisch...
Vielen Dank für eure Antworten!

1

Ich würde mit cytotec eingeleitet. War 10 Tage über Termin. Bei mir haben sie sehr sanft eingeleitet, alle zwei Stunden eine halbe Tablette und ctg. Hat insgesamt dann aber nochmal zwei Tage gedauert bis der kleine auf der Welt war. Allerdings hatte ich keinen Wehensturm oder sonstige Beschwerden die gerne bei einer Einleitung eintreten. Es hat halt einfach nur gedauert bei mir.
Viel Glück und alles gute 👍

2

Also ich wurde 2 mal mit Gel eingeleitet und das ging super. Keinen Wehensturm aber wenige Stunden später waren sie da.

Hab morgen auch wieder Einleitung mit den Zwillingen und das ist echt komisch zu wissen wann es soweit ist.

11

Alles alles Gute dir! Sind sie schon da? Ich bin doch auch heute schon fällig.

3

Ja hier.... hat 3 Tage gedauert und dann sturzgeburt...

4

Hi Liebes ja bei mir ging 5 tage drüber mit meinem Sohn 1 Tablette um 6 bekommen 2te gegen 14 um 19:33 war er da :-)

5

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hätte gedacht, dass es so insgesamt schneller geht, aber ne Sturzgeburt braucht ja wirklich keiner... Ich bin gespannt, etwas Zeit hat sie ja noch! Alles Gute für die Zwillinge. Das ist ja noch mal spannender 😍✌️

6

Hi,

bei mir wurde mit einer halben Cytotec eingeleitet und die rief einen Wehensturm hervor.
Nach 4 Stunden ohne Wehenpausen war die Kleine dann da.

Da reagiert echt jede Frau anders.
Viel Glück!

7

Hallo! :-)

Ich wurde auch eingeleitet mit cytotec. Hatte ein vorzeitigen blasensprung, und bekam keine eigene Wehen..
10:30 eine halbe Dosis, 14:30 ganze Dosis cytotec. 16 Uhr leichte rückenwehen, 18 Uhr schon stärker aber aushaltbar ( MuMu 1 cm), 20 Uhr wehensturm, MuMu war um 20:30 bei 4cm, 20 Minuten später bei 9cm.. 22:05 war er da. ( ohne pda, da der MuMu so schnell aufging) 😫.
War übrigens mein erstes Kind.. aber lieber so als tagelang hinwehen 🙈

Alles liebe für euch 😊

8

Ich wurde auch nach Blasensprung ohne Wehentätigkeit eingeleitet. Direkt mit zwei Tabletten, vielleicht weil das Fruchtwasser verfärbt war?

Ich hatte jedenfalls einen mehrstündigen Wehensturm (22 bis 4 Uhr) bis endlich die PDA gelegt werden konnte. Um 8.30 Uhr war mein Sohn da.

9

Oh Gott, so ein langer Wehensturm! Ist bestimmt richtig fies! Aber das Baby musste halt schnell raus... Danke für deine Antwort!

weiteren Kommentar laden