Augustis wie gehts euch?

Thumbnail

Hallo liebe Mitaugustis...
wie gehts euch so?
Bei mir wirds langsam wirklich anstrengend! Ich habe Wasser in den Füßen und Händen und dazu das Karpaltunnelsyndrom...das tut manchmal ganzschön weh und ständig fällt mir was runter, weil die Hände eingeschlafen sind.
Ab dem 6. Juli komme ich in den Mutterschutz...dann kann ich aber auch wirklich nicht mehr.
Ab nächster Woche fängt bei mir der 9. Monat an...unglaublich, dass es jetzt wirklich nicht mehr lange dauert!

LG Red-dawn85 mit Alicia inside 31+4

1

Huhu ja bei mir ist es langsam auch echt anstrengend . Vor allem bin ich so kurzatmig das jede Treppe für mich der mount Everest ist 😜aber ausruhen ist nicht ich hab hier Zuhause noch zwei Mäuse und ich arbeite bis zwei wochen vorher wenn
ich es schaffe .aber noch ein bisschen durchhalten 😃 dann haben wir es geschafft
LG deliah mit yuuna 6, Arya 3 , und Hiro 33+1ssw

13

Hi,
das mit der Kurzatmigkeit habe ich irgendwie schon seit dem 5. Monat. Unsere Wohnung hat 2 Etagen und ich überlege mir auch schon immer ganz genau, ob ich jetzt wirklich wirklich nach oben oder unten muss, weil ich danach erstmal wieder ne halbe Stunde röcheln muss #rofl
Bei mir ist es mein erstes Kind und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich mich ausruhen kann, wenn ich es brauche :-p

2

Hallo,
Das karpaltunnelsyndrom beschäftigt mich in dieser SS zum ersten Mal. Komischerweise fast ausschließlich rechte Hand und rechter Ellenbogen. Das tut teilweise ziemlich weh. Die linke Hand schläft nur ab und an beim Stricken ein, wenn ich noch stricke, denn dabei tut das ganze am schnellsten und am meisten weh.
Beim Radeln merke ich, dass je mehr Gewicht auf Hand/Arm lastet, es auch einschläft und schmerzt.
Wasser habe ich nur ganz wenig (in den Füßen).
Ansonsten geht es mir blendend. Mein Bauch ist schon ein gutes Stück nach unten gerutscht und alle sind erstaunt, wenn ich antworte, dass ich noch knapp 7 Wochen habe ...

LG, Logo
33+1

14

Hi,
ich wusste vorher garnicht, dass es so ein Syndrom überhaupt gibt. Ich habe es "nur" in den Händen aber da auch wirklich ordentlich...vor allem morgens nach dem Aufstehen habe ich erstmal kein Gefühl in den Händen und es tut ganzschön weh...dann laufe ich immer stundenlang händeschüttelnd rum.
Aufs Fahrrad würde ich mich nicht mehr trauen...so unbeweglich wie ich bin würde das wahrscheinlich auch eine katastrophale Idee sein #rofl
Mein Bauch liegt noch ganz oben. Ich habe zwar oft Übungswehen, aber Senkwehen waren da noch nicht dabei...soweit ich es einschätzen kann.

23

Hab vorhin Kartoffeln geschält und was war :-( : meine Hand & Ellenbogen haben direkt wieder weh getan. Es nervt! Oft hilft dann auch kein ausschütteln mehr wirklich.
Ich fahre noch viel Fahrrad (ca 10km/Tag), da wir nur 1 Auto haben, dass mein Mann unbedingt für den Weg zur Arbeit braucht.
Naja, der Endspurt hat begonnen. Wir freuen uns, wenn wir den Zwerg kennenlernen dürfen.

LG, Logo

3

Huhu ☺️

ich bin einfach nur froh, wenn alles geschafft ist. Seit Wochen plagt mich mein ischias, Kurzatmigkeit, Herzrasen und weil es so schön ist, zusätzlich noch Schwangerschaftsdiabetes (Insulinpflichtig selbstverständlich) Es ist einfach nur noch anstrengend. Selbst ein schneller, einfacher Einkauf wird zur Herausforderung für mich.

