Harmony Test- was haltet ihr davon? Habt ihr den gemacht?

Hallo,

Mein Frauenarzt hat mir geraten den Harmony Test machen zu lassen.
Der sein ganz neu und zu 100% sicher.
Es liegen keine Probleme bei uns vor, weder vom Alter her noch in der Familie.
Der Test kostet insgesamt 500€.
Habt ihr den Test gemacht und/ oder lasst ihr ihn machen?
Liebe Grüße

1

Ich hab ihn nicht machen lassen. Nackenfalte war unauffällig, Nasenbein darstellbar, Herz so, wie es sein sollte im Ultraschall.

Und das Ergebnis des Harmonytests hätte keine Auswirkungen für mich gehabt.

Da spare ich mir lieber das Geld.

4

Ich wollte die Nackenfalte bei ihm machen lassen und daraufhin meinte er nur, nein dann machen sie besser den neuen Harmony Test der ist sicherer.
Aber dafür auch mehr als doppelt so teuer! NFM kostet bei ihm nur 200€.

8

Ich habe für die NFM nix gezahlt. Mein Arzt nimmt nie Geld extra, allerdings hatte ich auch keine Blutentnahme zur Messung.

Aber hätte es denn für dich Auswirkungen, wenn eine Trisomie 13/18 oder 21 festgestellt werden würde? Denn mehr kann man auch mit diesem Test nicht. Außer noch das Geschlecht

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.

Ich habe ihn gemacht, warte gerade auf das Ergebnis.
Ist eine persönliche Entscheidung, ich hab gern alles soweit wie möglich unter Kontrolle.

Aber warum soll der 500 Euro Kosten? Der Test ansich kostet 249-299, je nachdem welche Variante du wählst und dann kommt da je nach Arzt noch ein Ultraschall zu....

5

Achso, ganz neu und 100% stimmt auch nicht.
Es gibt ihn schon länger, und mehr als 99,irgendwas % gibt selbst der Hersteller nicht an...

6

Ja genau er sagte 299€ Labor und 200€ bekommt er als Honorar.

weitere Kommentare laden
3

Hallo die labor kosten des tests betragen 250-300€ je nach dem welche auswahl man trifft.

Wir wären bereit gewesen ihn zu machen zu dem preis allerdings verlangte mein gyn dafür auch zwischen 500 und 600 hat also nochmal ordentlich was oben drauf gehauen.
Daher entschieden wir uns für ein Nein.

Wir haben die NT Messung machen lassen für 150 und wäre da was auffällig gewesen hätten wir weiter geschaut.

Ansonsten finde ich es eine gute sache am besten liest du dich auf der seite der Firma ein.
Schade das viele heutzutage noch soviel geld selber bei raus schlagen wollen.

Liebe Grüße claudi

7

Das ist echt krass.... ich muss nur den zusätzlichen Ultraschall bezahlen.

9

Ja genau er möchte für sich 200€

weitere Kommentare laden
12

Also zu erst der Test bietet keine 100% ige Sicherheit und die labor Kosten betragen 299 Euro, der Rest ist dann Arzt Gebühr. Du musst wissen, ob ihr irgendwelche Konsequenzen daraus zieht, wenn nicht würde ich ihn nicht machen.

13

Haben den prenatest für 199€ gemacht und bin sehr sher zufrieden und froh das ich es gemacht hab 😊
Werden es beim nächsten Kind wieder machen

LG aus der der 32.ssw

15

Für 199 hast aber auch nur T21, das kostet beim Harmony 249.

Was den großen Unterschied hier macht, ist was der Arzt für sich verlangt.

Ich konnte den Präna zum Beispiel nicht machen, weil der von Heparin beeinflusst wird und ich die ersten 12 Wochen spritzen musste.

16

Gibt es zwischen den beiden Tests einen Unterschied? Ich hatte kurz drüber gelesen und alles hörte sich gleich an?!

weiteren Kommentar laden
17

Hi 👋 ich habe den Harmony Test letzte Woche Freitag machen lassen auf Grund dessen das es bei der Blutuntersuchung der NFM eine Auffälligkeit gab . Muss dazu sagen das ich schon 38 bin und dies mein 3 Kind ist .Ich hab gestern den Anruf von Arzt bekommen das bei den Harmony Test alles in Ordnung ist . Ich habe 299€ dafür bezahlt . Je nach dem was man untersuchen lassen möchte kostest es ab 249€ .
Lg Nien

18

Hallo,
wir haben ihn auch nicht machen lassen denn für uns hätte es keine Auswirkungen gehabt. Bis jetzt ist auch alles super...ich hätte auch 299€+220€ für Blutentnahme und Ultraschall zahlen müssen. Sowas sollte also gut überlegt sein, vor allem wenn keinerlei Risiko vorliegt 😊

LG Jana mit 2⭐️⭐️ im Herzen und Prinz 💙 inside 16+6

19

Da is Dein Arzt wohl geil auf Kohle. Sorry anders kann ich mir so einen Blödsinn nicht erklären. Der Harmony Test ist für vorbelastete und Frauen einer Risiko ss. Und dann kostet er Max 300. Lass dich nicht veralbern wenn bisher alles gut war u du kein risikohast brauchst du das nicht. Wenn du dein Kind abtreiben würdest bei nee Behinderung reicht auch die nackenfalte Messung kostete bei uns 90 Euro

27

Wenn ich sowas lese steigt mir der Kamm - es geht nicht darum ein evtl beeinträchtigtes Kind anzutreiben, sondern darum, ob das Kind evtl nicht lebensfähig ist!

31

Der Test sagt dir NICHT ob dein Kind lebensfähig ist!!! Solch ein Schwachsinn....

Es gibt viele Kinder die mit T13 oder T18 leben (wenn man ihnen die Chance gibt). Bei einer T21 braucht man normalerweise garnicht drüber nachdenken ob das Kind die Geburt überlebt, denn sie machen es einfach und je nach Begleiterkrankung vollkommen problemlos!

Wenn überhaupt könnte man nach einem ausführlichen Ultraschall vermuten das ein Kind die Geburt nicht überlebt. Aber auch da gilt "totgesagte leben länger"

Natürlich geht es bei der Großzahl dieser Tests darum ein behindertes Kind abzutreiben! Dafür sprechen die 90% Abbrüche bei T21.

Aber man kann sich auch alles schön reden....

weitere Kommentare laden
24

Bei mir hat der Harmony-Test 299 Euro gekostet (habe alles bestimmen lassen, was mit diesem Test möglich war). Ergebnis kam nach 3 Tagen (Dienstag Blutentnahme, Freitag kamen schon die Ergebnisse)! 😊
Also, ich habe die NFM nicht machen lassen, die hätte 130 Euro gekostet und da bin ich lieber gleich auch Nummer sicher gegangen, würde ich auch direkt wieder machen!
Aber dein Arzt hat schon happige Preise 🙈