16

Hi,
wenn ich nicht gerade arbeiten muss, versuche ich die Schwangerschaft trotz aller Wehwehchen so gut es geht zu genießen... aber auf der Arbeit geh ich wirklich am Stock und merke, dass ich nicht mehr kann und wünsche mir meinen Körper einfach zurück #rofl
Das mit dem Ischias habe ich leider auch...Kurzatmigkeit habe ich eigentlich schon seit dem 6. Monat, deswegen hab ich mich vielleicht einfach schon dran gewöhnt. Ich überlege mir jeden Gang auch 2-70 Mal#schwitz
Schwangerschaftsdiabetes habe ich leider auch, aber bis jetzt zum Glück noch nicht insulinpflichtig. Wenn es so heiß ist merke ich aber, dass meine Werte langsam nicht mehr ganz so gut sind. Die Hitze an sich macht mich sowie sehr fertig, obwohl ich ein totaler Sommermensch bin und ein Sommerbaby wollte...
naja...es kann ja jetzt erstmal nur schlimmer werden :-p

4

Hallo Zusammen,
mir geht es soweit ganz gut. Sodbrennen hab ich fast den ganzen Tag..das ist so das Einzige was mich richtig stört. Ödeme hab ich eigentlich nur bei extrem warmen Temperaturen...oder wenn ich viel auf den Beinen bin.
Habe auch schon eine gesenkten Bauch , und viele Senk-/Übungswehen. Ist meine zweite Schwangerschaft.. vielleicht liegt es auch daran.
Mein Bauch ist aber genauso wie bei der ersten Ss relativ klein.. Wenn ich den jetzt so mir deinem vergleiche.. hab vielleicht so viel wie du...bin in der 34. SSW. Also seid ein paar Tagen im Mutterschutz.
Die letzte Zeit zieht sich..der kleine Mann kann gerne ab der 37. Woche kommen..er war auch stets weiter entwickelt.

Lg

17

Hi,
Sodbrennen habe ich schon seit Beginn der Ss und muss auch Omeprazol dagegen nehmen. Das ist das worauf ich mich nach der Ss am meisten freue...kein Sodbrennen mehr zu haben (HOFFENTLICH!).
Einen gesenkten Bauch habe ich noch nicht. Übungswehen habe ich auch öfters...zum Glück sind die ja nicht schmerzhaft und der Bauch wird "nur" hart. Senkwehen hatte ich bis jetzt aber glaube ich noch nicht.
Ich weiß auch garnicht, warum mein Bauch so groß ist...mein Baby ist nämlich eher klein #schmoll
Ich hoffe einfach nur, dass ich nicht ewig nach dem ET warten muss und dann vielleicht sogar eingeleitet werden muss...das würde ich doof finden. Aber unbedingt früher, muss nicht sein...aber wer weiß, wie es mir bis dahin geht...es kann ja jetzt nur noch schlimmer werden #rofl

27

Oh man du hast ja einige weh-weh-chen :(
Ich habe bloß mit kurzatmigkeit und Sodbrennen zu tun .... Ja gut öfters mit Rückenschmerzen und die Hitze muss ich nicht haben sitze dann immer viel im Pool 🙃
Ist nun aber nichts was mich groß stört, allerdings wurde ich bereits in der 7. Woche freigestellt da ich im Service arbeite wo geraucht wird, und die Arbeitszeiten bis spät in die Nacht gehen...
Ich jammer meinem Freund gerne die Ohren voll er ist immer so besorgt ganz süß irgendwie 😂😍


Trotzdem allem noch eine schöne Schwangerschaft bleibt tapfer wir schaffen das ❤❤❤❤

5

huhu ich bin heute 32+6 ssw ich habe auch total wasser in den füssen :-( und bin auch total schnell aus der puste. heute habe ich noch genau 50 tage #verliebt es ist aber schon mein 5 Kind ;-)

18

Hi,
Wow...5. Kind! Dann bist du ja schon Profi #rofl

6

Hallo,

heute ist ein besserer Tag. Keine schmerzhaften Kontraktionen... Mit Wasser habe ich nur ein bisschen zu tun.

Ab nächsten Samstag bin ich dann im MuSchu. und am 09.07. erfahre alles endlich, wann mein kleiner geholt wird.

LG
Lenneth + Julius inside (33+5)

19

Hi,
hast du schon schmerzhafte Wehen? Ohje!
Warum muss dein Kleiner denn geholt werden? Oder möchtest du es so?

24

Ich habe eher schmerzhafte Übungswehen...

Meine Plazenta liegt mit einem kleinen Stück vor dem MuMu (sieht aus wie ein Segel, das dort gespannt ist).

Aber ich wollte schon vorher einen KS haben, weil ich aufgrund meiner Epilepsie zu große Angst habe, nachher bei der Geburt zu krampfen.

Mein FA hat mir aufgrund der Plazenta aber eh dazu geraten...

weiteren Kommentar laden
7

Bin seit dieser woche 50% krank geschrieben und arbeite 4 h täglich. Bin nur noch froh da mich steissbeinscherzen, schlafstörung und kurzatmigkeit begleitet. Und dann kommt nich dieses wetter hinzu und das büro ist nicht klimatisiert und hat 27 grad.

Madi mit mädel 31 ssw

8

Hey, heute sind es bei mir noch ca. 45 Tage bis unsere kleine kommt.

Soweit geht es mir gut, Sodbrennen hab ich (das hab ich aber von Anfang an immer mal wieder mehr oder weniger gehabt) und so langsam stört mich mein Bauch beim bewegen. Auch wenn er wahrscheinlich nicht mal rießig ist.

Sport geht in abgespeckter Version auch noch ganz gut momentan und ich hoffe das, das auch bis zum Schluss so bleibt.

Ob ich Übungs oder Senkwehen hab, weis ich leider garnicht... :-/ Auf dem CTG ist nie was zu sehen... Aber manchmal wird mein Bauch ein bisschen fest und spannt...#gruebel

Wasser hab ich zum Glück keins oder nur so wenig das ich es nicht merke.

lg Pixo 33+4

20

Hi,
das mit den Temperaturen ist echt sehr sehr anstrengend! Ich liebe Sommer und komme normalerweise super mit Hitze klar...aber im Moment geht das garnicht!
Der Rücken bringt mich leider auch um, das aber schon seit Wochen...ich habe einen Stützgürtel dagegen bekommen...aber wenn es so heiß ist, halt ich den auch nicht aus.
Die komischen Wirschen Träume, die ich am Anfang der Ss hatte, kommen jetzt leider auch wieder und ich wache ständig nass geschwitzt auf. Was soll das überhaupt?

weiteren Kommentar laden
9

Bin heute 29+6 und mir geht’s garnicht gut.
Bei 29+0 bin ich mit GMH-Verkürzung ins KH gekommen.
Lag bis vorgestern drinnen und hab schon die Lungenreife und Wehenhemmer bekommen.
Hab jetzt strikte Bettruhe verordnet bekommen und lieg daheim rum.
Mein Bauch wird halt leider trotz Magnesium hochdosiert noch hin und wieder hart.
Hoffe sehr, dass die kleine Maus im Idealfall noch bis 37+0 drinnenbleibt, aber mindestens mal bis 34+0.
Bin normal nicht gut im „Stillhalten“, aber für die Prinzessin schlag ich mich bisher wacker :)
Nine mit Nelli inside (29+6)

21

Oh nein, das ist ja schrecklich!
Bleib schön liegen und lass dich bedienen...drück ganz fest alles zusammen, dass die Kleine noch schön drin bleibt #liebdrueck

10

Hey
Bei mir läuft auch alles sehr beschwerlich.
Symphyse, Wasser und Co.
Bin auch ab nächste Woche im Mutterschutz und nächste Woche ist Geburtsplanung für den KS.
Habe auch alles Fix und Fertig für den Kleinen Mann

11
Thumbnail

Hier noch ein Bild

22

Hi,
ich war am Dienstag im KH zur Geburtsanmeldung und hab schonmal alles unterschrieben, was man so unterschreiben muss, damit ich das am Tag der Geburt nich machen muss.
Zimmerchen haben wir auch schon fertig.
Warum musst du einen Kaiserschnitt bekommen? Oder was es Wunsch?